Kilometerfresser GS3 1.6 dCi kaufen?

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Rentnerkutsche
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Re: Kilometerfresser GS3 1.6 dCi kaufen?

Beitrag von Rentnerkutsche »

2.000 km am Tag, geht doch :-))!

Cyrano83
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Re: Kilometerfresser GS3 1.6 dCi kaufen?

Beitrag von Cyrano83 »

Wirklich? Der 1.6dci hatte über 700.000km drauf? Oder hab ich da was falsch verstanden? Das kann ich mir ja gar nicht vorstellen.

Mfg
Cyrano

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cyrus666
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Re: Kilometerfresser GS3 1.6 dCi kaufen?

Beitrag von cyrus666 »

V.a. 730000 km in 4 Jahren. Das wären ja 500/Tag...

Rene
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Re: Kilometerfresser GS3 1.6 dCi kaufen?

Beitrag von Rene »

Rentnerkutsche hat geschrieben:2.000 km am Tag, geht doch :-))!

zurück zum Thema. "Kilometerfresser kaufen?".
Klares NEIN; jedenfalls nicht, wenn man nicht genau weiß wie viel er wirklich gelaufen hat.
Wir hatten an dem Auto keinerlei Reparaturen (während unserer Besitzzeit) lediglich Öl- und Filterwechsel; obwohl es bei uns "hart" ran genommen wurde, nicht KM-mäßig aber lastenmäßig.
Allerdings kam er uns fahrwerksmäßig doch sehr ausgelaugt vor( im Vergleich zu z.B.früherem Scenic I den wir mit über 275.000 nach Unfall verkauft haben, der aber technisch immer noch top war), sodass wir ihn verkauft haben.
Jetzt gut 2 Jahre später ist mir natürlich einiges klarer geworden.
Gruß
RENE

Cyrano83
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Re: Kilometerfresser GS3 1.6 dCi kaufen?

Beitrag von Cyrano83 »

Möchte ja nur wissen ob er wirklich über 700.00km runter hatte.

Mfg
Cyrano

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cyrus666
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Re: Kilometerfresser GS3 1.6 dCi kaufen?

Beitrag von cyrus666 »

Das würde mich auch echt interessieren.

Fischbrötchen
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Re: Kilometerfresser GS3 1.6 dCi kaufen?

Beitrag von Fischbrötchen »

cyrus666 hat geschrieben:Nein, der dci 130 hat EU6!
Bei dem Alter vermutlich noch nicht. es gab früher mal die Wahl zwischen eure 5 und 6. für Euro 6 musste man ein paar Hunderter mehr Zahlen.

cyrus666
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Re: Kilometerfresser GS3 1.6 dCi kaufen?

Beitrag von cyrus666 »

Meiner ist EZ 03/13 und hat EURO 6, da wird es der 09/13 wohl schon haben.

udogigahertz
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Re: Kilometerfresser GS3 1.6 dCi kaufen?

Beitrag von udogigahertz »

cyrus666 hat geschrieben:Nein, der dci 130 hat EU6!

Nicht alle Baujahre/Baumonate, anfänglich konnte man wählen, ob man den 1,6 dci mit Euro 5 oder, gegen einen kleinen Aufpreis versteht sich, mit Euro 6 haben wollte.


Grüße
Udo

udogigahertz
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Re: Kilometerfresser GS3 1.6 dCi kaufen?

Beitrag von udogigahertz »

Rene hat geschrieben:Hab unseren GS EZ 30.9.11, 1,6l DCI 130 Start Stop mit fast 4 Jahren und vermeintlich 306.000km für 4000€ verkauft, weil am Fahrwerk einiges an Reparaturen anstand.
Als ich per Zufall vor ein paar Tagen bei "MY RENAULT" die DAten des Fahrzeugs eingab, stellte sich heraus, dass er schon bevor wir ihn gekauft hatten mit über 732.000km zum letzten mal in der Werkstatt (RENAULT) war.
Soviel zum "Kilometerfresser".
Kommt viel drauf an, wie pfleglich ein Auto gefahren wird.

G
RENE


Ich weiß nicht, ob man diesen Angaben hinsichtlich so vieler Kilometer innerhalb nur weniger Jahre wirklich trauen kann, aber möglich wäre das schon (Vertreterauto oder Monteurs-, Reparateursauto, täglich wechselnde Fahrer, nur EINE Vertretung zuständig fürs ganze Bundesgebiet, musste täglich vom Standort der Vertretung an alle möglichen anderen Standorte in Deutschland fahren, da kommt schon was zusammen), wenn das aber stimmt, beweist das nur meine Ansicht, dass Autos FAHRzeuge sind und keine STANDzeuge, denen macht das Bewegtwerden absolut nichts aus, im Gegenteil.

Wenn der Motor und alle anderen Antriebsteile auch in Ordnung sind, findet ja nur an den Lagerstellen und an den Ventilsitzen Verschleiß statt, denn ansonsten schützt ein Ölfilm vor direkter flächiger Berührung.

Halten Lagerstellen und die Ventilsitze die Belastung aus, ist ein Motor mit einer Million Kilometer auf der Uhr, der immer nur auf Langstrecken bewegt wurde, noch topfit.

Viel besser in Schuss jedenfalls als ein "Rentner-Auto", das 15 Jahre alt ist, aussieht wie neu, mit nur 50.000 Kilometern auf der Uhr.

Da ist der Motor auf, kaputt, ausgelutscht, der wird die Wurst nicht mehr vom Teller ziehen, weil diese Auto nur auf Kurzstrecken und Kürzeststrecken "gefahren" wurde, nur selten erreichte der Motor überhaupt seine Betriebstemperatur, wobei die Passungen optimal sind, im kalten Zustand ist das noch nicht der Fall, da sind die Passungen enger oder weiter (je nach Materialpaarung), was beides dem Verschleiß förderlich ist.

Grüße
Udo

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