Extra 12 Volt Steckdose

Alles was schöner, schneller, besser. individueller macht ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
f0xb4t
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 24. Jan 2015, 11:33
Scenicmodell: 3
Ausstattung: century
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Extra 12 Volt Steckdose

Beitrag von f0xb4t »

Hallo liebe scenic Freunde :)

Ich würde gerne im hinteren bereich eine Extra 12 Volt Dose verbauen jedoch weis ich nicht wo ich ein Stromkabel vom Motorraum in den innenraum einziehen kann.

Wäre euch sehr dankbar für die Hilfe.



Liebe Grüsse
Mario

Bavariajule
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 11
Registriert: 2. Jan 2015, 17:57
Scenicmodell: Grand Scenic 3 2014
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 3 1.6 DCI Start Stop Euro 6 Baujahr 2014 Ausstattung: Bose , Farbe: Black Pearl , Extras : Xenon - Visiosystem - Kompfortpaket - Reserverad - R Link
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Extra 12 Volt Steckdose

Beitrag von Bavariajule »

Du brauchst doch nur von einer vorhandenen Stromquelle (Zigarettenanzünder) eine abzweigung machen (Plus) und eine vorhandene Masse (Minus) etwa ein Gewindebolzen wo schon Minuskabel angeschlossen sind oder deine eigene Masse machen indem Du eine Blechschraube durch eine Öse am Kabelende in irgendeiner Fahrzeugecke ins Blech schraubst.

Bavariajule
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 11
Registriert: 2. Jan 2015, 17:57
Scenicmodell: Grand Scenic 3 2014
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 3 1.6 DCI Start Stop Euro 6 Baujahr 2014 Ausstattung: Bose , Farbe: Black Pearl , Extras : Xenon - Visiosystem - Kompfortpaket - Reserverad - R Link
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Extra 12 Volt Steckdose

Beitrag von Bavariajule »

Abgesichert ist die neue Steckdose übrigens über den Schaltkreis des vorhandenen Anzünders.Bitte Batterie abklemmen bei der Montage :D

blechbanane
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 488
Registriert: 22. Feb 2013, 08:05
Scenicmodell: JZ
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Extra 12 Volt Steckdose

Beitrag von blechbanane »

f0xb4t hat geschrieben:Hallo liebe scenic Freunde :)

Ich würde gerne im hinteren bereich eine Extra 12 Volt Dose verbauen jedoch weis ich nicht wo ich ein Stromkabel vom Motorraum in den innenraum einziehen kann.

Wäre euch sehr dankbar für die Hilfe.



Liebe Grüsse
Mario
Bist du sicher das du hier richtig bist?
Damit meine ich den Scenic 3 (2009+) Forenbereich.
Der Scenic 3 hat ja nun schon drei Steckdosen serienmässig. (vorn, mitte, hinten).
Oder meinst du vielleicht ein älteres Modell?

1300 DFI
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 72
Registriert: 20. Sep 2013, 20:49
Scenicmodell: Scenic 3 JZ Ph 3
Kurzbeschreibung: Scenic 3 ph 3,Paris EDC 110 Diesel,Perlmutt-Weiss,EZL 27.05.2014,Starre AHK von Westfalia
Ausstattung: Paris
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Extra 12 Volt Steckdose

Beitrag von 1300 DFI »

Der magerausgestattete Type hat keine im Kofferraum!

f0xb4t
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 24. Jan 2015, 11:33
Scenicmodell: 3
Ausstattung: century
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Extra 12 Volt Steckdose

Beitrag von f0xb4t »

Hallo,

danke für die Zahlreichen Antworten!

Ich hätte daran gedacht so eine Kühlbox und 2 DVD Player für die Kids hinten zu Montieren oder eben mal was anderes wenns in den Urlaub geht, darum wollte ich ein etwas stärkeres Kabel reinziehen damit nichts abbrennt weil zuviel auf einer Dose hängt. Oder ist das eher egal ?

Ahja und es ist ein 3er aber ich habe hinten wie schon wer gesagt hat leider keine Dose.



Liebe Grüsse

Mario

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Tuning und Styling“