Kaufempfehlung Grand Scenic 1.9 dci fap

Das Forum für das "gewisse Etwas" ...
Forumsregeln
Dieses Forum soll Euch die Gelegenheit geben einen eigenen Langzeittest / Erfahrungs- oder Reisebericht zu verfassen. Ich hoffe, hier bald einige interessante Berichte mit Informationswert für alle zu finden und freue mich darauf! Bitte beachtet folgendes:

* Der Titel ist nach dem Schema "Scenic + Motor + Baujahr" zu verfassen.
Zum Beispiel: "Scenic 2 1.9dci, Bj 04", oder "Scenic 1 Phase 2 1.6 16v, Bj 99"
Bei Reiseberichten: "Reisebericht mit Scenic + Motor + Baujahr nach xxx"
z.B. "Reisebericht Scenic 1.4 Bj 00 nach Rom"

* Der Verfasser kann seinen Bericht jederzeit zum Aktualisieren mit der Editierfunktion bearbeiten. Alle anderen können keine Antworten auf die Themen verfassen, was die Berichte nicht verzerren soll. Wenn Ihr an einem Bericht etwas vermissen solltet, oder Verbesserungsvorschläge haben solltet, so wendet Euch per PN direkt an den Verfasser.

* Nur ernstgemeinte Langzeit-Erfahrungsberichte oder Reiseberichte mit einem angemessenen Informationswert. Bitte kein "War gestern da-und-da, war schön da, Scenic ohne Probleme" und sonst nichts . Ein bischen Qualität sollte es bitte schon haben!

* Pflegt Eure Berichte! Betrachtet einen Erfahrungsbericht bitte als langfristige Aufgabe und haltet den Bericht regelmäßig aktuell. Wenn Ihr das Fahrzeug nicht mehr habt, oder den Bericht beenden möchtet, so schreibt es abschließend als letzte Meldung, damit es auch die anderen Wissen.

* Bedenkt (besonders was persönliche Angaben betrifft), dass Eure Berichte im ganzen www zu lesen sind. Für Inhalt und Gestaltung Eures Berichtes seid Ihr alleine verantwortlich!
seven
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 252
Registriert: 5. Nov 2014, 20:34
Scenicmodell: Senic 2 Phase 1
Ausstattung: unbekannt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kaufempfehlung Grand Scenic 1.9 dci fap

Beitrag von seven »

Falls er sich den Wagen gekauft hat haben wir sehr gute Chancen, ihn mit diversen Problemen bald wieder im Forum begrüßen zu dürfen ;-)

UweS59
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 3. Jan 2015, 13:32
Scenicmodell: Scenic II
Kurzbeschreibung: EZ 09/2006 bis 07/2007 auf Renault Deutschland, ab dann immer in 1 Hand bei älterem Ehepaar, in 09/2016 auf mich angemeldet mit 123.400 km. Silber Metallic, Teilleder, Keyless Go, (evtl. Exception wg. dem Teilleider), AHK, Scheckheft, ZR und WaPu neu vor Abholung durch Renault Händler etc. etc.
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kaufempfehlung Grand Scenic 1.9 dci fap

Beitrag von UweS59 »

Hi Udo,
ich find´s unheimlich schade, zumal man anderen mit dem jeweiligen Ergebnis u.U. auch helfen kann.
Naja ... wie man bei uns in Köln so schön sagt: "Jede Jeck is anders" ...
Nun, es gibt gewiss auch andere hier ... hab schon viel gelesen.

Wie dem auch sei ... ich hab meinen 1,9 dCI jetzt fast 3 Wochen und bin mega zufrieden. Seine 10 Jahre sieht und merkt man ihm absolut nicht an !
Im nächsten Jahr (gleich beim Wechsel von WR auf SR) gönne ich ihm eine Hohlraumversiegelung. Vorher wird nachgeschaut in wie weit es evtl. schon Rost gibt. Im Moment sieht es nicht danach aus, dass da schon irgendwas wäre. Er steht für seine 10 Jahre noch richtig gut dar und es wäre schön, wenn es so bleibt.

Antworten

Zurück zu „Erfahrungen & Umfragen“