Wasser im Innenraum!!!
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
-
- Supporter
- Scenicmodell: Scenic 1Ph2
- Kurzbeschreibung: 2.0l 16V, 136PS, Farbe B66
205/50R16 - Ausstattung: Dynamique
- Danksagung erhalten: 0
Re: Wasser im Innenraum!!!
Hallo,
dieses Problem gabs beim Scénic 1 auch schon. Ich habe die Gummikappen einfach komlett entfernt, so daß das Wasser samt Schmutz einfach ablaufen kann.
Mario
dieses Problem gabs beim Scénic 1 auch schon. Ich habe die Gummikappen einfach komlett entfernt, so daß das Wasser samt Schmutz einfach ablaufen kann.
Mario
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Scenicmodell: Grand Scenic III
- Kurzbeschreibung: bestellt am 04.09.12
- Dachreling
- EPH vorne + Kamera hinten
- Trennnetz
- 48 Monate RPG
- flamencorot met. !
Übernommen am 20.11.12 ! - Ausstattung: Bose Edition
vernünftige Werkstatt
@ VoNo1970
Wo gibt es denn in Zehlendorf eine vernünftige Renault Markenwerkstatt ?
Gruß krippstone
Wo gibt es denn in Zehlendorf eine vernünftige Renault Markenwerkstatt ?
Gruß krippstone
-
- Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph.1
- Kurzbeschreibung: Confort, Arkamys, Xenon, Sitzheitzung, Trennnetz, vo+hi. Einparkhilfe, AHK
VIALLE GASANLAGE - Ausstattung: Dynamique
Mit denen war und ist meine Schwester zufrieden. Grüße in die Heimat ;-)
http://www.renault-koenig.de/
http://www.renault-koenig.de/
-
- Neues Forumsmitglied
- Scenicmodell: 2010
- Kurzbeschreibung: Grand Scenic Bj 3/2010,Diesel 110, weiß
- Ausstattung: Dynamique
Ende November stellte ich erhebliche Wassermengen im Fußraum, speziell in den Ablagefächern unter den Vordersitzen, fest. Alles raus mit einem Schwamm. Nach ein paar Tagen durch die Waschanlage - Wahnsinn, alles unter Wasser. Sofort zur Renault Werkstatt. Dort hatte man so etwas noch nie gesehen. Grund: verstopfte Abläufe. An diese kann man aber nur mit einer aufwendigen Montagearbeit, von einem Laien nicht zu leisten. Der Meister fotografierte alles, um diesen Fall an die Kundenzentrale zu schicken. Es liegt eindeutig ein Konstruktionfehler vor, den der Kunde nicht zu veranrworten hat. Mein Auto muss 7 Tage! in der Werkstatt zum Austrocknen bleiben, der Gebläsemotor ist natürlich auch kaputt. Ich hoffe, dass man erkennt, dass es nicht an einem Pflegemangel liegt, sondern an der Art der Abläufe.
Ansonsten ein sehr gutes Auto,in dem ich mich, wenn trocken, sehr wohl fühle.
H.K. aus Fulda
Ansonsten ein sehr gutes Auto,in dem ich mich, wenn trocken, sehr wohl fühle.
H.K. aus Fulda
-
- Scenicmodell: 3 Phase 2
- Kurzbeschreibung: arktis-weiss; aAHK; Keyless; Klimaautomatik; Carminat Tomtom Live
- Ausstattung: Bose
Muss mal bei meinem auch nachschauen, bevor da was passiert.
Habe in einem französischen Forum, bei dem ich leider nicht alles verstehe, einen Thread gefunden zum selben Thema, mit Fotos dazu.
http://www.planeterenault.com/forum/sce ... 76-18.html
Es erschliesst sich mir nur nicht, wo genau diese Abläufe sind, bzw. wie erreichbar zur vorsorglichen Modifikation.
Habe in einem französischen Forum, bei dem ich leider nicht alles verstehe, einen Thread gefunden zum selben Thema, mit Fotos dazu.
Es erschliesst sich mir nur nicht, wo genau diese Abläufe sind, bzw. wie erreichbar zur vorsorglichen Modifikation.
-
- Technik Admin
- Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem! - Motor: TCe
- Ausstattung: Dynamiqe
- Website: http://www.roters-web.de
- spritmonitor.de:
- Danksagung erhalten: 13 Mal
thomas70 hat geschrieben:Muss mal bei meinem auch nachschauen, bevor da was passiert.
Das würde mich allerdings auch mal interessieren, noch hab ich keine Beschwerden mit Wasser im Wagen, aber lieber vorbeugen statt überrascht zu werden!
