Instrumententafel Scenic II JM
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Scenicmodell: Scenic 3
- Kurzbeschreibung: Scenic Paris Deluxe 1.6 16V 110
- Ausstattung: Paris Deluxe
- Danksagung erhalten: 0
Re: Instrumententafel Scenic II JM
Der Sicherungskasten sitzt im Innenraum auf der linken Seite unter den Schaltern für Leuchtweitenregulierung / ASR / Helligkeitsregelung der Instrumentenbeleuchtung. Am besten, Du wirfst einen Blick in das Handbuch, wo die Belegung der Sicherungen erklärt ist.
Möglicherweise sind noch weitere Sicherungen im Motorraum ... ich habe leider weder mein Fahrzeug noch die Bedienungsanleitung dabei.
Gruß, Horst
Möglicherweise sind noch weitere Sicherungen im Motorraum ... ich habe leider weder mein Fahrzeug noch die Bedienungsanleitung dabei.
Gruß, Horst
-
- Neues Forumsmitglied
- Scenicmodell: -
- Kurzbeschreibung: Noch ist mein Scenic ein VW Caddy geschlo. Kasten in weiß Bj 2001. Dieser soll so schnell wie möglich einem Grand Scenic 7-Sitzer mit 1.5dci oder 1.9dci weichen
Danke. Habe ich gefunden. Die Sicherungen waren es nicht :(
Werde das Display nun einschicken und hoffen, dass alles wieder gut wird. Was diese Displaykrankheiten anbelangt, sollte man die Fa. Renault verklagen, wenn so viele diese Fehler haben und Ersatz dann auch noch so sauteuer ist.
Werde das Display nun einschicken und hoffen, dass alles wieder gut wird. Was diese Displaykrankheiten anbelangt, sollte man die Fa. Renault verklagen, wenn so viele diese Fehler haben und Ersatz dann auch noch so sauteuer ist.
-
- Forums-Vielfahrer
- Scenicmodell: Grand Scenic 2 Ph1
- Kurzbeschreibung: 1,9 dCi 120PS nachgerüstet HJS© DPF
- Ausstattung: Luxe Dynamique
Heute habe ich auch erwischt, bei Start die Uhr ist immer auf "0".
Kennt jemand eine Fa. in der nähe von Hamburg?
Ist bei Reparatur bei kfzpix.de oder tachopix.de "Einstellung des Kilometerstandes" immer notwendig ist?
Hat jemand Erfahrung mit www.pixelfehler-hh.de ?
Danke.
Kennt jemand eine Fa. in der nähe von Hamburg?
Ist bei Reparatur bei kfzpix.de oder tachopix.de "Einstellung des Kilometerstandes" immer notwendig ist?
Hat jemand Erfahrung mit www.pixelfehler-hh.de ?
Danke.
Zuletzt geändert von Desarek am 3. Apr 2011, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Aus 2 Beiträge 1 gemacht. Ein Gruß von der Edit-Funktion.
Grund: Aus 2 Beiträge 1 gemacht. Ein Gruß von der Edit-Funktion.
-
- Forums-Gelegenheitsfahrer
- Scenicmodell: Scenic 2 PH1
Hallo leo74.
Nö kenn ich leider nicht.Aber wenn die Firma in deiner Stadt ist und du selber hinfahren kannst warum nicht.es sind sehr oft eh nur kalte Lötstellen.deshalb sind die auch nach einer stunde schon fertig. viel erfolg
Nö kenn ich leider nicht.Aber wenn die Firma in deiner Stadt ist und du selber hinfahren kannst warum nicht.es sind sehr oft eh nur kalte Lötstellen.deshalb sind die auch nach einer stunde schon fertig. viel erfolg
-
- Forums-Vielfahrer
Ich habe ein Angebot aus St. Petersburg - 125€ (Erfahrung mit ca. 80 Scenic 2 Tacho's)
-
- Forums-Dauerfahrer
- Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
- Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite - Ausstattung: Expression
Na dann hoffe ich das das Angebot auch seriös ist. Selbst wenn es versichert dorthin geschickt wird kann man Dir nicht garantieren das Du Dein Geld oder den Tacho wieder bekommst! Da ist es innerhalb Deutschlands schon sicherer.
