3 Sachen, die mich am meisten stören

Das Forum für das "gewisse Etwas" ...
Forumsregeln
Dieses Forum soll Euch die Gelegenheit geben einen eigenen Langzeittest / Erfahrungs- oder Reisebericht zu verfassen. Ich hoffe, hier bald einige interessante Berichte mit Informationswert für alle zu finden und freue mich darauf! Bitte beachtet folgendes:

* Der Titel ist nach dem Schema "Scenic + Motor + Baujahr" zu verfassen.
Zum Beispiel: "Scenic 2 1.9dci, Bj 04", oder "Scenic 1 Phase 2 1.6 16v, Bj 99"
Bei Reiseberichten: "Reisebericht mit Scenic + Motor + Baujahr nach xxx"
z.B. "Reisebericht Scenic 1.4 Bj 00 nach Rom"

* Der Verfasser kann seinen Bericht jederzeit zum Aktualisieren mit der Editierfunktion bearbeiten. Alle anderen können keine Antworten auf die Themen verfassen, was die Berichte nicht verzerren soll. Wenn Ihr an einem Bericht etwas vermissen solltet, oder Verbesserungsvorschläge haben solltet, so wendet Euch per PN direkt an den Verfasser.

* Nur ernstgemeinte Langzeit-Erfahrungsberichte oder Reiseberichte mit einem angemessenen Informationswert. Bitte kein "War gestern da-und-da, war schön da, Scenic ohne Probleme" und sonst nichts . Ein bischen Qualität sollte es bitte schon haben!

* Pflegt Eure Berichte! Betrachtet einen Erfahrungsbericht bitte als langfristige Aufgabe und haltet den Bericht regelmäßig aktuell. Wenn Ihr das Fahrzeug nicht mehr habt, oder den Bericht beenden möchtet, so schreibt es abschließend als letzte Meldung, damit es auch die anderen Wissen.

* Bedenkt (besonders was persönliche Angaben betrifft), dass Eure Berichte im ganzen www zu lesen sind. Für Inhalt und Gestaltung Eures Berichtes seid Ihr alleine verantwortlich!
udogigahertz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 3 Sachen, die mich am meisten stören

Beitrag von udogigahertz »

pinkpanther hat geschrieben:
Habe zwar den 1.5 dci, fahre aber in der Stadt (50+x Km/h) im Fünften. Nur wenn's bergauf geht, kommt der Vierte zum Einsatz.
30 Km/h im Dritten ist auch kein Thema. Schaltanzeige interessiert mich nicht.
Der 1,5 Liter Diesel hat dann wohl eine andere, kleinere Gesamtübersetzung, die bei den kritischen Geschwindigkeitsbereichen besser passt.

Mich stört das schon etwas bei Stadtfahrten um die 50 km/h immerzu schalten zu müssen.


Grüße
Udo

Jacques
Usercontroling
Usercontroling
Beiträge: 765
Registriert: 8. Jan 2015, 10:13
Scenicmodell: Scenic IV
Kurzbeschreibung: Schwarz/Beige mit EDC
Ausstattung: Intens
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: 3 Sachen, die mich am meisten stören

Beitrag von Jacques »

Irgendein Gurtschloss hinten meldet ständig, dass ein Gurt gelöst ist, obwohl hinten niemand sitzt und auch keine Gegenstände auf der Rückbank liegen. Der Freundliche hat alles versucht und ist ratlos.

Das Interieur ist sehr kratzempfindlich

Sonst ist der Grand Scenic 3 einfach supi :D

Kunz
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 801
Registriert: 16. Apr 2012, 10:41
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph 2
Kurzbeschreibung: Bose - Modell mit Reling, Reserverad, EZ 27.02.2013
Motor: 1.5 dCi
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 3 Sachen, die mich am meisten stören

Beitrag von Kunz »

Gurtschloss hatte ich schon in der Garantiezeit. Wurde zum Glück lokalisiert (links) und ausgetauscht. Seit 2 Jahren Ruhe.

Rettas
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 27. Apr 2016, 15:51
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Renault Grand Scenic dCI 130 FAP Luxe, Lederausstattung, Navi, BOSE Edition, Anthrazit,
Ausstattung: 130 FAP Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 3 Sachen, die mich am meisten stören

Beitrag von Rettas »

motte hat geschrieben:Welchen Knopf drückst du bei Handsfree zur verriegeln? Ich gehe einfach, dann höre ich das Verriegeln und das Piepen und gut ist.

