Radiosoftware - Version 3.0.0.xxx First Premium
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Scenicmodell: Grand Scenic III
- Kurzbeschreibung: Erstzulassung 06/2012
- Ausstattung: Bose Edition
- Danksagung erhalten: 0
Re: Radiosoftware - Version 3.0.0.xxx First Premium
Hallo Lucidus,
ich habe gerade das Verhalten des Scrollrades bei meinem GS III mit der Software-Version 3.1.0.23 kontrolliert.
Also:
(1.) Wenn ich auf einem "gespeicherten Sender" stehe, dann befinde ich mich am Anfang des Scrollens in einem Bereich, der mit "--MEM--" gekennzeichnet ist. In diesem Bereich befinden sich dann nur meine 6 gespeicherten Sender.
(2.) Wenn ich weiterscrolle, taucht ein Bereich mit der Überschrift "--LIST--" auf. In diesem befinden sich dann die "restlichen Sender" in meinem Empfangsbereich.
Es verhält sich also genau so, wie DrJones beschrieben hat:
(1.) Wenn ich von einem "gespeicherten Sender" aus scrolle, bekomme ich erst mal nur die 6 gespeicherten Sender in der Liste angezeigt.
(2.) Wenn ich von einem "normalen Sender" aus scrolle, bekomme ich erst mal die restlichen Sender in der Liste angezeigt. Irgendwann taucht dann wieder der Abschnitt "--MEM--" mit meinen gespeicherten Sendern auf.
Gruß
c.s.g.
ich habe gerade das Verhalten des Scrollrades bei meinem GS III mit der Software-Version 3.1.0.23 kontrolliert.
Also:
(1.) Wenn ich auf einem "gespeicherten Sender" stehe, dann befinde ich mich am Anfang des Scrollens in einem Bereich, der mit "--MEM--" gekennzeichnet ist. In diesem Bereich befinden sich dann nur meine 6 gespeicherten Sender.
(2.) Wenn ich weiterscrolle, taucht ein Bereich mit der Überschrift "--LIST--" auf. In diesem befinden sich dann die "restlichen Sender" in meinem Empfangsbereich.
Es verhält sich also genau so, wie DrJones beschrieben hat:
(1.) Wenn ich von einem "gespeicherten Sender" aus scrolle, bekomme ich erst mal nur die 6 gespeicherten Sender in der Liste angezeigt.
(2.) Wenn ich von einem "normalen Sender" aus scrolle, bekomme ich erst mal die restlichen Sender in der Liste angezeigt. Irgendwann taucht dann wieder der Abschnitt "--MEM--" mit meinen gespeicherten Sendern auf.
Gruß
c.s.g.
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Scenicmodell: GS 3 Ph1
- Kurzbeschreibung: Vom Scenic 1 Ph1 über Scenic 2 Ph1 bin ich jetzt bei Scenic 3 Ph 1
Ich hab mich da ein wenig geirrt.
Am Radio mit den Pfeiltasten neben dem dicken mittigen Drehregler stell ich ein was gescrollt wird.
Ich kann die 12 Sender scrollen oder die Namen was angezeigt werden sowie die Frequenzen und auch ob ich von FM auf AM wechsel. Scrollen geht mit dem dicken Drehregler oder dem Scrollrad an dem Lenkstockhebel.
Ich hab Bilder gemacht die ich hochladen wollte.
Nur bin ich nicht draufgekommen wie man hier Bilder hochladen oder einfügen kann.
Am Radio mit den Pfeiltasten neben dem dicken mittigen Drehregler stell ich ein was gescrollt wird.
Ich kann die 12 Sender scrollen oder die Namen was angezeigt werden sowie die Frequenzen und auch ob ich von FM auf AM wechsel. Scrollen geht mit dem dicken Drehregler oder dem Scrollrad an dem Lenkstockhebel.
Ich hab Bilder gemacht die ich hochladen wollte.
Nur bin ich nicht draufgekommen wie man hier Bilder hochladen oder einfügen kann.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von DrJones am 9. Dez 2015, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Scenicmodell: GS 3 Ph3 2014er
- Kurzbeschreibung: Grand Scenic III Ph3 7- Sitzer
Dünen Beige Metallic
Innenharmonie anthrazit
Carminat TomTom Live 2.0 mit Europakarte
Komfortsitz- Paket
City Plus Paket
Panorama Glas- Schiebedach elektrisch - Ausstattung: Bose Edition
Hallo DrJones,
wenn Du eine Antwort schreibst sieht man den Reiter "Dateianhang hochladen" direkt unter dem Textfeld. Neben "Optionen".
