Wasser im Innenraum!!!
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Scenicmodell: Grand Scenic
- Kurzbeschreibung: TCE 130 Grand Scenic in Braun EZ 09/2009
- Ausstattung: Dynamique
- Danksagung erhalten: 0
Re: Wasser im Innenraum!!!
Ich habe bei meinem Grand Scenic Bj. 2009 vorsorglich auch die Klappen der Wasserabläufe entfernt. Schmutz war zwar keiner in den Abläufen aber besser ist besser.
Das ganze ging ganz einfach. Die Innere Kotflügelverkleidung vom eigentlichen Kotflügel etwas nach Innen gebogen. Den oberen Befestigungsklipp entfernt.
Und schon kann man zwischen Kotflügel und Innenverkleidung bis zum Wasserablauf durchgreifen und die Klappe entfernen.
Das ganze ging ganz einfach. Die Innere Kotflügelverkleidung vom eigentlichen Kotflügel etwas nach Innen gebogen. Den oberen Befestigungsklipp entfernt.
Und schon kann man zwischen Kotflügel und Innenverkleidung bis zum Wasserablauf durchgreifen und die Klappe entfernen.
-
- Neues Forumsmitglied
- Scenicmodell: 3
- Kurzbeschreibung: Scenic Bose Edition Diesel JZ Bauj. 2012
- Ausstattung: alles
Klar ist das ein Konstruktionsfehler vom Scenic.
Hatte schon bei meinem alten Scenic 2 das Problem, Der Lüfter ist stehend montiert und damit entsteht am unteren Ende so eine Art Sumpf. mit dem ergebnis, dass der Lüfter bedingt durch Korrossion im Lager quietschte. er mußte gewechselt werden. Beim Vorgängermodell konnte man aber noch die Abläufe selbst reinigen.
Muß morgen mit dem Neuen in die Werkstatt wegen des Wassers im Fußraum. Bin gespannt, was herauskommt.
Hatte schon bei meinem alten Scenic 2 das Problem, Der Lüfter ist stehend montiert und damit entsteht am unteren Ende so eine Art Sumpf. mit dem ergebnis, dass der Lüfter bedingt durch Korrossion im Lager quietschte. er mußte gewechselt werden. Beim Vorgängermodell konnte man aber noch die Abläufe selbst reinigen.
Muß morgen mit dem Neuen in die Werkstatt wegen des Wassers im Fußraum. Bin gespannt, was herauskommt.
-
- Forums-Dauerfahrer
- Scenicmodell: Phase 3 2014
- Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht
Black Pearl-Schwarz
Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit
R-Link
Dachreling in Matt-Chrom
Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera
Panorama Glas-Schiebedach - Motor: dci 130
- Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
- Danksagung erhalten: 2 Mal
paul hat geschrieben:. . . wegen des Wassers im Fußraum. Bin gespannt, was herauskommt.
Darf ich raten - Wasser :lol:
-
- Scenicmodell: Captur
- Kurzbeschreibung: EZ: 10.2013
Captur TCe 120 EDC, Bicolor Orange Pearl Schwarz, Komfort Paket, Licht-und Regensensor, Ersatzrad - Ausstattung: Dynamique
Kann mir vielleicht mal einer erklären, warum Renault scheinbar bis heute nicht auf das bekannte Problem reagiert hat und das entsprechend abändert?
Und warum reagieren dann eigentlich die Händler nicht, die den Fehler ja kennen und entfernen vor der Auslieferung ganz einfach den Stopfen bzw. die Klappen?
Das kann ich alles nicht so recht nachvollziehen.
Gruß Kurt
Und warum reagieren dann eigentlich die Händler nicht, die den Fehler ja kennen und entfernen vor der Auslieferung ganz einfach den Stopfen bzw. die Klappen?
Das kann ich alles nicht so recht nachvollziehen.
Gruß Kurt
-
- Scenicmodell: SC3 PH2
- Ausstattung: Bose
Mein Händler erklärte mir auf Nachfrage, man kann die Klappen an den Enden der Schläuche bei der Inspektion entfernen lassen, das sei aber nicht im Wartungsplan enthalten und muss extra bezahlt werden.
-
- Scenicmodell: Captur
- Kurzbeschreibung: EZ: 10.2013
Captur TCe 120 EDC, Bicolor Orange Pearl Schwarz, Komfort Paket, Licht-und Regensensor, Ersatzrad - Ausstattung: Dynamique
Super Sache, für etwas bezahlen, was Renault zu verantworten hat. :?
