Was wünscht ihr euch im Scenic IV?

Das Für und Wider und überhaupt ...
Kunz
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 801
Registriert: 16. Apr 2012, 10:41
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph 2
Kurzbeschreibung: Bose - Modell mit Reling, Reserverad, EZ 27.02.2013
Motor: 1.5 dCi
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Was wünscht ihr euch im Scenic IV?

Beitrag von Kunz »

- Mirrorlink-Anbindung des Smartphone auf den Navibildschirm (der dann eine ordentliche Auflösung haben sollte) einschliesslich Tonübertragung (über WLan, nicht A2DP-komprimiert über Bluetooth) und Rückübertragung der Steuerung über den Joystick an das Smartphone
- Brennstoffzellenantrieb (E-Motor), Tank mit Kapazität für über 1000 km - dann fällt auch das Getriebeproblem weg (2-Gang-Automatik reicht)

Rudolf Diesel
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 57
Registriert: 24. Nov 2011, 14:05
Scenicmodell: -
Ausstattung: -
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Was wünscht ihr euch im Scenic IV?

Beitrag von Rudolf Diesel »

Mir reicht eigentlich der Scenic 3 Phase II so wie ich ihn jetzt fahre.

EIGENTLICH bedeutet: Ein 1,9dCI mit EDC wäre dann doch noch ein Traum.
Oder ein vergleichbar starker E-Antrieb, der entsprechend weit fährt (400km MInimum), der aber - im Gegensatz zu allen anderen Elektrofahrzeugen - eine AHK mit mindestens 750 Kg Last schleppen können sollte! Das wäre doch dann wieder mal ein Alleinstellungsmerkmal für das Schiff!

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was wünscht ihr euch im Scenic IV?

Beitrag von motte »

Wir bewegen gelegentlich den GS III TCe 130 ( 1.4L ) ... ich liebe den! Für den Scenic IV wünsche ich mir ein Hybridsystem .... das wird dann im Scenic V ausgereift sein, wenn wir dann wieder einen neuen brauchen sollten ;)

DrJones
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 550
Registriert: 28. Dez 2010, 19:18
Scenicmodell: GS 3 Ph1
Kurzbeschreibung: Vom Scenic 1 Ph1 über Scenic 2 Ph1 bin ich jetzt bei Scenic 3 Ph 1
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Was wünscht ihr euch im Scenic IV?

Beitrag von DrJones »

Also wenn ich es mir aussuchen könnte dann hätte er wieder eine analoge Anzeige von Tacho, Temperatur, Drehzahl und Tank in rot/orange gehalten. R-Link nur als Extra, Navi nur als Hardware, jeder kann sich seine Software selber kaufen ob von Garmin, Becker oder wer will auch wieder von TomTom. Ich will jetzt nicht alle Navi Produzenten aufzählen. Eine Handbremse oder das bei der elektrischen Parkbremse das automatische anziehen nach dem Motor abstellen deaktivier bar ist. Die Handbremse wär mir aber lieber. Extras die nicht nur in Pakete zu haben sind, genauso wie Fernlichtassistent oder Spurwarner nur als Extra und nicht in einer Ausstattungsserie. Einen USB Anschluss unten beim Zigarettenanzünder und nicht oben beim Radio. Tank mit mind. 60 l, eher noch größer statt kleiner wie es jetzt Mode wird. Weiterhin eine niedrige Ladekante, die Sitze könnten ein wenig mehr Beinauflage haben, sonst find ich sie gut. Onetouch Fensterheber bei allen Scheiben wieder. Keinen doppelten Ladeboden, macht seitlich wieder Fächer für Krims Krams im Kofferraum. Da mein Bosemobil Scenic3 Ph1 so gut wie keinen Defekt hatte bin ich sehr zu frieden mit ihm. Wenn er das Armaturenbrett vom Scenic1 Ph1 oder dem Clio (2009 oder 2010 glaub ich) hätte, wäre das mein Traumauto.

Hätte ich fast vergessen, Hybridantrieb ja, wenn es auf der Autobahn nicht zur Last wird und bitte keine 3 Zylinder Motoren. EDC für alle oder mehr Motoren möglich.

GeRT
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 119
Registriert: 19. Okt 2010, 13:35
Scenicmodell: Scenic 3 Ph 1
Kurzbeschreibung: Scenic 3 Phase 1, Baujahr 2011,
Verbrauch nach 98000 km im Schnitt 5,8 Liter
bei jetzt mehr Autobahnanteil.
Ausstattung: dci Bose EDC
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Was wünscht ihr euch im Scenic IV?

