Wasser im Innenraum!!!
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
-
- Forums-Dauerfahrer
- Scenicmodell: Phase 3 2014
- Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht
Black Pearl-Schwarz
Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit
R-Link
Dachreling in Matt-Chrom
Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera
Panorama Glas-Schiebedach - Motor: dci 130
- Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Wasser im Innenraum!!!
Das schlimme dabe ist, dass es schon mehrfach Aktualisierungen am Fahrzeug gegeben hat. Diese waren aber so gut wie immer Einsparungen zum nachteil der Kunden, die Änderungen der Abflüsse hätte bei Renault wohl kein Geld gespart, daher sind diese so geblieben.
Habe meine Händler aufgefordert, dass vor der auslieferung die Klappen abkommen. Hoffe er hat dies gemacht.
Erinnert mich stark an die Gelenkteller am Espace, diese hätten auch bei jeder Wartung geschmiert werden müssen. Im Serviceplan steht dazu nichts. man erfuhr erst davon wenn diese fest Saßen und ausgetauscht werden mussten. Ein Schelm . . .
Habe meine Händler aufgefordert, dass vor der auslieferung die Klappen abkommen. Hoffe er hat dies gemacht.
Erinnert mich stark an die Gelenkteller am Espace, diese hätten auch bei jeder Wartung geschmiert werden müssen. Im Serviceplan steht dazu nichts. man erfuhr erst davon wenn diese fest Saßen und ausgetauscht werden mussten. Ein Schelm . . .
-
- Forums-Gelegenheitsfahrer
- Scenicmodell: Scenic III
- Ausstattung: Bose
- Danksagung erhalten: 0
Hallo, nach dem Dauerregen hatte ich nun auch auf der Beifahrersitz Wasser im Fußraum. Wie hier beschreiben habe ich die Variante von Oben gewählt: Ausbau Scheibenwischermotor und mit einem 2mm Kunststoffdraht von oben den Ablauf (Gummideckel) frei gedruckt. Gleichzeitig mit Wasser den Abfluss gespült. Beim Zusammenbau habe ich den Kstdraht im Ablauf stecken gelassen und bis zum obersten Gitter geführt. Die Idee dabei ist, das ich nun ohne Aufwand von Außen die Gummiklappe runterdrücken kann und dadurch den Ablauf reinige.
Nach der Reinigung stand der Wagen auf der schrägen Garagenauffahrt und das Restwaser hat sich im hinteren Bodenstauchfach gesammelt. Hier Konnte man recht einfach durch Wegdrücken des Einsatzes das Wasser mit einem Aufnehmer aufsaugen.
Eigentlich bin ich noch in der G-Zeit, der Wagen ist von 05/2013, da ich aber Morgen nach F in Urlaub fahren will, wurde sich hier im Forum eingelesen, und Dank der Mitforisten hat es super geklappt. Danke und Gruß
[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png
Nach der Reinigung stand der Wagen auf der schrägen Garagenauffahrt und das Restwaser hat sich im hinteren Bodenstauchfach gesammelt. Hier Konnte man recht einfach durch Wegdrücken des Einsatzes das Wasser mit einem Aufnehmer aufsaugen.
Eigentlich bin ich noch in der G-Zeit, der Wagen ist von 05/2013, da ich aber Morgen nach F in Urlaub fahren will, wurde sich hier im Forum eingelesen, und Dank der Mitforisten hat es super geklappt. Danke und Gruß
[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png
-
- Forums-Vielfahrer
- Scenicmodell: JZ
S-G hat geschrieben:Hallo, nach dem Dauerregen hatte ich nun auch auf der Beifahrersitz Wasser im Fußraum. Wie hier beschreiben habe ich die Variante von Oben gewählt: Ausbau Scheibenwischermotor und mit einem 2mm Kunststoffdraht von oben den Ablauf (Gummideckel) frei gedruckt. Gleichzeitig mit Wasser den Abfluss gespült. Beim Zusammenbau habe ich den Kstdraht im Ablauf stecken gelassen und bis zum obersten Gitter geführt. Die Idee dabei ist, das ich nun ohne Aufwand von Außen die Gummiklappe runterdrücken kann und dadurch den Ablauf reinige.
Naja, ist eine "rektale Augenoperation". Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
-
- Scenicmodell: SIII Ph3 - bestellt
Wir holen demnächst unseren Neuen beim Freundlichen ab. Dieser hat bei Renault angefragt: angeblich wurden die Abläufe jetzt ab Werk bereits anständig geöffnet. Mein Auftrag an Ihn war den aktuellen Stand zu dem Thema zu erfragen und falls die Kappen noch drauf sind, diese zu entfernen.