Gruß Kurt
Gruß Kurt
-
- Forums-Vielfahrer
- Scenicmodell: GS3 Ph2
- Kurzbeschreibung: Grand Scénic 3 / Phase 2, Bose Edition, Energy dCi 130, eco2, EZ: 11.09.2012
# Lack: Black Pearl metalic
# Felge Sommer: 17''LM Black Sari Continental
# Felge Winter: 16''Stahl Bridgestone
# Start&Stop / Berganfahrhilfe
# Visio System / Fernlichtautomatik
# TomTom Carminat
# PDC (Front/Heck) mit Rü-Fa-Kamera
# 1a Druck von BOSE°
# fast Vollausstattung, 5-Sitzer
# SC-Forum-Aufkleber=vorhanden
# 36900km/Scénicleben(16.Mai 2015) - Ausstattung: Bose Edit, Xmod
Moin Moin,
die unteren Stopfen wurden bei meinem Großen, nach 3-maligem Absaufen, vor einem Jahr entfernt.
Seitdem habe ich damit keine Probleme mehr!
Geld wollte meine WS nicht; das regelte sich über die Neuwagengarantie :up:
die unteren Stopfen wurden bei meinem Großen, nach 3-maligem Absaufen, vor einem Jahr entfernt.
Seitdem habe ich damit keine Probleme mehr!
Geld wollte meine WS nicht; das regelte sich über die Neuwagengarantie :up:
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph 2
- Kurzbeschreibung: Bose - Modell mit Reling, Reserverad, EZ 27.02.2013
- Motor: 1.5 dCi
- Ausstattung: Bose
- Danksagung erhalten: 1 Mal
So richtig lustig ist das nicht, ich hatte jetzt auch nach dem Durchfahren einer Waschanlage 1 cm Wasser in den Gummimatten, es war auch unter den Bodenfächern feucht. Die Werkstatt hat den Scenic 2 Tage getrocknet, die Klappen abgeschnitten und mir auch einen Tag einen Twingo spendiert. Ich hatte vorher bei der Durchsicht im Februar extra gefragt, ob das Problem auch beim Bj. 2013 zu erwarten ist...
Offenbar bezahlt das Renault nur dann, wenn es wirklich nass geworden ist.
Offenbar bezahlt das Renault nur dann, wenn es wirklich nass geworden ist.
-
- Forums-Vielfahrer
- Scenicmodell: GS3 Ph2
- Kurzbeschreibung: Grand Scénic 3 / Phase 2, Bose Edition, Energy dCi 130, eco2, EZ: 11.09.2012
# Lack: Black Pearl metalic
# Felge Sommer: 17''LM Black Sari Continental
# Felge Winter: 16''Stahl Bridgestone
# Start&Stop / Berganfahrhilfe
# Visio System / Fernlichtautomatik
# TomTom Carminat
# PDC (Front/Heck) mit Rü-Fa-Kamera
# 1a Druck von BOSE°
# fast Vollausstattung, 5-Sitzer
# SC-Forum-Aufkleber=vorhanden
# 36900km/Scénicleben(16.Mai 2015) - Ausstattung: Bose Edit, Xmod
...da hast Du Recht :v:Kunz hat geschrieben:So richtig lustig ist das nicht
-
- Forums-Dauerfahrer
- Scenicmodell: Phase 3 2014
- Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht
Black Pearl-Schwarz
Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit
R-Link
Dachreling in Matt-Chrom
Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera
Panorama Glas-Schiebedach - Motor: dci 130
- Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Das schlimme dabe ist, dass es schon mehrfach Aktualisierungen am Fahrzeug gegeben hat. Diese waren aber so gut wie immer Einsparungen zum nachteil der Kunden, die Änderungen der Abflüsse hätte bei Renault wohl kein Geld gespart, daher sind diese so geblieben.
Erinnert mich stark an die Gelenkteller am Espace, diese hätten auch bei jeder Wartung geschmiert werden müssen. Im Serviceplan steht dazu nichts. man erfuhr erst davon wenn diese fest Saßen und ausgetauscht werden mussten. Ein Schelm . . .
Erinnert mich stark an die Gelenkteller am Espace, diese hätten auch bei jeder Wartung geschmiert werden müssen. Im Serviceplan steht dazu nichts. man erfuhr erst davon wenn diese fest Saßen und ausgetauscht werden mussten. Ein Schelm . . .