Der Neue Espace
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Beiträge: 528
- Registriert: 18. Okt 2014, 13:33
- Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph2
- Kurzbeschreibung: *Renault Grand Scenic 3 Ph 2,
*Dynamique ENERGY dCi 110 eco2,
*FAP 7 Sitzer Start & Stop
*16 Zoll Winterreifen.
*17 Zoll Sommerreifen 225/45 R17 91Y ECOIMPACT
*17 Zoll Sommer Alufelge Autec - Veron - Kristallsilber
*8.0 x 17 - ET 40
*H&R Tieferlegungfedern 30mm Artikel (Nr. 28997-8)
*K&N Sportluftfilter (Tauschluftfilter)
*Abnehmbare AHK Auto-Hak + Quasar Elektrosatz WH1 Pro-G7 - Ausstattung: Dynamique
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Der Neue Espace
Was haltet ihr von dem neuen Espace.
Hat sich schon jemand eventuell einen angeschaut??
Hat sich schon jemand eventuell einen angeschaut??
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Beiträge: 550
- Registriert: 28. Dez 2010, 19:18
- Scenicmodell: GS 3 Ph1
- Kurzbeschreibung: Vom Scenic 1 Ph1 über Scenic 2 Ph1 bin ich jetzt bei Scenic 3 Ph 1
- Ausstattung: Bose Edition
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Der Neue Espace
Von außen sieht er ja nicht schlecht aus. Innen gefällt mir die Armaturenlandschaft nicht zusammen mit dem hochgestellten Displaytouch. Der Wahlhebel von der Automatik ist eins was wirklich sehr gut aussieht. Sicher ist der erste Eindruck meistens gut in einen neuen Auto. Wenn man aber überlegt was man von einen Auto erwartet oder wofür ich mir ein Auto kaufe, könnte der Espace ein teurer Blender werden. Viel Elektronikschnickschnack was ich nicht will oder brauch ist teilweise Serienmäßig. Als ob ein Wettlauf unter den Hersteller ist was man nicht alles in ein Fahrzeug einbaun kann. Da der Espace nicht zu meiner nächsten Fahrzeugklasse zählt werde ich auch keine Testfahrt machen. Und schmunzeln muss ich bei der Tankgröße. 58 Liter ist doch zum lachen in der Fahrzeugklasse und interessant was dann der tatsächliche Verbrauch sein wird. Ob der nicht öfters die Tankstelle anfährt wie ich im Scenic. Ich werde aber im Espace Forum zwischen durch lesen wie es bei ihm mit den Kinderkrankenheiten steht und was die Espacefreunde von sich geben. Was aber meine größte Befürchtung ist, der neue Scenic wird sicher ähnlichen Modifikationen erleiden und somit auf gar keinen Fall für mich interessant oder in Frage kommt als nächster. Wie auch der Kadjar und Captur für mich auch nie in Frage kommen werden.
-
- Forums-Dauerfahrer
- Beiträge: 1957
- Registriert: 13. Nov 2006, 19:34
- Scenicmodell: Grand Scenic II Ph.1
- Ausstattung: Avantage
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Der Neue Espace
Sir Lanzelot hat geschrieben:Was haltet ihr von dem neuen Espace.
Moin,
ohne das Fahrzeug in Natura gesehen zu haben: Nichts.
Der Neue ist ebenso groß wie der alte.
Bietet aber ein Drittel weniger Laderaum.
Das sind bei dem Auto über 1000 Liter.
Dann passt der Name Espace eigentlich nicht mehr.
Der GS bietet bei über 30cm weniger Außenlänge ebenso viel Laderaum......
Oder jeder 90er Jahre Kombi (z.B. Laguna I Grandtour) bietet bei geringeren Außenmaßen gleich viel Laderaum.
Da hat man sich eher zurückentwickelt.
-
- Forums-Vielfahrer
- Beiträge: 353
- Registriert: 23. Jan 2006, 22:44
- Scenicmodell: II Ph1 JM
- Ausstattung: unbekannt
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Der Neue Espace
Ich finde ihn klasse und würde ihn in ca 1-2 Jahren gegen unseren alten Scenic tauschen. Neupreis lt. Liste für meine Wunschkonfig: Initiale Paris -> 49 k€.
