Keyless Entry Fehler?

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Onkel bandit
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 159
Registriert: 29. Jun 2020, 10:21
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Ausstattung: Dynamic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Keyless Entry Fehler?

Beitrag von Onkel bandit »

Moin ich frage mal für ne Freundin... Sie hat einen Grand Scénic 3 PH 2 BJ. 15 Wenn sie vom Auto weg geht, verriegelt es und die Spiegel klappen an, wenn sie aber zum Auto geht, muss sie erst den kleinen Knopf in der Fahrertür drücken, damit alle Türen aufgehen, doof für die Kinder die dann warten müssen. Ist das bei der PH2 so gewollt, oder kann man das einstellen das sie nicht immer erst den Knopf drücken muss, die IR Sensoren sind im Griff vorhanden

Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2149
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Keyless Entry Fehler?

Beitrag von Fischbrötchen »

Hi,

Beim Scenic wurden die Sensoren zwar eien Zeit lange verbaut, aber bei eine Facelift wurden diese gestichten und durch Blindabdeckungen ersetzt. Meines Erachtens war dies aber bei Phase 3 so und nicht schon beim 2.

Onkel bandit
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 159
Registriert: 29. Jun 2020, 10:21
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Ausstattung: Dynamic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Keyless Entry Fehler?

Beitrag von Onkel bandit »

Heißt? Geht nur mit dem Knopf auf oder der FB?

DrJones
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 550
Registriert: 28. Dez 2010, 19:18
Scenicmodell: GS 3 Ph1
Kurzbeschreibung: Vom Scenic 1 Ph1 über Scenic 2 Ph1 bin ich jetzt bei Scenic 3 Ph 1
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Keyless Entry Fehler?

Beitrag von DrJones »

Mein GS3 PH1 hat noch die Sensoren hinter jedem Griff aber nicht den Knopf.
Bei mir öffnet die Zentralverriegelung egal bei welcher Tür ich hingreiffe.
Finde ich besser wie den Knopf oder bei den ganz Neuen wo angeblich sich die Karte nähert er entriegelt. Ist sicher toll wenn ich nur vorbei gehe. Auf und gleich wieder zu.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“