Das zur allgemeinen Info. :-)
Das zur allgemeinen Info. :-)
-
- Forums-Vielfahrer
- Scenicmodell: GS3 Ph2
- Kurzbeschreibung: Grand Scénic 3 / Phase 2, Bose Edition, Energy dCi 130, eco2, EZ: 11.09.2012
# Lack: Black Pearl metalic
# Felge Sommer: 17''LM Black Sari Continental
# Felge Winter: 16''Stahl Bridgestone
# Start&Stop / Berganfahrhilfe
# Visio System / Fernlichtautomatik
# TomTom Carminat
# PDC (Front/Heck) mit Rü-Fa-Kamera
# 1a Druck von BOSE°
# fast Vollausstattung, 5-Sitzer
# SC-Forum-Aufkleber=vorhanden
# 36900km/Scénicleben(16.Mai 2015) - Ausstattung: Bose Edit, Xmod
Moin Moin,
...und wenn nicht, was machst Du dann :shock:
Halte uns mal auf dem Laufenden.
Du bist jetzt am Thema na dran!
...und wenn nicht, was machst Du dann :shock:
Halte uns mal auf dem Laufenden.
Du bist jetzt am Thema na dran!
-
Wenn nicht, dann darf das der Freundliche halt noch machen. Oder was meintest du?
Ich bin gespannt und gebe Bescheid. Grüße!
Ich bin gespannt und gebe Bescheid. Grüße!
-
- Forums-Vielfahrer
- Scenicmodell: JZ
Ich habe die Antwort von arno42 anders verstanden:
Auf irgendwelche Aussagen, dass möglicherweise die Gummikappen jetzt schon in der Produktion weggelassen werden, würde ich mich nie verlassen!
Egal wer da was erzählt, man muss unbedingt nachsehen (lassen).
Auf irgendwelche Aussagen, dass möglicherweise die Gummikappen jetzt schon in der Produktion weggelassen werden, würde ich mich nie verlassen!
-
- Forums-Vielfahrer
- Scenicmodell: GS3 Ph2
- Kurzbeschreibung: Grand Scénic 3 / Phase 2, Bose Edition, Energy dCi 130, eco2, EZ: 11.09.2012
# Lack: Black Pearl metalic
# Felge Sommer: 17''LM Black Sari Continental
# Felge Winter: 16''Stahl Bridgestone
# Start&Stop / Berganfahrhilfe
# Visio System / Fernlichtautomatik
# TomTom Carminat
# PDC (Front/Heck) mit Rü-Fa-Kamera
# 1a Druck von BOSE°
# fast Vollausstattung, 5-Sitzer
# SC-Forum-Aufkleber=vorhanden
# 36900km/Scénicleben(16.Mai 2015) - Ausstattung: Bose Edit, Xmod
-
blechbanane hat geschrieben:Ich habe die Antwort von arno42 anders verstanden:
Ah, Danke für den Hinweis :-) aber klar, ich wollte selbstverständlich trotzdem prüfen ob sie ab sind. Sobald die Kiste hier ist werde ich mir mal Zeit dafür nehmen. Sollten sie dann tatsächlich doch dran sein, darf eben doch der Freundliche ran. Zugesichert hatte er mir ja zuerst, dass er die entfernen wird sobald der Wagen da ist und ein paar Tage später sagte er, die wären neuerdings bereits ab Produktion entfernt.
Bald weiß ich mehr! :-)
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Scenicmodell: III
- Kurzbeschreibung: 1.) Megane Scenic Conquest (Phase 1) mit dem 1,9 dTi Motor;
2.) Scenic III 1,6 dCi 130 Bose Edition mit fast allen Extras! - Ausstattung: Bose Edition
Mich hat´s jetzt nach dem letzten Waschstraßenbesuch auch erwischt.
Da ich sowieso einen Werkstattbesuch hatte (die rechte hintere Handbremse hat nicht mehr so richtig wollen), hat mir die Werkstatt die Gummis ausgebaut, hoff ich.
Beim nächsten Reifenwechsel werd ich mal nachsehen, ich hoffe, ich bekomme die Innenverkleidung leicht runter.
lg
Tom
Da ich sowieso einen Werkstattbesuch hatte (die rechte hintere Handbremse hat nicht mehr so richtig wollen), hat mir die Werkstatt die Gummis ausgebaut, hoff ich.
Beim nächsten Reifenwechsel werd ich mal nachsehen, ich hoffe, ich bekomme die Innenverkleidung leicht runter.
lg
Tom