-
- Supporter
- Scenicmodell: Scenic 1Ph2
- Kurzbeschreibung: 2.0l 16V, 136PS, Farbe B66
205/50R16 - Ausstattung: Dynamique
Hallo,
das Problem gabs schon beim S1 Ph2 auch bei unserem Clio 3 war es so. Entfernt doch einfach den Ablaufgummi, Radschalen vorn ausbauen und den Ablaufgummi rausnehmen, Radschalen wieder einbauen. Der Gummiablauf macht einfach keinen Sinn. Ihr müßt Euch das so vorstellen wie ein Stück Wasserschlauch mit einer Gummikappe davor- beim Clio 3. Wie es beim Scénic 3 ist weiß ich nicht. Vor dieser Kappe sammelt sich Schmutz der den Ablauf verstopft. Die :) dürfen diesen Gummi nicht entfernen, das müßt Ihr selbst machen. So hat es mir mein :) erklärt.
Mario
Ich habe gerade die Bilder im Frz. Forum gesehen. Da hat sich Renault noch ein wenig "gesteigert", die Abläufe sind zwar breiter setzen aber genauso schnell zu und sind schwieriger zu entfernen. Klasse und Danke Renault.
das Problem gabs schon beim S1 Ph2 auch bei unserem Clio 3 war es so. Entfernt doch einfach den Ablaufgummi, Radschalen vorn ausbauen und den Ablaufgummi rausnehmen, Radschalen wieder einbauen. Der Gummiablauf macht einfach keinen Sinn. Ihr müßt Euch das so vorstellen wie ein Stück Wasserschlauch mit einer Gummikappe davor- beim Clio 3. Wie es beim Scénic 3 ist weiß ich nicht. Vor dieser Kappe sammelt sich Schmutz der den Ablauf verstopft. Die :) dürfen diesen Gummi nicht entfernen, das müßt Ihr selbst machen. So hat es mir mein :) erklärt.
Mario
Ich habe gerade die Bilder im Frz. Forum gesehen. Da hat sich Renault noch ein wenig "gesteigert", die Abläufe sind zwar breiter setzen aber genauso schnell zu und sind schwieriger zu entfernen. Klasse und Danke Renault.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von mariorx4 am 30. Dez 2012, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Forums-Vielfahrer
- Scenicmodell: GS3 Ph2
- Kurzbeschreibung: Grand Scénic 3 / Phase 2, Bose Edition, Energy dCi 130, eco2, EZ: 11.09.2012
# Lack: Black Pearl metalic
# Felge Sommer: 17''LM Black Sari Continental
# Felge Winter: 16''Stahl Bridgestone
# Start&Stop / Berganfahrhilfe
# Visio System / Fernlichtautomatik
# TomTom Carminat
# PDC (Front/Heck) mit Rü-Fa-Kamera
# 1a Druck von BOSE°
# fast Vollausstattung, 5-Sitzer
# SC-Forum-Aufkleber=vorhanden
# 36900km/Scénicleben(16.Mai 2015) - Ausstattung: Bose Edit, Xmod
Hallo,
mein drei Monate alter 3-er steht aus diesem Grund zur Zeit beim :lol:
Waschen, legen und fönen, bitte! :oops:
Und das wahrscheinlich nicht zum letzten Mal.
mein drei Monate alter 3-er steht aus diesem Grund zur Zeit beim :lol:
Waschen, legen und fönen, bitte! :oops:
Und das wahrscheinlich nicht zum letzten Mal.
-
- Technik Admin
- Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem! - Motor: TCe
- Ausstattung: Dynamiqe
- Website: http://www.roters-web.de
- spritmonitor.de:
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Das kann nicht wahr sein ...
[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png
[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png
-
- Scenicmodell: Captur
- Kurzbeschreibung: EZ: 10.2013
Captur TCe 120 EDC, Bicolor Orange Pearl Schwarz, Komfort Paket, Licht-und Regensensor, Ersatzrad - Ausstattung: Dynamique
Als ich das gelesen habe, bin ich erst mal erschrocken. :shock: Wenn das schon bekannt ist und scheinbar relativ oft vorkommt, sollte Renault eine Rückrufaktion starten oder zumindest die Kunden informieren, damit man einen größeren Schaden vermeiden kann. Aber wenn man dann liest, das sogar noch Fahrzeuge betroffen sind, die heute erst 3 Monate alt sind, dann hat Renault scheinbar nichts dazu gelernt und lernen wollen. :?
Ich habe heute gleich mal alles kontrolliert, Ablagefächer im Fußraum etc. Bei mir ist "derzeit" noch alles trocken. Werde nun natürlich vermehrt darauf achten, beim kleinsten Anzeichen von Feuchtigkeit meinen freundlichen aufsuchen. Ich weiß nicht ob es Sinn macht jetzt zum Händler zu fahren und prophylaktisch diese "Schutzkappen" entfernen zu lassen bzw. ob er dafür jetzt die Kosten übernehmen würde.
Gruß Kurt
Ich habe heute gleich mal alles kontrolliert, Ablagefächer im Fußraum etc. Bei mir ist "derzeit" noch alles trocken. Werde nun natürlich vermehrt darauf achten, beim kleinsten Anzeichen von Feuchtigkeit meinen freundlichen aufsuchen. Ich weiß nicht ob es Sinn macht jetzt zum Händler zu fahren und prophylaktisch diese "Schutzkappen" entfernen zu lassen bzw. ob er dafür jetzt die Kosten übernehmen würde.
Gruß Kurt