-
- Supporter
- Scenicmodell: JM
- Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi - Ausstattung: Avantage
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Ich habe nun, da ich Elektroniker bin u. eine Computerfirma habe, nun auch schon für zwei meiner Kunden (Renaultwerkstätten) ca. 15 Tafeln repariert (Totalausfälle und welche mit Aussetzern). Alle Anbieter, die wesentlich mehr als 100€ für diese Reparaturen verlangen, sind für mein Empfinden zu teuer. Klar, ein gewisser Aufwand ist das schon, jedoch sollte man es nicht übertreiben.
-
- Forums-Vielfahrer
Meine Kollege fliegt nächste WE dahin und nach paar Tage zurück. Die Frage ob eine 70€ Preisunterschied sich lohnt abzuwarten und sorge machen ob bei Flüg was kaputt geht und Garantie aus St. Petersburg zwar auch gibt, aber dann wieder schiwierig zu erreichen.Desarek hat geschrieben:Na dann hoffe ich das das Angebot auch seriös ist. Selbst wenn es versichert dorthin geschickt wird kann man Dir nicht garantieren das Du Dein Geld oder den Tacho wieder bekommst! Da ist es innerhalb Deutschlands schon sicherer.
volker1234567890 hat geschrieben:Ich habe nun, da ich Elektroniker bin u. eine Computerfirma habe, nun auch schon für zwei meiner Kunden (Renaultwerkstätten) ca. 15 Tafeln repariert (Totalausfälle und welche mit Aussetzern). Alle Anbieter, die wesentlich mehr als 100€ für diese Reparaturen verlangen, sind für mein Empfinden zu teuer. Klar, ein gewisser Aufwand ist das schon, jedoch sollte man es nicht übertreiben.
volker1234567890, wenn Du meine reparieren kannst, könntest Du mir eine PM mit Tel.Nummer zuschicken. Danke.
-
- Forums-Dauerfahrer
- Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
- Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite - Ausstattung: Expression
Irgendwie werd ich aus Deinem Satz nicht schlau. Check den mal und schreib es nochmal :lol:Meine Kollege fliegt nächste WE dahin und nach paar Tage zurück. Die Frage ob eine 70€ Preisunterschied sich lohnt abzuwarten und sorge machen ob bei Flüg was kaputt geht und Garantie aus St. Petersburg zwar auch gibt, aber dann wieder schiwierig zu erreichen.
-
- Forums-Vielfahrer
Bei der Fa. www. pixelfehler-hh .de kostet das Reparatur 198 Euro (mit 2 Jahre Garantie).
In St. Petersburg (Russland) kostet das Reparatur 125 Euro (mit 2 Jahre Garantie).
Meiner Arbeitskollege fliegt am nächte WE nach St. Petersburg und kann meine Instrumentaltafel mitnehmen und in St. Petersburg reparieren lassen.
Preisunterschied ist 73 Euro ohne Risiko bzw. meine Sorgen das bei dem Flüg der Tacho beschädigt wird.
Und im Fall einen Garantiereparatur brauche ich nicht wieder nach Russland fliegen.
Plus in Russland, dass der Person viel Erfahrung hat und macht z.B. eine zusätzliche Kühlung an der Transister.
In St. Petersburg (Russland) kostet das Reparatur 125 Euro (mit 2 Jahre Garantie).
Meiner Arbeitskollege fliegt am nächte WE nach St. Petersburg und kann meine Instrumentaltafel mitnehmen und in St. Petersburg reparieren lassen.
Preisunterschied ist 73 Euro ohne Risiko bzw. meine Sorgen das bei dem Flüg der Tacho beschädigt wird.
Und im Fall einen Garantiereparatur brauche ich nicht wieder nach Russland fliegen.
Plus in Russland, dass der Person viel Erfahrung hat und macht z.B. eine zusätzliche Kühlung an der Transister.