Grand Scenic III - zwei Kaufangebote

Das Für und Wider und überhaupt ...
Epsylon
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 6
Registriert: 17. Mai 2016, 17:39
Scenicmodell: Grand Scenic III
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Grand Scenic III - zwei Kaufangebote

Beitrag von Epsylon »

Hallo,
ich stehe kurz vor dem Kauf eines Grand Scenics. Habe zwei Angebote mit unterschiedlichen Vorzügen. Vielleicht hat ja einer von Euch einen Tipp oder mag seinen Senf dazu geben.

Alle beide Scheckheftgepflegt, unfallfrei, 1.6 dCi Energy Bose Edition mit 7 Sitzen, Schiebedach, knapp 100.000km drauf und 2012 zugelassen.

1. Preis: 11.500 Euro, EZ: 1/2012
Händler = carpark (Sixt), Leasingrückläufer (hat jemandem von SAP gehört)
Ein paar Kratzer runderum.
Euro 5
Nur PDC hinten
Nur Sommerreifen

2. Preis: 14.800 Euro, EZ: 10/2012
Händler: 2 Stunden entfernter Renault Händler (7 Sterne Gebrauchtwagen)
Euro 6
Rückfahrkamera, PDC vorne und hinten
Sommer- und Winterreifen
Xenon

Die größten Unterschiede wären also Euro 6, Rückfahrkamera, Satz Reifen und 12 Monate CarGarantie beim teureren. Ich bin Hin- und Hergerissen.. Rechtfertigen das 3000 Euro Unterschied?

Für Anregungen wäre ich Dankbar.

wolbax
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 15
Registriert: 16. Mai 2016, 12:08
Scenicmodell: Scenic 2
Ausstattung: Extreme
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grand Scenic III - zwei Kaufangebote

Beitrag von wolbax »

Ich würde wenn das Geld da ist eher das 2te Angebot nehmen. 10 Monate jünger, Winterreifen, Kamera usw. das sind Sachen die du sicher brauchen kannst. Und wahrscheinlich denkst du dir wen du den billigeren nimmst immer wieder warum habe ich nicht doch.....

Epsylon
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 6
Registriert: 17. Mai 2016, 17:39
Scenicmodell: Grand Scenic III
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grand Scenic III - zwei Kaufangebote

Beitrag von Epsylon »

Danke für die zügige Antwort.
Rückfahrkamera und Euro 6 Norm sind die Hauptargumente für das zweite Angebot. Bis Donnerstag muss ich eine Entscheidung treffen, tendiere aber persönlich auch zum zweiten. Meine Frau will lieber sparen und den günstigen nehmen.. :)

udogigahertz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grand Scenic III - zwei Kaufangebote

Beitrag von udogigahertz »

Epsylon hat geschrieben: Meine Frau will lieber sparen und den günstigen nehmen.. :)
Das wollen die Frauen immer, wenn es um Dinge geht, die sie nicht unmittelbar selbst betreffen, wie Schuhe, Kleidung, Möbel usw.

Bei den hohen Kilometerständen versuch doch mal, zu handeln, da müsste noch was drin sein, vor allem Angesichts der Tatsache, dass der neue Scenic schon in den Startlöchern steht. Immer cool bleiben.

Auf jeden Fall käme nur der mit Euro 6 in Frage, man hat keine Nachteile beim Fahren oder beim Unterhalt, weil Renault als einer der ganz wenigen Hersteller es geschafft hat, Euro 6 auch ohne dieses kostentreibende AdBlue-Zeugs zu bauen, außerdem gibt es ernsthafte Pläne, eine neue, "blaue" Plakette einzuführen, die nur Euro 6 Autos bekommen dürfen. In Zukunft kann man dann nur mit dieser blauen Plakette in die "Umweltzonen" einfahren, Euro 5-Diesel müssen draußen bleiben, was dann natürlich jeden Euro 5 Diesel später nahezu unverkäuflich machen dürfte, den muss man dann fahren bis er schrottreif ist, oder verschenken.


Grüße
Udo

wildfire01
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 374
Registriert: 12. Sep 2010, 17:58
Scenicmodell: Scenic 3 Phase 3
Kurzbeschreibung: Bose mit einmal alles ohne Kuh...
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grand Scenic III - zwei Kaufangebote

Beitrag von wildfire01 »

ich find den Preis etwas hoch, 15k für fast 4 Jahre und schon 100k gelaufen.

