Habe eben auf der Rückfahrt Radio noch mal neu hochgefahren: Fehler war jetzt zumindest nicht mehr da!snowbrand hat geschrieben:Moin,
habe gerade meinen Wagen bei Renault abgeholt, u.a. Update auf 3.1.0.7 erhalten.
Nach jetz ca. 40km kann ich sagen, dass ca. 5 mal zwischen den gespeichereten Sendern gewechselt wurde, immer wieder auf den Programmplatz 1!
Eventuell gefällt der neuen SW mein Radioprogramm nicht! Was meint ihr, Bug in der SW oder iwo ein Wackler? Icb beobachte weiter!
Gruß snowbrand
Radiosoftware - Version 3.0.0.xxx First Premium
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
-
- Forums-Gelegenheitsfahrer
- Scenicmodell: Grand Scenic 3
- Ausstattung: Bose Edition
- Danksagung erhalten: 0
Re: Radiosoftware - Version 3.0.0.xxx First Premium
-
- Neues Forumsmitglied
- Scenicmodell: Megane
- Ausstattung: Bose
Hier jedoch auch in der neuen Version 3.1.0.7 zwei Mal einen spontanen Neustart in den letzten zwei Wochen.
Auch ist noch Fehlerhaft das die Lautstärkeregelung in Kombination mit der Geschwindigkeit noch nicht funktioniert
Je höher die Geschwindigkeit, desto lauter das Radio klingen sollte, auf den eingestellte Wert im Menü.
Leider ist die Klang bei höheren Geschwindigkeiten nicht lauter.
Für den Rest keine Probleme mehr.
Grüsse aus die Niederlande,
Arie
Auch ist noch Fehlerhaft das die Lautstärkeregelung in Kombination mit der Geschwindigkeit noch nicht funktioniert
Je höher die Geschwindigkeit, desto lauter das Radio klingen sollte, auf den eingestellte Wert im Menü.
Leider ist die Klang bei höheren Geschwindigkeiten nicht lauter.
Für den Rest keine Probleme mehr.
Grüsse aus die Niederlande,
Arie
-
- Neues Forumsmitglied
- Scenicmodell: Scenic3
- Kurzbeschreibung: Energy, Bj. 12/2012
- Ausstattung: dynamique
Hallo Jaques,Jacques hat geschrieben:Hm, ist das denn ein anderes Radio wie im z.B. Bose? Mach doch bitte mal ein Foto, bzw. schau doch mal nach, welche Softwareversion Du drauf hast.Ecofuzzi hat geschrieben:Hat denn jemand zwischenzeitlich die 3.1.0.7-Version auch in seine "Dynamique"-Ausstattungsvariante aufgespielt bzw. versucht ?
Würde mich brennend interessieren, ob das auch dort funktioniert....
in meiner Dynamique-Variante (Bj2012) ist das normale Radio mit USB/Klinkenstecker am Radiodisplay drin (kein Arkamys).
Softwareversion: "Version First_2.2.0.19 Classic".
Hat jemand probiert, die 3.1.0.7-Version dort einzuspielen? Sollte das gehen - oder ist das nur den BOSE vorbehalten?
LG, Jürgen
-
- Scenicmodell: Scenic 3
- Kurzbeschreibung: Grbrauchtwagen mit einer Laufleistung von 13000 km. Erstzulassung 02.13
- Ausstattung: Dynamique
Hallo, i
ich lese mit grö?tem Interesse die Beiträge zum Radio. Mein Problem ist das, welches viele hatten bzw. noch haben :Mein USB Stick wird nicht angenommen. Ich habe neu formatiert mit FAT 32, trotzdem Streik. Mein Scenic 3 Tce ist Baujahr Okt. 2012 Ausführung Dynamique.
Irgendeine Angabe über das Radio finde ich nicht, schon garnicht über die Softwareversion. Damit ich nicht beim Freundlichen ins Messer laufe, ratet mir bitte mal , was soll ich tun ?
ich lese mit grö?tem Interesse die Beiträge zum Radio. Mein Problem ist das, welches viele hatten bzw. noch haben :Mein USB Stick wird nicht angenommen. Ich habe neu formatiert mit FAT 32, trotzdem Streik. Mein Scenic 3 Tce ist Baujahr Okt. 2012 Ausführung Dynamique.
Irgendeine Angabe über das Radio finde ich nicht, schon garnicht über die Softwareversion. Damit ich nicht beim Freundlichen ins Messer laufe, ratet mir bitte mal , was soll ich tun ?
-
- Usercontroling
- Scenicmodell: Scenic IV
- Kurzbeschreibung: Schwarz/Beige mit EDC
- Ausstattung: Intens
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Moin!