Beitrag von GeRT »

Hallo,

ich wünsche mir zusätzlich noch eine Heizung/Klima die man wärend der Fahrt bedienen kann, ohne dauernd hinschauen zu müßen ob mann grad den richtigen Knopf gedrückt hat.
Außerdem sollte man die Klima ausschalten können, ohne das gleich die Scheiben beschlagen (nebliges feuchtes Wetter) Und auf Eisklumpen an den Füßen steh ich auch nicht unbedingt.

Gruß Gerhard

Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2149
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Was wünscht ihr euch im Scenic IV?

Beitrag von Fischbrötchen »

DrJones hat geschrieben:. . . Navi nur als Hardware,

. . .Eine Handbremse oder das bei der elektrischen Parkbremse das automatische anziehen nach dem Motor abstellen deaktivier bar ist.. . . Extras die nicht nur in Pakete zu haben sind . . . Einen USB Anschluss unten beim Zigarettenanzünder . . .mind. 60 l, eher noch größer statt . . . Weiterhin eine niedrige Ladekante, die Sitze könnten ein wenig mehr Beinauflage haben, sonst find ich sie gut.. . . Keinen doppelten Ladeboden, macht sei


na dann das mit der Deaktivierbaren parkbremse hätte was. ne handbremse muss es nciht sein.

navis - am Besten gar keine, ein Mobiles ist billiger und ein Dauerupdate ist meistens mit dabei,

Ja die Pakete Nerven schon ganz schön, zum Teil zwar Sinnig c.b. Fernlicht und Spurasistenz ist nun mal eine Einheit (wer braucht das eigentlich)

USB Anschluss, beim R-link ist der Unten, Oben am Radio war aber schöner zum wechseln und mit den Microstics im Klavierlack störten auch nichts Optisch.

Ja mir fehtl doch ab und an der 80L Tank meines vorgängers.

Die Ladekannte ist wirklich schlecht gelöst, Schaft Renault bei anderen Autos besser.

Doppelter Ladebonde - so was gibt es beim Scenic?

DrJones
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 550
Registriert: 28. Dez 2010, 19:18
Scenicmodell: GS 3 Ph1
Kurzbeschreibung: Vom Scenic 1 Ph1 über Scenic 2 Ph1 bin ich jetzt bei Scenic 3 Ph 1
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Was wünscht ihr euch im Scenic IV?

Beitrag von DrJones »

Den doppelten Ladeboden gibt es beim Scenic zum Glück noch nicht, hab aber die Befürchtung das er kommen wird.
Ich mag mein Garmin. Lebenslang gratis Kartenupdate, so lange das Gerät funktioniert. Das wäre bei der Software dann auch möglich.
Ich komm zu meinen USB Stick unten auch gut hin, ausserdem nehm ich ihn nur mit wenn ich was neues rauf haben will oder was ändere. Da passt so viel Musik rauf, die hör ich in einen Jahr nicht,

luiz-alfredo
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 51
Registriert: 26. Jul 2011, 14:59
Scenicmodell: GS3 in Babyblau
Motor: 1.5 EDC
Ausstattung: dyn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Was wünscht ihr euch im Scenic IV?

Beitrag von luiz-alfredo »

Ja dann führe ich meine wünsche mal hier ein.
- Nichtquietschende oder rubbelnde Scheibenwischer ( mein Scenic I hat nie geqietscht ). Das ist momentan garnix
- Scheibenwischerspritwasser welches auch bei >110 Km/h noch in den Sichtbereich spritzt.
- Flüssigkeitsanzeige bei wenig Spritzwasser.
- Automatisch abblendende Rückspiegel für alle Rückspiegel. ( Kaufentscheidend )

Ist doch gar nicht soviel, bin eigentlich zufrieden. :v:
Gruss Jürgen

mariorx4
Supporter
Supporter
Beiträge: 541
Registriert: 27. Jul 2008, 20:47
Scenicmodell: Scenic 1Ph2
Kurzbeschreibung: 2.0l 16V, 136PS, Farbe B66
205/50R16
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Was wünscht ihr euch im Scenic IV?

Beitrag von mariorx4 »

Hallo,

@Cyrano
Scheibenheizung vorn gabs schon einmal- mein Scénic Bj. 2001 hat z.B. hat eine eingebaut, feine Sache. Leider wird das was funktioniert und Sinn macht immer öfters "wegrationalisiert" oder fällt dem "Sparwahn" zum Opfer. :(

Mario

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was wünscht ihr euch im Scenic IV?

Beitrag von motte »

Die klimatronik im scenic 3 hat doch eine ähnliche Funktion...

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „Pro & Contra“