Neue Bremsbeläge

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Nonni81
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 11
Registriert: 16. Aug 2013, 00:18
Scenicmodell: Scenic 1 Phase 2
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neue Bremsbeläge

Beitrag von Nonni81 »

Hallo@all,

Ich möchte mir bei meinem Scenic neue bremsbeläge draufmachen,nun ist die frage welche passen.

Ich habe mir welche von Bosch rausgesucht doch da steht was zwecks Motorcode.

Motorcode: K4M 707
Motorcode: K4M 712
Motorcode: K4M 776

Ich habe in meinen unterlagen nachgesehn bei der abgasuntersuchung steht das ich den Motorcode K4M B7 habe aber das finde ich bei keinen Bremsen.

Nun die frage kann ich die bremsen trotzdem kaufen und passen die mit dem Motorcode?

Danke schonmal

mfg

amc00
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 62
Registriert: 20. Mai 2014, 16:54
Scenicmodell: Megane
Kurzbeschreibung: Renault Scenic II Bauj. July 2006
Tempomat Nachgerüstet dank Steffen hier im Forum
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neue Bremsbeläge

Beitrag von amc00 »

Schau mal nach was du für eine bremsscheibe hast. Hatte bei mir vor kurzem auch die Belege und Scheiben hinten gewechselt und ich hatte TRW di solltest am besten auf dem bremssattel schauen was du für eine Marke hast und die dann auch nehmen

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Fahrwerk und Räder“