Hast Du Keyless und wenn ja, hast Du die Chipkarte in den Schlitz gesteckt, also die Zündung angemacht?
btw
Bei mir schaltete sich gestern während der Fahrt das Radio selbstständig ein. Nicht weiter tragisch, nur es waren alle programmierten Sender und das Handy weg. Ebenfalls nicht weiter tragisch, wenn das nicht zu häufig passiert.
Hast Du Keyless und wenn ja, hast Du die Chipkarte in den Schlitz gesteckt, also die Zündung angemacht?
btw
Bei mir schaltete sich gestern während der Fahrt das Radio selbstständig ein. Nicht weiter tragisch, nur es waren alle programmierten Sender und das Handy weg. Ebenfalls nicht weiter tragisch, wenn das nicht zu häufig passiert.
-
- Kurzbeschreibung: Grbrauchtwagen mit einer Laufleistung von 13000 km. Erstzulassung 02.13
Hallo, ich habe Keyless. Die Zündung stellt sich von selber ein. Oder muß ich trotzdem die Karte einführen ?
-
Trotzdem kein Erfolg, habe am Montag einen Termin zum up daten. Ist für den Freundlichen nicht neu. Soll so zwischen 30 min und 2 Stunden dauern.
Was gibt es hier nur für Experten...
Zuletzt geändert von Achim Koch am 12. Dez 2015, 21:01, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Scenicmodell: Scenic 3 Phase 3
- Kurzbeschreibung: Xenon, Visio, Leder-Alcantara
- Ausstattung: Bose
Ich bekam heute die neueste Version auf mein Bose aufgespielt.
An der Bedienung des nervenden Lenkradsatelliten hat sich rein gar nichts geändert.
Außer laut/leise und dem quälend langsamen Scrollen durch die Songs bei USB-Futter ist das Ding nicht zu gebrauchen. Etwa bei jedem dritten Scrollen springt das Radio überhaupt mal einen Titel weiter.
Ich habe jetzt fast alles dazu gelesen, aber ich komme da nicht weiter.
Ordner mit dem Satelliten anzuwählen klappt auch nicht.
Habe ich hier sowas wie einen Leitfaden überlesen, was die Bedienung bezüglich USB-Sticks angeht?
Die Top 100 auf dem Stick..............wenn ich Lied 30 höre und nur 10 Stellen weiterscrollen möchte, dann ist das schon Verkehrsgefährdung. Dafür braucht es ewig und ich muss dazu auch noch ständig auf das Display gucken.
Schließlich weiß man nicht, ob denn gnädigerweise vorgescrollt wurde oder eben wieder nicht.
Das nervt einfach nur.
Dazu kommt das Scrollen durch die Sender.
Wenn ich doch sechs Sender gespeichert habe und am Scrollrad drehe, wieso wird dann nicht durch diese 6 Sender gewechselt, sondern alles wird gespielt, was so eben als Sender etwas hergibt?
Sind diese Probleme wirklich nicht in den Griff zu bekommen?
Gefunden habe ich nach ausgiebigem Suchen bisher nichts.
Ansonsten immer noch hochzufrieden mit dem Wagen.
An der Bedienung des nervenden Lenkradsatelliten hat sich rein gar nichts geändert.
Außer laut/leise und dem quälend langsamen Scrollen durch die Songs bei USB-Futter ist das Ding nicht zu gebrauchen. Etwa bei jedem dritten Scrollen springt das Radio überhaupt mal einen Titel weiter.
Ich habe jetzt fast alles dazu gelesen, aber ich komme da nicht weiter.
Ordner mit dem Satelliten anzuwählen klappt auch nicht.
Habe ich hier sowas wie einen Leitfaden überlesen, was die Bedienung bezüglich USB-Sticks angeht?
Die Top 100 auf dem Stick..............wenn ich Lied 30 höre und nur 10 Stellen weiterscrollen möchte, dann ist das schon Verkehrsgefährdung. Dafür braucht es ewig und ich muss dazu auch noch ständig auf das Display gucken.
Schließlich weiß man nicht, ob denn gnädigerweise vorgescrollt wurde oder eben wieder nicht.
Das nervt einfach nur.
Dazu kommt das Scrollen durch die Sender.
Wenn ich doch sechs Sender gespeichert habe und am Scrollrad drehe, wieso wird dann nicht durch diese 6 Sender gewechselt, sondern alles wird gespielt, was so eben als Sender etwas hergibt?
Sind diese Probleme wirklich nicht in den Griff zu bekommen?
Gefunden habe ich nach ausgiebigem Suchen bisher nichts.
Ansonsten immer noch hochzufrieden mit dem Wagen.