Scénic RXE 1,9 dTi Aut.

Archivordner für Beiträge vor 2009
boros
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 32
Registriert: 4. Mai 2008, 11:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von boros »

Hallo zusammen!

Nun heute wurde das Automatikgetriebe wieder instandgesetzt.
Der pöhse Öldruckschalter wurde ausgetauscht und neu verkabelt.
Jetzt leuchtet keine Warnlampe mehr, ich bin happy.
Der Freundliche hat dafür 407 Euronen kassiert.

Das die Woche noch so schön bleibt
Barbara

Rössler
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 6
Registriert: 18. Mär 2008, 20:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Rössler »

Hallo!

Da gibt es also doch auch Forummitglieder in meiner Nähe (Wels). Bezüglich der Automatik bin ich etwas skeptisch. Mein Vater hat sich vor einem Jahr einen Scenic Bj.2002 Automatik gebraucht gekauft (mit 37.000km). Bei dem wurde laut Servicebuch schon mit 20.000km das gesamte Getriebe auf Garantie getauscht. Als ich voriges Jahr mit dem Auto nach Berlin fur, leuchtete plötzlich auf der Autobahn bei Hof eine Warnlampe auf und das Getriebe schaltete auf den 3. Gang, der sich auch nicht mehr löste. Ich fuhr von der Autobahn und lies Motor und Getriebe auskühlen - seitdem seit 10.000km wieder alles o.k. Der Händler meinte, es ist dem Getriebe in der Sommerhitze zu warm geworden, dann stellt es auf eine Art Notprogramm.
Abgesehen davon - es schaltete schon seit Beginn ziemlich ruckelig.
Da ich aber Scenic -Fan bin, habe ich mir vor einem halben Jahr selbst einen zugelegt, allerdings mit Schaltgetriebe.(Bj.2002). Geht bestens.

Das Automatikgetriebe gilt jedenfalls als Schwachpunkt beim Scenic

Grüsse aus Wels

boros
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 32
Registriert: 4. Mai 2008, 11:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von boros »

Hallo Rössler!

:welcome: SupaH, machen wir mal ein Scenic-Treffen?

Automatik ist mein "Spleen".

Der Wagen hat ein Serviceheft bis 120 tkm, die Schaltung funktioniert butterweich rauf und runter, jetzt wo wieder alles gerichtet ist hab ich die Ruhe weg.
Die Automatik ist scheinbar bei allen Reno ein Schwachpunkt, wenn man diverse Reno-Foren durchforstet.
Wenn du mal den grünen Frosch durch Wels flitzeb siehst, bin's wahrscheinlich ich, (hellgrüner Domainaufkleber am Heck).

Liebe Grüße Barbara

Rössler
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 6
Registriert: 18. Mär 2008, 20:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Rössler »

Hallo!

Ein Mini-Scenic-Treffen wäre einmal ganz lustig. Da kann ich mal checken, ob die Automatik wirklich so samtweich schaltet, kann ich gar nicht glauben.
Übrigens - hast du wirklich den 80PS Tdi Motor und nicht den 102 Dci?

Grüße Kurt, Kleingasse 24
0650 3938507

boros
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 32
Registriert: 4. Mai 2008, 11:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von boros »

Hallo Kurt!

Rössler hat geschrieben: Übrigens - hast du wirklich den 80PS Tdi Motor und nicht den 102 Dci?

Ich habe den 1,9 tdi Motor mit 98 PS

Liebe Grüße
Barbara

Antworten

Zurück zu „Pro & Contra - Archiv“