Gebrauchtwagen oder Privatleasing

Das Für und Wider und überhaupt ...
udogigahertz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gebrauchtwagen oder Privatleasing

Beitrag von udogigahertz »

tomeklin hat geschrieben: 6. Jul 2018, 09:19 Jetzt zahle ich 39€ monatlich... für einen Polo (TDI mit SCR)
Natürlich müssen die Rahmenbedingungen für einen persönlich stimmen, aber vielleicht berichte ich nach 24 Monaten aus der Praxis, wie es lief.
Wer natürlich ein so gutes Schnäppchen machen kann und nur 39 € im Monat fürs Auto mieten zahlen muss, wenn andererseits alles glatt läuft (keine Beulen am Auto, keine Kratzer, kein durch Schokoladenflecke oder sonstige Einwirkungen durch kleine Kinder oder haarende Hunde verschmutzter Innenraum usw.), wenn das Auto also nach dem Ende der Leasingzeit noch wie neu dasteht und auch die gefahrenen Kilometer hin kommen, dann war das sehr billig.

Dann wäre man ja dumm, wenn man das nicht machen würde.

Es kommt eben immer auch auf die Bedingungen an.


Für mich persönlich käme ein Leasing dennoch nicht in Frage, vielleicht bin ich altmodisch, aber das Auto, das ich fahre, sollte schon meines sein, da bin ich dann niemand anderem Rechenschaft schuldig als nur mir selbst.


Grüße
Udo

LM80
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 2. Okt 2018, 15:02
Scenicmodell: 3
Ausstattung: Dynamiqe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gebrauchtwagen oder Privatleasing

Beitrag von LM80 »

Ich bin auch eher PRO-Leasing.
Es ist vergleichsweise echt günstig und machbar.
Habe ich meiner Freundin auch letztens empfohlen
und hofe du findest für dich auch für die richtige Wahl ;)

ScDame
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gebrauchtwagen oder Privatleasing

Beitrag von ScDame »

Da sich das Leasing heute im Gegensatz zu damals sehr verändert hat, ist das gar nicht mehr so abwägig sein Auto zu leasen. 

LM80
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 2. Okt 2018, 15:02
Scenicmodell: 3
Ausstattung: Dynamiqe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gebrauchtwagen oder Privatleasing

Beitrag von LM80 »

Obwohl mir ist grade aufgefallen, dass das als Privatperson doch gar nicht soo easy ist odeR?

LM80
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 2. Okt 2018, 15:02
Scenicmodell: 3
Ausstattung: Dynamiqe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gebrauchtwagen oder Privatleasing

Beitrag von LM80 »

Oder einfach nicht mehr damit rumschlagen und nachher noch schulden aufbauen sonder einfach Finanzieren vlt auch durch private unterstützung, wo es nicht soo schlimm ist wenn das geld später zurückgezahlt wird. Habe aucb meinen letzten per Ratenkredit gekauft. "Link entfernt"
Hoffe das hilft dir und schreib mal wie du es letztendlich machen wirst ;)

Laars
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 46
Registriert: 8. Mai 2018, 15:27
Scenicmodell: JZ
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gebrauchtwagen oder Privatleasing

Beitrag von Laars »

Bei einem Privatleasing hat man zwar eine bessere Sicherheit jedoch auch mehr Verantwortung wenn man mal was kaputt macht. Deswegen bevorzüge ich lieber einen Gebrauchtwagen.

Mmarie
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 7. Nov 2018, 09:00
Scenicmodell: 3
Ausstattung: Dynamiqe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gebrauchtwagen oder Privatleasing

Beitrag von Mmarie »

Ja das stimmt, allerdingt hat man auch viele Vorteile beim Service. 
Wenn es also ein nicht all zu großer Schaden ist, geht das in Ordnung.

mensch93
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gebrauchtwagen oder Privatleasing

Beitrag von mensch93 »

bevorzuge auch einen gebrauchtwagen

Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2149
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Gebrauchtwagen oder Privatleasing

Beitrag von Fischbrötchen »

@Wu134 wie habt ihr euch denn entscheiden?

Wu134
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 297
Registriert: 1. Jun 2012, 08:14
Scenicmodell: Scenic 4 Bose
Kurzbeschreibung: Scenic 4 1.2 TCE, Bose Edition, blauschwarz
Motor: 1.2 TCE 130 PS
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gebrauchtwagen oder Privatleasing

Beitrag von Wu134 »

Hallo,

wir hatten noch ernsthaft überlegt, ob wir wirklich ein zweites Auto benötigen und hatten es erst noch aufgeschoben. Dann kam aber Corona, eine schwere Erkrankung meiner Frau, die momentan auch nicht mehr arbeiten gehen kann, so dass es sich erstmal erledigt hat.

Zwischenzeitlich hatten wir mal für einen Sommer ein Cabrio. Ein 2. Auto ist sehr angenehm, man muss nicht alles planen, wer das Auto bekommt und ist in der Hinsicht deutlich unabhängiger. Jedoch ist es halt auch ein großer finanzieller Posten, selbst wenns meistens nur in der Garage steht.

Gruß Klaus

Antworten

Zurück zu „Pro & Contra“