Vom Megane GT zum Scenic XXL

Archivordner für Beiträge vor 2009
Trekki
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 76
Registriert: 20. Mär 2008, 17:54
Scenicmodell: Scenic 2 Phase 2
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Trekki »

Ich habe ihn gesehen !!! :loveit:

Leider war er noch ziemlich "verpackt". Nächste Woche wird er fertiggemacht, zugelassen und Scheiben getönt.

Am Samstag ist dann endlich Abholung. Also muß ich nächste Woche noch alles mit der Versicherung klären, damit dem Pfingstausflug nichts mehr im Wege steht.

Die Woche wird wahrscheinlich lang und wenn ich an die endlose "Sitzung" bei meinem Versicherungsmakler denke, dann vergeht es mir jetzt schon (aber muß ja nun mal sein).

Noch eine Woche hier im Forum Scenic "trocken" studieren und dann kommt endlich die Praxis.

Gruß

Trekki

Trekki
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 76
Registriert: 20. Mär 2008, 17:54
Scenicmodell: Scenic 2 Phase 2
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Trekki »

Es ist vollbracht ! :lol:

Am Samstag war es soweit, Megane GT abgegeben (Schluchz) und Scenic XXL abgeholt.

Sieht in der Farbe und mit den dunklen Scheiben einfach nur geil aus.
Und dann erst das Fahren... Der Tempomat macht einfach nur Spaß. Muß ich aber alles noch intensiv austesten.

Gruß

Trekki

Fireblade
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 118
Registriert: 26. Mär 2008, 09:17
Scenicmodell: Scenic 2 Ph2
Kurzbeschreibung: 2,0 Benziner 135 PS Exeption

Zusatzausstattung:
Eisblau, Panoramadach, extra getönte Scheiben, beiheizte Sitze
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fireblade »

Gratulation :)
Wir sind mit unserem "kleinen" auch mehr als zufrieden.
Einzig bei der Motorisierung hätte ich mir noch ein paar PS mehr gewünscht.
Aber damit kann ich leben.
Autobahntempo von 150 bis 160 schafft er ohne angestrengt zu klingen. Darüber wird er dann aber zunehmend laut und eher brummig.
Übrigens läuft unser kleiner knapp 210 km/h (Bergab mit Rückenwind :) )
Übrigens kann ich, entgegen vieler Meinungen hier, nicht sagen, daß die Windgeräusche durch das Schiebedach emmens ansteigen.
Überhaupt finde ich, daß der Scenic eher zu den Geräuscharmen KfZ gehört.

Gruß
Fireblade

Antworten

Zurück zu „Pro & Contra - Archiv“