Hallo zusammen,
ich hatte die Fehlermeldung „Kraftstoffdruckregler Kolben Maximum permanent“
Also neuen Regler Hochdruckpumpe Niederdruckseite eingebaut. Leider der falsche. Motor ging sofort aus „Kraftstoffdruck zu hoch“
Also den richtigen bestellt und eingebaut.
Motor läuft, aber schon beim Selbsttest wenn nur die Zündung an ist, kommt „Einspritzung prüfen“
Fehlercode 008866 Funktion Druckregulierung Rampe. Anderer Tester sagt Signal „Kraftstoffdruck zu viele Übergänge“
Fehler ist permanent und lässt sich nicht löschen.
Ich habe im Netz den Hinweis gefunden, dass das Motorsteuergerät mit Clip resettet werden muss. Kann das sein? Oder hat noch jemand eine Idee, was ich machen kann?
Grand Scenic 1.6dci, 130 PS BJ 2014, 178000km
Fehler 008866 Einspritzung prüfen
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
-
- Technik Admin
- Scenicmodell: Grand Scenic III
- Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem! - Motor: TCe
- Ausstattung: Dynamiqe
- Website: http://www.roters-web.de
- spritmonitor.de:
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Problem gelöst?
Beim Megane Diesel liest man auch immer wieder etwas von einem defekten Temperaturfühler am Turbolader.
Vielleicht mal messen? Auslesen lassen?
Beim Megane Diesel liest man auch immer wieder etwas von einem defekten Temperaturfühler am Turbolader.
Vielleicht mal messen? Auslesen lassen?
-
- Neues Forumsmitglied
- Scenicmodell: Hrand Scenic 1 6 dci
- Kurzbeschreibung: Grand Scenic 3 Bose Edition Bj.2014, 1.6dci
- Ausstattung: Bose Edition
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Fehler 008866 Einspritzung prüfen
Habe am 4.11. einen Termin in der Werkstatt.
Ich werde berichten.