Fragen an Scenicbesitzer ab BJ. 06

Archivordner für Beiträge vor 2009
volker1234567890
Supporter
Supporter
Beiträge: 1237
Registriert: 23. Feb 2006, 18:30
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von volker1234567890 »

Eigentlich steht der Motortyp verschlüsselt in der Fahrgestellnummer. Wenn ich die Fahrgestellnummer hätte, könnte ich es sagen. Außerdem: Wenn es im Brief u. dem Fahrzeugschein richtig steht, wird es schon stimmen. Ich hatte auch mal in 3 Fahrzeugen einen 2l-Benziner. Die begannen erst ab höheren Drehzahlen wirklich zu ziehen. Natürlich erst recht, wenn die Motoren noch neu sind. Aber dann sollte man noch nicht so sehr drauftreten.

scenic48
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 64
Registriert: 1. Nov 2006, 11:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic48 »

kommt das nur mir sehr komisch vor? Einen 2.0L bestellen und dann glauben einen 1.6er zu haben? Man kann doch nicht einer allgemeinen, auf mehreren Scenic´s zugeschnittenen Bedienungsanleitung mehr Glauben schenken als dem Fahrzeugbrief als richtiges Dokument. :?:

Ich bin auch das Risiko eingegangen einen Motor zu bestellen der vorher nicht zur Probe zu fahren war. Übrigens steht auf der PlasteHaube des Motors bei mir die Hubraumangabe drauf.

Erst das komische Zahlungsverhalten und nun die fehlende Motorabdeckung. Das wäre ein dicker Hund. Und ich finds immer komischer....

Nancy
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 233
Registriert: 13. Feb 2007, 12:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nancy »

scenic48 hat geschrieben:kommt das nur mir sehr komisch vor? Einen 2.0L bestellen und dann glauben einen 1.6er zu haben? Man kann doch nicht einer allgemeinen, auf mehreren Scenic´s zugeschnittenen Bedienungsanleitung mehr Glauben schenken als dem Fahrzeugbrief als richtiges Dokument. :?:

Ich bin auch das Risiko eingegangen einen Motor zu bestellen der vorher nicht zur Probe zu fahren war. Übrigens steht auf der PlasteHaube des Motors bei mir die Hubraumangabe drauf.

Erst das komische Zahlungsverhalten und nun die fehlende Motorabdeckung. Das wäre ein dicker Hund. Und ich finds immer komischer....

Ich habe den Beitrag bestimmt 5 mal gelesen aber ich werde nicht ganz schlau draus.

Papier ist halt auch sehr gedulgig, und wer dann fragt und ausgelacht wird, wird sicher nicht beruhigter.

Und wir haben ja den 2 liter Probegefahren, und da war das auch alles OK.

Ich wäre froh wenn ich die Plastikhaube hätte, und ich weiß ja nicht was drauf steht, habe sie ja nie zu Gesicht bekommen.

Aber wir wissen jetzt das es doch der 2 Liter ist, danke Volker und mein Mann hat zur gleichen mit seinem Bruder das auch herrausgefunden.

Und er wurde definitiv mit der Haube ausgeliefert da sie Vorrichtung dafür da ist, und auch Gebrausspuren aufweißt, sprich da war was drin in der Halterung.

Warte jetzt mal 2 Tage sie wollten ja heute nochmal schauen, und dann rufe ich nochmal an.

War heute bei einem Händler und habe den Meister angesprochen, er sagt es dient halt zum Schutz, und sieht besser aus, demmen würde es nur sehr wenig, das würden wir nicht hören.

Aber auch er fand es hart das wir ausgelacht worden sind, man hätte uns das gleich vor Ort richtig zeigen können anhand der Fahrzeugnummer, aber das sah man ja nicht für nötig :gruebel:

Sonst bin ich ganz zufrieden, und der Meister dort sagte das er noch ein wenig leiser wird wenn er eingelaufen ist.

Grüße Nancy

volker1234567890
Supporter
Supporter
Beiträge: 1237
Registriert: 23. Feb 2006, 18:30
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von volker1234567890 »

Die Haube demmt schon etwas. Ich habe sie mal runtergemacht, bin gefahren. Dann habe ich sie wieder draufgesteckt. Sie ist schließlich auch mit Antidröhn-Zeugs versehen. Ich vermute, Nancy, dass Deine Werkstatt bei der Verkaufs-Aufbereitung vergessen hat, die Haube wieder aufzustecken. Nun wurde sie vielleicht "weggefunden". Ich nehme an, Du bekommst bald eine kostenlos nachgeliefert. DIe Hauben gibt es einzeln.

Björnsen
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 15. Jan 2008, 15:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Björnsen »

Tach zusammen, bin neu hier und wärme das Thema mal wieder auf.
Hab auch die Tage meinen GS 2.0l 16V abgeholt und es fehlt auch die Haube.
Da ich vorher nen 200PS Benziner gefahren bin war ich auch erst skeptisch nachdem ich diesen Beitrag gelesen hatte ;)
Hatte den GS als Diesel probegefahren.
Was hat es denn jetzt auf sich mit den fehlenden Hauben und woran erkenne ich am Wagen die Motorisierung ?

Antworten

Zurück zu „Pro & Contra - Archiv“