Zum öffnen drücke ich auch nichts, ich halte meine Hand in die Griffmulde und zack ist er offen ....


:lol: Rüschtüsch :lol:

Bongo Bong
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 156
Registriert: 18. Jan 2016, 10:38
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Ausstattung: Bose Edition 12/2015
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 3 Sachen, die mich am meisten stören

Beitrag von Bongo Bong »

Rettas hat geschrieben:
motte hat geschrieben:...Zum öffnen drücke ich auch nichts, ich halte meine Hand in die Griffmulde und zack ist er offen ....


:lol: Rüschtüsch :lol:

Das geht bei meinem nicht.
Ich muß zum Öffnen den Knopf drücken. Sonst passiert nix.
Zum verschließen brauch aich auch nur weglaufen.

Gruß
Dirk

Azoth
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 112
Registriert: 27. Jan 2016, 17:38
Scenicmodell: JZ49
Kurzbeschreibung: Grand Scenic Bose dCi 110 EDC 7-Sitzer
-Bi-Xenon
-abn. Anhängerkupplung
-Trennetz
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 3 Sachen, die mich am meisten stören

Beitrag von Azoth »

bei mir auch. Ist eine der jüngsten Rotstift Aktionen: Die Ultraschallsensoren im Türgriff wurden eingespart. Finde ich persönlich nicht schlimm.

DrJones
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 550
Registriert: 28. Dez 2010, 19:18
Scenicmodell: GS 3 Ph1
Kurzbeschreibung: Vom Scenic 1 Ph1 über Scenic 2 Ph1 bin ich jetzt bei Scenic 3 Ph 1
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 3 Sachen, die mich am meisten stören

Beitrag von DrJones »

Beim Kadjar mit Handsfree muss nicht nur beim entriegeln sondern auch beim verriegeln der Knopf an der Tür/Heckklappe oder Karte gedrückt werden. Wie es bei den anderen Neuen ist weiß ich nicht. Anzunehmen das es beim neuen Scenic auch so sein wird. Gegen die Reichweitenverlängerung wie es Diebe verwenden wird es auch nicht helfen das neue Handsfree.

Azoth
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 112
Registriert: 27. Jan 2016, 17:38
Scenicmodell: JZ49
Kurzbeschreibung: Grand Scenic Bose dCi 110 EDC 7-Sitzer
-Bi-Xenon
-abn. Anhängerkupplung
-Trennetz
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 3 Sachen, die mich am meisten stören

Beitrag von Azoth »

DrJones hat geschrieben:Gegen die Reichweitenverlängerung wie es Diebe verwenden wird es auch nicht helfen das neue Handsfree.

Dagegen hilft aber das Schließen mit der Fernbediening des jetzigen Hands-free Konzeptes des Scenics. Das wird nämlich dadurch deaktiviert.

DrJones
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 550
Registriert: 28. Dez 2010, 19:18
Scenicmodell: GS 3 Ph1
Kurzbeschreibung: Vom Scenic 1 Ph1 über Scenic 2 Ph1 bin ich jetzt bei Scenic 3 Ph 1
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 3 Sachen, die mich am meisten stören

Beitrag von DrJones »

Azoth hat geschrieben:
DrJones hat geschrieben:Gegen die Reichweitenverlängerung wie es Diebe verwenden wird es auch nicht helfen das neue Handsfree.

Dagegen hilft aber das Schließen mit der Fernbediening des jetzigen Hands-free Konzeptes des Scenics. Das wird nämlich dadurch deaktiviert.

Ja es wäre sicherer mit der Fernbedienung zu schließen. Nur wer tut das bei Handsfree? Sicher nicht viele. Ich auch nicht.

Azoth
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 112
Registriert: 27. Jan 2016, 17:38
Scenicmodell: JZ49
Kurzbeschreibung: Grand Scenic Bose dCi 110 EDC 7-Sitzer
-Bi-Xenon
-abn. Anhängerkupplung
-Trennetz
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 3 Sachen, die mich am meisten stören

Beitrag von Azoth »

Ich mache das Situationsbedingt: Wenn ich zuhause in der Garage stehe oder Freunde in ruhigen Wohngegenden besuche, dann nutze ich Hands-free. Wenn ich irgendwo in einem Einkaufszentrum, Innenstadt oder sonst vergleichbarem bin, schließe ich zu!

Antworten

Zurück zu „Erfahrungen & Umfragen“