Unsere Erfahrungen mit Scenic 1,9 dci

Archivordner für Beiträge vor 2009
Antworten
pfalzmaus
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 3. Jun 2008, 14:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Unsere Erfahrungen mit Scenic 1,9 dci

Beitrag von pfalzmaus »


Wir hatten unseren Scenic 1,9 dci vor fast 3 Jahren gekauft ( EZ 05.02 ), im Sept 05.
Er hatte 105 tKm als wir ihn gekauft haben. Stand inzwischen 167 tkm
Uns gefiel das Auto gleich auf Anhieb, auch von der Ausstattung ( es ist die Sportway)mit Teilleder, Bordcomputer und Klimaautomatik.
Entschlossen haben wir uns für das Auto, da es für 3 Kinder absolut ideal ist, der Platz hinten ist riesig und die Kids bekriegen sich nicht gleich. Die Sitze hinten sind sehr variabel. Und weil es ein Diesel war ( mittlerweile ist das aber eher ein Streithema).
Der Spritverbrauch bei unserer Fahrweise zwischen 5,5 und 6,1l liegt. Mit Wohnwagen hintendran liegt der Verbrauch so um die 8-9 l, auch in Ordnung.
Allerdings was schon an Reparaturen dran war ist sehr ärgerlich.
Nachdem wir ihn ein Jahr hatten, fing es an.
Es waren mehrere Teile von dem Spurgestänge gebrochen/Kaputt, natürlich nicht auf einmal.
Nach dem Zahnriehmenwechsel fing er an im Standgas zu rappeln, Rappelt leider bis heute.
Fensterheber hinten rechts defekt. Ein kleines Stück Plastik ist abgebrochen und man muß den ganzen Fensterheber samt Motor neu einbauen :shock:
Sehr teure Bremsen 144,- das Stück ohne Arbeit.
Stoßdämpfer abgebrochen!!! Als ich nur über ein Bordstein rollte!!!
Mein letztes trauriges Highlite war, als ich vor 2 Wochen vom ADAC abgeschleppt wurde, weil ich kein Antrieb mehr hatte, Hülse von der Antriebswelle defekt.
Wir werden uns kein Renault mehr kaufen, da wir doch eher enttäuscht sind, was Renault verbaut, bzw für die Teile verlangt. :(

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte - Archiv“