GS 130 DCI BOSE gekauft

Das Forum für das "gewisse Etwas" ...
Forumsregeln
Dieses Forum soll Euch die Gelegenheit geben einen eigenen Langzeittest / Erfahrungs- oder Reisebericht zu verfassen. Ich hoffe, hier bald einige interessante Berichte mit Informationswert für alle zu finden und freue mich darauf! Bitte beachtet folgendes:

* Der Titel ist nach dem Schema "Scenic + Motor + Baujahr" zu verfassen.
Zum Beispiel: "Scenic 2 1.9dci, Bj 04", oder "Scenic 1 Phase 2 1.6 16v, Bj 99"
Bei Reiseberichten: "Reisebericht mit Scenic + Motor + Baujahr nach xxx"
z.B. "Reisebericht Scenic 1.4 Bj 00 nach Rom"

* Der Verfasser kann seinen Bericht jederzeit zum Aktualisieren mit der Editierfunktion bearbeiten. Alle anderen können keine Antworten auf die Themen verfassen, was die Berichte nicht verzerren soll. Wenn Ihr an einem Bericht etwas vermissen solltet, oder Verbesserungsvorschläge haben solltet, so wendet Euch per PN direkt an den Verfasser.

* Nur ernstgemeinte Langzeit-Erfahrungsberichte oder Reiseberichte mit einem angemessenen Informationswert. Bitte kein "War gestern da-und-da, war schön da, Scenic ohne Probleme" und sonst nichts . Ein bischen Qualität sollte es bitte schon haben!

* Pflegt Eure Berichte! Betrachtet einen Erfahrungsbericht bitte als langfristige Aufgabe und haltet den Bericht regelmäßig aktuell. Wenn Ihr das Fahrzeug nicht mehr habt, oder den Bericht beenden möchtet, so schreibt es abschließend als letzte Meldung, damit es auch die anderen Wissen.

* Bedenkt (besonders was persönliche Angaben betrifft), dass Eure Berichte im ganzen www zu lesen sind. Für Inhalt und Gestaltung Eures Berichtes seid Ihr alleine verantwortlich!
badvan75
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 102
Registriert: 27. Dez 2013, 18:49
Scenicmodell: GS 3 PH3 BOSE
Ausstattung: BOSE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

GS 130 DCI BOSE gekauft

Beitrag von badvan75 »

Hallo zusammen,

also da was neues her sollte haben wir entschieden den treuen GS 2 Phase 2 in Vollausstattung gegen einen GS3 Phase 3 zu "tauschen"
Eigentlich sollte es ein Kadjar werden, aber der sieht nur "besser" aus und ist teurer sonst nix ;O)

Nun ist es ein GS 130 DCI BOSE geworden in Dünen-Beige mit 20TKM und aus 10/2015
Denke wir bekommen ihn diese Woche..
Der 2er GS geht zum Händler falls sich niemand findet der in haben will im laufe der Woche.. Schade drum der war eigentlich besser und hochwertiger als der "Neue"

Habe jetzt mal bissel gesucht was denn so für Macken am Neuen sein können und lese dauernd was von Wassereinbruch und Stöpseln entfernen.. Kann da einer Licht ins Dunkle bringen?

Ansonsten bekommt der GS dann noch ein paar andere Alus und nen 30mm Eibach Paket..Die originalen Alus haben jetzt Winterreifen drauf und die bleiben dann so..

DrJones
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 550
Registriert: 28. Dez 2010, 19:18
Scenicmodell: GS 3 Ph1
Kurzbeschreibung: Vom Scenic 1 Ph1 über Scenic 2 Ph1 bin ich jetzt bei Scenic 3 Ph 1
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: GS 130 DCI BOSE gekauft

Beitrag von DrJones »

Seit Renault den Scenic baut gibt es dieses eine Problem. Die müssen den Fehler Wassereintritt patentiert haben. Wassereintritt über die Lüftung. Links und rechts hinter den Vorderräder ist die Ablaufleitung der Lüftung die am Ende Kappen hat. Da bleibt gern Schmutz hängen und verstopft. Ich habe den Wassereintritt vom Scenic 1 über den Scenic 2 bis zum Scenic 3 gehabt. Ich würde fragen ob bei deinen noch die Kappen drinnen sind und wenn ja drauf bestehn das die demontiert werden.