Mal sehn, wie sich der Preis auf dem Markt entwickelt. Als EU-KfZ kann man ihn schon bestellen, 6 Monte Lieferzeit, Preis so um die 33-38 k€.
Ist für mich wegen der Verkleinerung interesant geworden und bietet viel mehr Technik für Fahrwerk usw. als der S oder GS. Mal sehn und probe fahren.
160 PS Diesel Automatik... hm hmhm .... das Ding wird bestimmt richtign 2 Tonnen wiegen. ob die 160 PS da ausreichen?
Mal sehn, wie sich der Preis auf dem Markt entwickelt. Als EU-KfZ kann man ihn schon bestellen, 6 Monte Lieferzeit, Preis so um die 33-38 k€.
Ist für mich wegen der Verkleinerung interesant geworden und bietet viel mehr Technik für Fahrwerk usw. als der S oder GS. Mal sehn und probe fahren.
160 PS Diesel Automatik... hm hmhm .... das Ding wird bestimmt richtign 2 Tonnen wiegen. ob die 160 PS da ausreichen?
-
- Supporter
- Beiträge: 2072
- Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
- Scenicmodell: Scenic 3
- Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi. - Ausstattung: Expression/hell
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Der Neue Espace
tomruevel hat geschrieben:Sir Lanzelot hat geschrieben:Was haltet ihr von dem neuen Espace.
Moin,
ohne das Fahrzeug in Natura gesehen zu haben: Nichts.
Der Neue ist ebenso groß wie der alte.
Bietet aber ein Drittel weniger Laderaum.
Das sind bei dem Auto über 1000 Liter.
Dann passt der Name Espace eigentlich nicht mehr.
Der GS bietet bei über 30cm weniger Außenlänge ebenso viel Laderaum......
Oder jeder 90er Jahre Kombi (z.B. Laguna I Grandtour) bietet bei geringeren Außenmaßen gleich viel Laderaum.
Da hat man sich eher zurückentwickelt.
War der Scenic nicht als Nachfolger des Espace im Gespräch? jetzt sieht der neue Espace dem nächsten Scenic sehr ähnlich.
ich tippe darauf, das der nächste Scenic ein SUV über Kadjar werden wird.
-
- Forums-Vielfahrer
- Beiträge: 374
- Registriert: 12. Sep 2010, 17:58
- Scenicmodell: Scenic 3 Phase 3
- Kurzbeschreibung: Bose mit einmal alles ohne Kuh...
- Ausstattung: Bose
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: AW: Der Neue Espace
Praktische Qualitäten interessiert doch niemanden, geht doch nur noch shiny shiny. Hab vor kurzem nen Artikel gelesen, in dem es um die unterirdische Übersicht in verschiedenen Autos ging, es war teils erschreckend. Z.b. dass sich hinter der C-Säule n kompletter 40tonner verstecken lässt.
Aber zum Espace, zu viel Design, zu wenig Praktikabilität und die Knäckebrotsägen auf Steroiden will ich persönlich auch nicht haben. Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Ich trau dem Downsizing nicht wirklich über den Weg. Wenn die ersten Motoren 200k und mehr im Alltagseinsatz überlebt haben, können wir nochmal drüber reden. Aber ist ja im Sinne der Hersteller, macht man den Gebrauchtmarkt halt auf die Art kaputt, ist den meisten eh n Dorn im Auge.
Vom Design finde ich ihn grundsätzlich nicht hässlich. Aber der Großstadt-Trecker-Wahn geht mir fürchterlich auf die Eier. Ich hoffe, der Wahn hat bald n Ende und die Hersteller, Renault voran, bauen mal wieder praktische Autos zu preisen, die auch Otto Normalverbraucher bezahlen kann.
Grüße wild
Aber zum Espace, zu viel Design, zu wenig Praktikabilität und die Knäckebrotsägen auf Steroiden will ich persönlich auch nicht haben. Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Ich trau dem Downsizing nicht wirklich über den Weg. Wenn die ersten Motoren 200k und mehr im Alltagseinsatz überlebt haben, können wir nochmal drüber reden. Aber ist ja im Sinne der Hersteller, macht man den Gebrauchtmarkt halt auf die Art kaputt, ist den meisten eh n Dorn im Auge.
