Seite 1 von 1

Autobatterie

Verfasst: 22. Sep 2022, 21:47
von Waldywm
Hallo
Ich habe Scenic 3, Bj. 2011, Benzin 2 L, 240 PS, Automatik.

Meine Autobatterie ist schon am Ende.

Eingebaut ist:

Renault
12 V 70A L3 720 A
8200 377 287

Welche Batterie passen gut an?

Und kann man Batterie mit AGM oder EFL Technologie rein einbauen? ( In Auto ist noch Blei-Akkus eingebaut).

Wird Elektronik und Regler noch richtig, ohne Schaden, Batterie mit AGM oder EFL Technologie richtig aufladen?

Gruß

Re: Autobatterie

Verfasst: 27. Sep 2022, 12:56
von merlin667
Hallo,

240Ps kommt mir eher nach einen Tippfehler vor, eher 140.
AGM oder EFL sind auch blei Akkus, aber Zyklentauglicher (Start Stop Automatik).

Geladen werden alle Akkus sehr sehr ähnlich, entsprechend wäre jetzt kein wesentlicher unterschied.

Bin aber der Meinung, wenns noch die Originale Batterie ist (11 Jahre), hat sie eh lange gehalten und würde wieder eine gute normale Bleibatterie reinbauen.


lg

Re: Autobatterie

Verfasst: 29. Sep 2022, 06:31
von Fischbrötchen
warum willst du eine teuerer Batterie einbauen, hat doch keine Zweck, ausser dass die AGMs und EFBs miest nicht solange halten wie die alten Standard Akkus.