Habe letztes Jahr ja auch was neues auf den Hof gestellt. Zwar den Kurzen, aber sonst die gleiche Ausstattung wie das zweite Angebot, zusätzlich noch mit Visio-System und Hamsterhaken, Sommerreifen sind fast und die Winterreifen nagelneu. Bei der Übernahme war der Dicke knapp ein Jahr alt und hatte knapp 20k runter (stammte von Renault Brühl selbst). Natürlich 7 Sterne Renault Gebrauchtwagen und das für nur 19,5k.

Epsylon
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 6
Registriert: 17. Mai 2016, 17:39
Scenicmodell: Grand Scenic III
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grand Scenic III - zwei Kaufangebote

Beitrag von Epsylon »

Ja der Preis ist hoch, finde ich auch. Würde ihn gerne runter handeln, mal sehen was sich morgen ergibt.
Visio-System hat der auch.
Ein anderer Händler meinte die Preise würden nicht weiter als bisher fallen bzgl. Scenic IV.

Andererseits ist das erste Angebot spottbillig :(

udogigahertz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grand Scenic III - zwei Kaufangebote

Beitrag von udogigahertz »

Epsylon hat geschrieben: Ein anderer Händler meinte die Preise würden nicht weiter als bisher fallen bzgl. Scenic IV.


Ja ja, das sagen die immer, wenn die etwas verkaufen wollen, umgekehrt, wenn du denen deinen Scenic III jetzt anbieten würdest, klingt das dann aus gleichem Munde total anders.

Das ist nichtssagendes Händlergewäsch.

Andererseits ist das erste Angebot spottbillig

Nein, das ist KEIN "spottbilliges" Angebot, im Gegenteil, das ist viel zu viel:

erstens ist das nur Euro 5, inzwischen völlig veraltet und wenn die blaue Plakette kommt, ein Alteisen, mit dem man nicht mehr in die Umweltzonen einfahren darf,

zweitens hat der mit 100.000 Kilometern schon viel hinter sich, da ist das beste schon wech, jetzt kommen langsam die Reparaturen, warum wohl wird der jetzt verkauft?

drittens ist das ein Leasingfahrzeug, das auf eine Firma zugelassen war, auf die Softwarefirma SAP, das heißt, dieses Auto wurde wie eine Hure behandelt, weil das ja nicht dem Fahrer gehörte, nicht mal der Firma, für die der Fahrer gearbeitet hat, dazu noch Software im Außendienst, die müssen möglichst schnell zum Kunden gelangen, weil bei dem alles still steht, da holen die das Letzte aus dem Fahrzeug raus, scheren sich nicht um notwendiges langsames Warmfahren, bis man Vollgas geben kann, die treten sofort voll drauf, ist ja nicht MEIN Auto, so denken die, Scheiß drauf, wenn da der Motor auseinanderfällt. Außerdem wird der Mitarbeiter sowieso genervt gewesen sein, weil er einen Franzosen fahren musste, während die Kollegen standesgemäß im Passat unterwegs sind.

Außer den vorgeschriebenen Wartungen und der wöchentlichen Pflichtwäsche hat dieses Auto keine Pflege erfahren. Finger weg!


Grüße
Udo

Epsylon
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 6
Registriert: 17. Mai 2016, 17:39
Scenicmodell: Grand Scenic III
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grand Scenic III - zwei Kaufangebote

Beitrag von Epsylon »

Danke für die Anregungen. Melde mich morgen nach der Verhandlung.

Epsylon
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 6
Registriert: 17. Mai 2016, 17:39
Scenicmodell: Grand Scenic III
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grand Scenic III - zwei Kaufangebote

Beitrag von Epsylon »

Habe jetzt den zweiten für 14.700 Euro inkl. Eine Tankfüllung gekauft. HU und Wartung inklusive.

Stolzer Preis, fiel mir nicht leicht und weniger wollte er nicht machen.. Aber ich wollte es unbedingt haben. :)

udogigahertz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grand Scenic III - zwei Kaufangebote

Beitrag von udogigahertz »

Stolzer Preis, ja, aber wenn das Auto dann gute Dienste leistet, ist der Preis auch schnell vergessen.

Dann meinen Glückwunsch dazu und allzeit gute Fahrt.

Grüße
Udo

Antworten

Zurück zu „Pro & Contra“