Nicht nur der Kadjar, auch der Rest was Renault gerade baut kommt bei mir als Nächster in Frage.

seven
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 252
Registriert: 5. Nov 2014, 20:34
Scenicmodell: Senic 2 Phase 1
Ausstattung: unbekannt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: GS 130 DCI BOSE gekauft

Beitrag von seven »

Der Stöpselbedingte Wassereinbruch, mir jetzt allerdings nur von der Scenic 2er Serie bekannt, ist ein Problem
des Wasserablaufs unter der Windschutzscheibe.
Dreck, Blätter, Modder setzt den Wasserablauf in Richtung Radkasten zu, gefördert durch eine Gummiklappe am Ende dieser Führung, die man abschneiden kann um dem Problem aus dem Weg zu gehen bzw. den Prozess zu verlangsamen.

badvan75
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 102
Registriert: 27. Dez 2013, 18:49
Scenicmodell: GS 3 PH3 BOSE
Ausstattung: BOSE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: GS 130 DCI BOSE gekauft

Beitrag von badvan75 »

Super Danke für die Info!
Gibt's da irgendwo ein Bild was genau weg muss bzw evtl schon weg ist?

Also in unserem 2er gabs da nie ein Problem damit...

Lucidus
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 70
Registriert: 20. Apr 2015, 23:46
Scenicmodell: Scenic 3 Phase 3
Kurzbeschreibung: Xenon, Visio, Leder-Alcantara
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: GS 130 DCI BOSE gekauft

Beitrag von Lucidus »

Fahr zum Händler und bitte darum, dass sie Dir die Klappen entfernen. Fertig!
So brauchst Du Dir keine Gedanken wegen Wassereinbruch machen.

badvan75
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 102
Registriert: 27. Dez 2013, 18:49
Scenicmodell: GS 3 PH3 BOSE
Ausstattung: BOSE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: GS 130 DCI BOSE gekauft

Beitrag von badvan75 »

OK ich hoffe der weiß was ich meine ;O)

badvan75
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 102
Registriert: 27. Dez 2013, 18:49
Scenicmodell: GS 3 PH3 BOSE
Ausstattung: BOSE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: GS 130 DCI BOSE gekauft

Beitrag von badvan75 »

Mal was anderes..
Der Wagen ist Baujahr 10/2015 und hat somit Garantie bis 10/2017.
Der Händler will mir keine GW für den Anschluss geben.. Wie komme ich zu einer Garantieerweiterung ohne das Fahrzeug über Renault zu finanzieren?
Kennt sich da wer aus?

Azoth
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 112
Registriert: 27. Jan 2016, 17:38
Scenicmodell: JZ49
Kurzbeschreibung: Grand Scenic Bose dCi 110 EDC 7-Sitzer
-Bi-Xenon
-abn. Anhängerkupplung
-Trennetz
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: GS 130 DCI BOSE gekauft

Beitrag von Azoth »

wenn du jetzt mit dem Wagen zu einem Renault Vetragshändler fährst, kannst Du dort auf die Herstellergarantie pochen. Wie Du sagst, bis 10/17.

badvan75
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 102
Registriert: 27. Dez 2013, 18:49
Scenicmodell: GS 3 PH3 BOSE
Ausstattung: BOSE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: GS 130 DCI BOSE gekauft

Beitrag von badvan75 »

Ja das ist schon klar.. Es ist ja auch ein Renö Händler..
Aber ich wurde gerne eine Anschluss Garantie abschließen.. Also für nach 10/17

Azoth
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 112
Registriert: 27. Jan 2016, 17:38
Scenicmodell: JZ49
Kurzbeschreibung: Grand Scenic Bose dCi 110 EDC 7-Sitzer
-Bi-Xenon
-abn. Anhängerkupplung
-Trennetz
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: GS 130 DCI BOSE gekauft

Beitrag von Azoth »

Geht nur im ersten Jahr ab zulassung, soviel ich weiss... Hast Du Dich schon auf renault.de angemeldet? Da kannst Du zumindest eine Vorauswahl treffen und Infos bekommen. Im Zweifel einfach mal einen anderen Renautl Händler anrufen und erkundigen, wenn Dein Freundlicher sich nicht gar so freundlich zeigt.

Antworten

Zurück zu „Erfahrungen & Umfragen“