Scenic III Ph.I Bj. 09-10 (Diesel) oder Toyota Verso Bj.08 (Benziner)

Das Für und Wider und überhaupt ...
Wu134
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 297
Registriert: 1. Jun 2012, 08:14
Scenicmodell: Scenic 4 Bose
Kurzbeschreibung: Scenic 4 1.2 TCE, Bose Edition, blauschwarz
Motor: 1.2 TCE 130 PS
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic III Ph.I Bj. 09-10 (Diesel) oder Toyota Verso Bj.08 (Benziner)

Beitrag von Wu134 »

Hallo,

dann müssen wir wohl die Sache wohl anders angehen? Wo liegt denn das Budget? Ich muss ehrlich gestehen, als ich nach einem neuen Auto geschaut habe, war mir der Sprung von Bj. 05 auf Bj. 09/10 zu wenig. Da ist man fast doch besser dran, den Alten zu behalten. Denn ein Bj. 09 ist ja dann auch schon wieder 7 Jahre alt und du zahlt ca. 5000 € für das neue Auto (inkl. Verkaufserlös des Alten) und stehst evtl. vor der nächsten "Reparaturwelle". Du musst halt auf Zack sein und etwas Glück haben und du kannst schon noch ein günstiges, jüngeres Auto kaufen.

Also ich habe den 1.6 dCi genommen, da der eine Steuerkette hat und auch der DPF kein Wartungsintervall hat. Die 1.5 dCi haben jetzt 6 Jahre Intervall, da kannst du in deinem Beuteschema schon als nächsten Werkstattbesuch wieder den Zahnriemen wechseln.

Beim Sondermodell "Paris" möcht ich einwerfen, dass es doch eigentlich sehr gut ausgestattet ist? Bis aufs Radio und Leder wie eine Bose-Edition?

Gruß Klaus

teddy61
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 14
Registriert: 28. Aug 2015, 16:59
Scenicmodell: Scenic III PH3
Kurzbeschreibung: Scenic III PH3, 1,5 dci Paris S&S de Luxe
Weiss metallic
EZ 08/2014
Ausstattung: Paris
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic III Ph.I Bj. 09-10 (Diesel) oder Toyota Verso Bj.08 (Benziner)

Beitrag von teddy61 »

Genau. Ich habe auch den Paris mit deluxe Paket. Finde eigentlich auch das der sehr gut ausgestattet ist. Mir fehlt nichts. Würde ich jedenfalls nicht davon abraten. Und dann ist noch anzumerken das vom 1.5 dci wesentlich mehr Auswahl gebraucht ist. Und ich bin auch mit dem Motor zufrieden. Sicher ich hätte auch lieber den 1.6 dci genommen, aber die waren alle wesentlich teurer in der Anschaffung letztes jahr. Und Geld hat nun mal auch eine Rolle gespielt.

Antworten

Zurück zu „Pro & Contra“