Seite 1 von 1

START/STOP Batteriewechsel im GS3

Verfasst: 19. Nov 2021, 08:20
von dede76koeln
Hallo zusammen,

es ist soweit, mein GS3 Bose 1.6 DCI benötigt eine neue Batterie die auch START/STOP geeignet ist. Könnt ihr da etwas empfehlen? Wäre diese z Bsp passend?

https://batterie24.de/exide-ek700-agm-a ... v-70ah?c=5

Danke für Eure Tipps und Meinungen!

Re: START/STOP Batteriewechsel im GS3

Verfasst: 19. Nov 2021, 11:45
von DrJones
Hallo,

ich habe bei Banner Batterien | Premium Starterbatterien für PKW, LKW, Motorräder & Freizeit mit Eingabe meines GS3 1,6dci eine empfohlen bekommen und diese dann gekauft und beim ÖAMTC ,gleiche wie ADAC, um ca € 13,- einbauen lassen. Da ein Auto Zubehör Shop genau meine lagernd hatte, ich keinen Termin beim ÖAMTC zum Batteriewechsel brauchte war das in ca 1,5 Stunden erledigt. Wenn ich die Batterie beim ÖAMTC gekauft hätte wäre der Einbau gratis gewesen. Die hatten Varta aber ich wollte die Banner.

MfG Christian

Re: START/STOP Batteriewechsel im GS3

Verfasst: 20. Nov 2021, 18:44
von dede76koeln
Danke aber die Frage war ob die Batterie im Link z Bsp in meinen GS3 passt? Hat da jenand Erfahrungen?

Habe den GS3 1.6 mit 130 PS und Start/Stop

Re: START/STOP Batteriewechsel im GS3

Verfasst: 20. Nov 2021, 21:19
von juekl
ich habe diese Exide seit 2 Jahren drin. --> problemlos