Seite 1 von 2

OSRAM NIGHT BREAKER H7 - LED

Verfasst: 14. Jan 2022, 09:15
von Matic
Leider nicht für Scenic 3 zugelassen, oder gibt es eine Möglichkeit:

Mit NIGHT BREAKER H7-LED kommt jetzt OSRAMs erste straßenzugelassene LED-Nachrüstlampe auf den Markt.
Lediglich für Megane 3 FL 2012-2016  Scheinwerfergenehmigung E1 2538LED-Lampe zum Nachrüsten:

Philips H7 LED - für Renault gibt es nichts

Re: OSRAM NIGHT BREAKER H7 - LED

Verfasst: 14. Jan 2022, 10:34
von Onkel bandit
Hab die einfach eingebaut, top Licht und bislang keine Probleme mit der Rennleitung! Scheinwerfer sind optimal eingestellt worden

Re: OSRAM NIGHT BREAKER H7 - LED

Verfasst: 14. Jan 2022, 11:21
von Matic
Die zugelassenen für den Megane 3 FL ohne Adapter in der Werkstatt?
Wenn ja welche Zusatzkosten? Fragen über Fragen :)
PS: wie ist das eigentlich mit der Betriebserlaubnis?
Wer viel fragt, bekommt .... ;)
 

Re: OSRAM NIGHT BREAKER H7 - LED

Verfasst: 14. Jan 2022, 11:25
von Onkel bandit
Die h7 led, Adapter brauchte ich nicht! Werkstatt? H7 raus und LED rein, Scheinwerfer einstellen! ABE für die Scheinwerfer ist bestimmt erloschen, aber wer viel fragt....

Re: OSRAM NIGHT BREAKER H7 - LED

Verfasst: 14. Jan 2022, 22:08
von Onkel bandit
Ach ja die Staubschutzkappen passen nicht, weil die Lampe zu lang ist, ausgewölpte gibt es bei Eb.. Glaube 86mm

Re: OSRAM NIGHT BREAKER H7 - LED

Verfasst: 15. Jan 2022, 09:51
von Matic
Vielen Dank für die ehrliche Antwort. Ich werde allerdings
die Finger davon lassen zwecks Nachrüstung. Das ist mir
ehrlich gesagt zu heikel. Sollte es für den Scenic 3 keinen
zugelassenen Nachrüstsatz geben, dann ist es eben so, leider.

Schönes Wochenende
PS: hat Dein Grand Scenic 3 auch die Linsenscheinwerfer

Re: OSRAM NIGHT BREAKER H7 - LED

Verfasst: 15. Jan 2022, 10:13
von Onkel bandit
Nein die normalen

Re: OSRAM NIGHT BREAKER H7 - LED

Verfasst: 15. Jan 2022, 10:27
von Matic
OK. Wer kann mir das einmal erklären:
Megane 3 FL 2012-2016  Scheinwerfergenehmigung E1 2538 LED-Lampe zum Nachrüsten

Re: OSRAM NIGHT BREAKER H7 - LED

Verfasst: 15. Jan 2022, 10:34
von Onkel bandit
Da musst auf den Scheinwerfer gucken, ob diese Nummer drauf steht! Es wurden verschiedene verbaut und nur mit diesem gilt die ABE

Re: OSRAM NIGHT BREAKER H7 - LED

Verfasst: 17. Jan 2022, 17:59
von Matic
Hat jemand Erfahrungen hiermit:
https://www.ledperf.de/
wie ich das sehe leider keine ABE