Vom Design finde ich ihn grundsätzlich nicht hässlich. Aber der Großstadt-Trecker-Wahn geht mir fürchterlich auf die Eier. Ich hoffe, der Wahn hat bald n Ende und die Hersteller, Renault voran, bauen mal wieder praktische Autos zu preisen, die auch Otto Normalverbraucher bezahlen kann.
Grüße wild
-
- Forums-Dauerfahrer
- Beiträge: 1957
- Registriert: 13. Nov 2006, 19:34
- Scenicmodell: Grand Scenic II Ph.1
- Ausstattung: Avantage
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: AW: Der Neue Espace
wildfire01 hat geschrieben:Renault voran, bauen mal wieder praktische Autos zu preisen, die auch Otto Normalverbraucher bezahlen kann.
Moin,
diese traditonelle Renault Terrein füllt man jetzt mit Fahrzeugen unter dem Namen Dacia.
-
- Forums-Vielfahrer
- Beiträge: 374
- Registriert: 12. Sep 2010, 17:58
- Scenicmodell: Scenic 3 Phase 3
- Kurzbeschreibung: Bose mit einmal alles ohne Kuh...
- Ausstattung: Bose
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Der Neue Espace
Mahlzeit,
praktisch sind die Fahrzeuge von Dacia, keine Frage, nur habe ich persönlich ein Problem mit dem Thema Komfort, speziell die Sitze. Habe vor nicht allzu langer Zeit einen Lodgy Probe gefahren, die Sitze waren mir eindeutig zu kurz in der Sitzfläche. Was mich auch davon abhält einen Lodgy zu kaufen sind die kleinen Motoren, nur 110 PS im Diesel sind für meinen Gebrauch zu wenig.
Grüße wild
praktisch sind die Fahrzeuge von Dacia, keine Frage, nur habe ich persönlich ein Problem mit dem Thema Komfort, speziell die Sitze. Habe vor nicht allzu langer Zeit einen Lodgy Probe gefahren, die Sitze waren mir eindeutig zu kurz in der Sitzfläche. Was mich auch davon abhält einen Lodgy zu kaufen sind die kleinen Motoren, nur 110 PS im Diesel sind für meinen Gebrauch zu wenig.
Grüße wild
-
- Forums-Gelegenheitsfahrer
- Beiträge: 34
- Registriert: 28. Mai 2013, 22:45
- Scenicmodell: Scenic 1 Phase III
- Ausstattung: Dynamique
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Der Neue Espace
Gerade die Armaturen find ich Klasse. Es hat mich eigentlich schon immer ein wenig gestört das der Tacho in der Mitte sitzt die Geschwindigkeit muß ich als Fahrer im Auge behalten und nicht der im Kfz hinter uns der hat seinen eigenen Tacho. Ansonsten ist die Zuladung schon etwas schwach geworden, wenn ich bedenke in den Grand JK konnte ich unseren Zwillingskinderwagen aufgebaut reinstellen und hatte immer noch 2/3 Platz für das restliche Gepäck.
Grüße
Shifu
gesendet von meinem BlackBerry[REGISTERED SIGN] PassPort
Grüße
Shifu
gesendet von meinem BlackBerry[REGISTERED SIGN] PassPort
-
- Forums-Dauerfahrer
- Beiträge: 1957
- Registriert: 13. Nov 2006, 19:34
- Scenicmodell: Grand Scenic II Ph.1
- Ausstattung: Avantage
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Der Neue Espace
wildfire01 hat geschrieben:nur habe ich persönlich ein Problem mit dem Thema Komfort, speziell die Sitze. .....Lodgy zu kaufen sind die kleinen Motoren, nur 110 PS im Diesel sind für meinen Gebrauch zu wenig.
Moin,
mit den Sitzen kommen wir zurecht, wir nutzen den Lodgy als Reisewagen.
Etwas ruppig ist leider die Federung, beim GS II wwar die sehr ausgeglichen abgestimmt.
Und die Motorisierung ist doch mit dem dCi 110 oder dem TCE völlig ausreichend.
Der Lodgy ist in allen Situationen mit Ausnahme der Höchstgeschwindigkeit flotter als unser seliger 1,9dCi 120. Das ist im Prinzip kein Wunder, da ja gut 300 kg weniger in Schwung zu bringen sind.
Und selbst mit Wohnwagen am Haken bleibt es dabei.