Kaufentscheidung GS 1,6L 16V 112PS Exception

Archivordner für Beiträge vor 2009
Antworten
chipo
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 52
Registriert: 15. Jul 2008, 11:47
Scenicmodell: Scenic 2 Phase 2
Kurzbeschreibung: GrandScenic Excepion 2009 (Baujahr2008)
1.6l 16v 112 PS
mit Panoramdach
Ausstattung: Expcepion 2009
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kaufentscheidung GS 1,6L 16V 112PS Exception

Beitrag von chipo »

Hallo !
Meine Frau und ich möchten uns eine Senic 2 Phase? also ein 2008er Modell zulegen als Ersatz für unseren 99er Zafira1, der mich von den Werkstattkosten langsam in den Ruin treibt.

Was uns an dem Grand Scenic anspricht ist die Flexibilität und natürlich der wesentlich geringe Preis zum neuen Zafira(ausserdem hab ich die Schnauz... voll von dem Ding)

Die Motorisierung reicht uns , haben schon einen Probe gefahren und der ist bei weitem spritziger wie ein Zafira mit 101PS 1,6l 16V.

Nun meine Frage :
Kann ich davon ausgehen das wenn ich jetzt einen GS neu erwerbe, das die grössten Kindrekrankheiten durch Renault bereits behoben sind oder muss ich nach wie vor mit den selben Fehlern die schon 2003 manche Leute zur Verzweifelung trieben rechnen??????
Als Ausstattung würden wir die Exeption mit Teilleder nehmen.

Das wäre dann mein erster Renault, Meine Schwägerin hatte schon mehrer und die ist die Dinger 13-14 jahre gefahren ohne grossartig Inspecktion machen zu lassen oder da irgentwie auf den Ölstand zu achten.

Wir haben vor uns einen GS2 Neu mit 1,6L 16V mit 112PS in der Exeption Ausstattung mit Panoramdach und Audio Connection Box zu kaufen.
Ist von irgentwas abzuraten Panoramadach, Teilleder oder oder von der 1,6L Maschine?
Man hat uns von dem Diesel abgeraten da bei unserer Laufleistung von ca.10Tkm im Jahr , mit sehr vielen Kurzstrecken, den Ruspatikelfilter und die Machine nur kaputtfahren würden.

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte - Archiv“