Erster Werkstattaufenthalt

Archivordner für Beiträge vor 2009
Antworten
Furchi111
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 40
Registriert: 24. Mai 2008, 20:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Erster Werkstattaufenthalt

Beitrag von Furchi111 »

Wir haben derzeti etwas über 30tkm auf dem Scenic. Bis dato müssen wir wirlich sagen dass wir mit dem Auto zufrieden sind.

Aber leider aber hat der Scenic eine Macke, bin neugierig was es ist.

Und zwar wenn man in der Früh startet, kommt nach ca. 30sec Leerlauf ein quietschendes Geräusch. Es ist unregelmäßig, unabhängig von der Motordrehzahl. Es ist auch nicht die Lüftung, habe schon alles ausprobiert.
Nach ca. 5 Min. ist das Geräusch weg und man hört es den ganzen Tag nicht mehr.

Die zweite Sache ist, dass man manchmal bis zu 4 mal starten muß, bis er anspringt. Mir kommt es so vor als würde er keinen Sprit bekommen. Manchmal springt er an und geht sofort wieder aus, manchmal dreht der Starter weiter, der Motor läuft aber schon "ein bißchen". Wenn ich das Gaspedal nur ganz kurz betätige, ist er voll da.

Habe unseren Scenic also heute in die Werkstatt gebracht (Garantie).Ich bin wirklich neugierig, was das quietschende Geräusch verursacht. Vielleicht hat jemand von euch auch sowas ähnliches gehabt. Bin für jede Idee dankbar.

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte - Archiv“