Und schwupp, schon geht's.
Viel Erfolg
wenn Du eine Antwort schreibst sieht man den Reiter "Dateianhang hochladen" direkt unter dem Textfeld. Neben "Optionen".
Und schwupp, schon geht's.
Viel Erfolg
-
- Scenicmodell: GS 3 Ph1
- Kurzbeschreibung: Vom Scenic 1 Ph1 über Scenic 2 Ph1 bin ich jetzt bei Scenic 3 Ph 1
@DVS super danke für denn Tipp.
Das hatte ich doch die ganzen Jahre übersehn.
Da sieht man was dunkel markiert ist oder Pfeile hat, ist das was dann gescrollt wird.
Das hatte ich doch die ganzen Jahre übersehn.
Da sieht man was dunkel markiert ist oder Pfeile hat, ist das was dann gescrollt wird.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph 2
- Kurzbeschreibung: Bose - Modell mit Reling, Reserverad, EZ 27.02.2013
- Motor: 1.5 dCi
- Ausstattung: Bose
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Mal eine Erfolgsmeldung zu meinem Kontakte->Adressbuch-Problem, wenigstens halb.
Ich konnte die Kontakte jetzt manuell zur Freisprecheinrichtung übertragen (Setup, Telefoneinstellungen).
Im Smartphone gab es eine Möglichkeit, alle Kontakte per Bluetooth zu senden. Das hat dann so weit funktioniert, nur alle Umlaute sind jetzt durch Kombinationen aus sehr merkwürdigen Zeichen ersetzt. Naja, französisches Auto und chinesisches Phone (Xiaomi)...
Ich konnte die Kontakte jetzt manuell zur Freisprecheinrichtung übertragen (Setup, Telefoneinstellungen).
Im Smartphone gab es eine Möglichkeit, alle Kontakte per Bluetooth zu senden. Das hat dann so weit funktioniert, nur alle Umlaute sind jetzt durch Kombinationen aus sehr merkwürdigen Zeichen ersetzt. Naja, französisches Auto und chinesisches Phone (Xiaomi)...
-
- Forums-Vielfahrer
- Scenicmodell: GS III
- Kurzbeschreibung: Grand Scenic 3 Bj. 2011 JZ, schwarz, Tagfahrlicht, Hundebox, gepimpte Laderaumbeleuchtung
Laut Renault soll der Adressbuchtransfer zur FSE mit der App "Bluetooth File Transfer" funktionieren.
-
- Forums-Vielfahrer
- Scenicmodell: Scenic 3 Phase 3
- Kurzbeschreibung: Bose mit einmal alles ohne Kuh...
@Kunz: Das hängt schlicht damit zusammen, welche Zeichencodierung verwendet wird. Wenn ich alle Hersteller z.B. auf UTF-8 einigen könnten, hätten wir wesentlich weniger Probleme in dieser Hinsicht. Aber dann sind da ja noch Heinis von Winzigweich, die für ihr Fenster noch wieder eigene Zeichensätze zusammendengeln, die zu nix kompatibel sind außer dem Müll aus der eigenen Hütte...
-
- Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph 2
- Kurzbeschreibung: Bose - Modell mit Reling, Reserverad, EZ 27.02.2013
- Motor: 1.5 dCi
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich werd mal am PC eine vcf-Datei in verschiedenen Codierungen erstellen und versuchen, die über die App ans Radio zu senden.
-
- Neues Forumsmitglied
- Scenicmodell: 2012
- Ausstattung: Keine Ahnung
Hallo,
ich habe kein Bose Radio. Gibt es fuer die Standard Radios ebenfalls updates. Ich habe 2.2.0.24.
Stephan
ich habe kein Bose Radio. Gibt es fuer die Standard Radios ebenfalls updates. Ich habe 2.2.0.24.
Stephan
-
- Forums-Gelegenheitsfahrer
- Scenicmodell: Grand Scenic III
- Ausstattung: Paris
Hallo zusammen,
ich wäre an der aktuellsten Version oberhalb 3.1.0.7 interessiert, wäre jemand so nett mir einen Link zu schicken?
Vielen Dank!
ich wäre an der aktuellsten Version oberhalb 3.1.0.7 interessiert, wäre jemand so nett mir einen Link zu schicken?
Vielen Dank!