Dachbox

Alles was schöner, schneller, besser. individueller macht ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Hallunke
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 5. Jun 2017, 21:54
Scenicmodell: Scenic II
Kurzbeschreibung: Schwarzer Renault Scenic II, Diesel, AHK
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Dachbox

Beitrag von Hallunke »

 Ich bin auf der Suche nach einer Dachbox für meinen Renault Scénic.  Nur werde ich nicht schlau draus, welches System man da kaufen sollte.  Vielleicht könnt ihr mir ja helfen und mir einige Vorschläge machen. Gerne auch mit Link. 

dslthomas
Moderator
Moderator
Beiträge: 539
Registriert: 6. Apr 2014, 18:55
Scenicmodell: Grand Scenic III dCI
Kurzbeschreibung: JZ
Motor: 1,6l 131PS
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Dachbox

Beitrag von dslthomas »

Sofern du in HH oder Umland wohnst, kann ich die meine leihen. Ich bin vor drei Jahren zu Renault und habe nach einer Dachbox gefragt. Nach langem Tippen und klicken kam dann der Spruch,- "Oh,- hier ist eine,-.... die ist ja günstig..." nachdem die gute Frau den Monitor rum gedreht hatte und ein Preis von knapp 420 Euro stand, wurde es auch nicht günstiger als ich sie gebeten habe das Auto aus der Dachbox zu rechnen weil ich nur die Box und nicht noch nen Auto haben wollte.... da war aber am Preis nix zu machen.

Dann habe ich die Frau gebeten so zu tun, als hätte ich nen Dacia und siehe da,- die gleiche box die sie mir vorher mit einem Renaultzeichen verkaufen wollte, gabs für 170 Euro nur halt mit nem Dacia-Zeichen :-)

http://cpl-web.de/cpl/DOWNLOAD/RENAULT/7711574057.JPG

Ich bin mit der Box absolut zufrieden. Sofern du schon Dachträger hast, versuche auf jeden Fall die Dachbox die du eventuell kaufen willst, erst mal probe zu fahren denn je nach Box und Dachträger ist das Windgeräusch nicht witzig!

dachbox.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Cyrano83
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 846
Registriert: 31. Aug 2012, 18:13
Scenicmodell: Scenic 3
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Dachbox

Beitrag von Cyrano83 »

Oder noch günstiger bei Amazon oder Autoteilehändler.
Muss ja nicht unbedingt Thule sein.

MfG Cyrano

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

dslthomas
Moderator
Moderator
Beiträge: 539
Registriert: 6. Apr 2014, 18:55
Scenicmodell: Grand Scenic III dCI
Kurzbeschreibung: JZ
Motor: 1,6l 131PS
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Dachbox

Beitrag von dslthomas »

Hier aber das Angebot an alle: wer mal in HH oder Umland ne Dachbox braucht, kann meine gern geliehen haben. Ich finde das immer schade wenn man solche Sachen für viel Geld kauft und sie dann schön im Keller verstauben lässt. Leihen kam für mich nicht in Frage weil ich es nicht eingesehen habe, für die hälfte des Kaufpreises so ne Box zu mieten.

Sir Lanzelot
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 528
Registriert: 18. Okt 2014, 13:33
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph2
Kurzbeschreibung: *Renault Grand Scenic 3 Ph 2,
*Dynamique ENERGY dCi 110 eco2,
*FAP 7 Sitzer Start & Stop
*16 Zoll Winterreifen.
*17 Zoll Sommerreifen 225/45 R17 91Y ECOIMPACT
*17 Zoll Sommer Alufelge Autec - Veron - Kristallsilber
*8.0 x 17 - ET 40
*H&R Tieferlegungfedern 30mm Artikel (Nr. 28997-8)
*K&N Sportluftfilter (Tauschluftfilter)
*Abnehmbare AHK Auto-Hak + Quasar Elektrosatz WH1 Pro-G7
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Dachbox

Beitrag von Sir Lanzelot »

Ich habe so eine hier habe sie aber in Polen damals gekauft hier bin sehr zufrieden.

miro2011
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 52
Registriert: 2. Feb 2011, 08:27
Scenicmodell: JM PH1
Kurzbeschreibung: 2.0 16V Bj.: 2004, Luxe Privilige, Automat
Ausstattung: Luxe Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Dachbox

Beitrag von miro2011 »

@lanze: Die sieht ziemlich lang aus; und das Dach vom Scenic ist ziemlich kurz...wie passt das? Hast Du nen Bild...ich bin nämlich auch noch auf der Suche und so ne "quadratische" geht bei mir nicht wegen meiner Angeln im Urlaub. Danke

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Tuning und Styling“