Sicherungsbelegung Scenic 3 gesucht
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
-
Winni
- Forums-Gelegenheitsfahrer

- Scenicmodell: Grand Scenic 3
- Motor: 1,2 TCE
- Ausstattung: Bose
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Sicherungsbelegung Scenic 3 gesucht
Hallo zusammen
Fahre seit 2 Monaten einen Grand Scenic Bj 2013 und bin soweit ganz zufrieden
Von jetzt auf gleich funktionierten ausser Kofferraum alle anderen Türen nicht mehr wenn ich mich dem Fahrzeug näher. Steht auch im Fehlerspeicher mit DTC 9535 usw. Entferne ich mich schließt er.
Die Sicherungsbelegung laut Bedienungsheft stimmt in keinster weise mit meinem Fahrzeug überein und deshalb hier meine Frage ob mir jemand eine zusenden könnte.
Links im Armaturenbrett habe ich wesentlich mehr Sicherungen wie laut Bedienungsanleitung, auch finde ich keine Beschreibung über die Stärke A. die verbaut sind.
Gruß Winni
Fahre seit 2 Monaten einen Grand Scenic Bj 2013 und bin soweit ganz zufrieden
Von jetzt auf gleich funktionierten ausser Kofferraum alle anderen Türen nicht mehr wenn ich mich dem Fahrzeug näher. Steht auch im Fehlerspeicher mit DTC 9535 usw. Entferne ich mich schließt er.
Die Sicherungsbelegung laut Bedienungsheft stimmt in keinster weise mit meinem Fahrzeug überein und deshalb hier meine Frage ob mir jemand eine zusenden könnte.
Links im Armaturenbrett habe ich wesentlich mehr Sicherungen wie laut Bedienungsanleitung, auch finde ich keine Beschreibung über die Stärke A. die verbaut sind.
Gruß Winni
-
barneyrumble
- Neues Forumsmitglied

- Scenicmodell: Grand Scenic
- Ausstattung: Dynamique
- Danksagung erhalten: 0
Re: Sicherungsbelegung Scenic 3 gesucht
Hallo Winni,
ist es möglich via PN, oder Beitrag ein abfotografiert/abgeschrieben, mir die Belegung der Sicherungen unter dem Amaturenbrett zukommen zu lassen? Also aus deinen Unterlagen?
Bzw. ich suche die Position für die Sicherung von der Sitzheizung.
In meinen Unterlagen (Bedienungsanleitung usw.) gibt es zwar eine Sicherungsbelegung/-plan, allerdings die Sitzheizung ist dort überhaupt nicht aufgeführt. Ich hab auch einen Grand Scenic III, Bj. 2013...
Wäre super!
Grüße Barney
ist es möglich via PN, oder Beitrag ein abfotografiert/abgeschrieben, mir die Belegung der Sicherungen unter dem Amaturenbrett zukommen zu lassen? Also aus deinen Unterlagen?
Bzw. ich suche die Position für die Sicherung von der Sitzheizung.
In meinen Unterlagen (Bedienungsanleitung usw.) gibt es zwar eine Sicherungsbelegung/-plan, allerdings die Sitzheizung ist dort überhaupt nicht aufgeführt. Ich hab auch einen Grand Scenic III, Bj. 2013...
Wäre super!
Grüße Barney
-
Winni
- Forums-Gelegenheitsfahrer

- Scenicmodell: Grand Scenic 3
- Motor: 1,2 TCE
- Ausstattung: Bose
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Hallo Barney
Gebe mir deine Email Adresse und ich sende dir die PDF Datei zu.
Gruß Winni
Gebe mir deine Email Adresse und ich sende dir die PDF Datei zu.
Gruß Winni
-
barneyrumble
- Neues Forumsmitglied

Hi Winni,
ersteinmal vielen Dank für die Unterlagen.
Leider hab ich da zum Thema Sitzheizung nichts gefunden.
Werde mal weitersuchen.
Viele Grüße
Barney
ersteinmal vielen Dank für die Unterlagen.
Leider hab ich da zum Thema Sitzheizung nichts gefunden.
Werde mal weitersuchen.
Viele Grüße
Barney
-
Annonym4000
- Regelmässiger Fahrer im Forum

- Scenicmodell: Grand Scenic III TCe
- Motor: 1.4L Tce (H4J 700)
- Ausstattung: Dynamic
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Guten Morgen
also laut Schaltplan für die Sitzheizung kommt die Spannung von F12 im Fahrgastraum. Das ist eine 20A Sicherung.
Ansonsten könnte es noch am Relais liegen, welches unter dem Beifahrersitz befindet.
Gruß Thomas
also laut Schaltplan für die Sitzheizung kommt die Spannung von F12 im Fahrgastraum. Das ist eine 20A Sicherung.
Ansonsten könnte es noch am Relais liegen, welches unter dem Beifahrersitz befindet.
Gruß Thomas
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Annonym4000 für den Beitrag:
- Fischbrötchen (31. Okt 2025, 09:04)
- Bewertung: 25%
-
barneyrumble
- Neues Forumsmitglied

Hi Thomas,