Guten Tag aus Düsseldorf

Hier können sich neue User vorstellen ...
Antworten
routier
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 82
Registriert: 10. Aug 2017, 18:48
Scenicmodell: grand scenic bose
Kurzbeschreibung: und läuft, und läuft, und läuft, und läuft
Ausstattung: BOSE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Guten Tag aus Düsseldorf

Beitrag von routier »

Habe nun beim Surfen diese Informative Site gefunden, und da ich einen schönen
Grand Scenic Bose Edition Benziner/Schalter in Brauner Farbe mein eigen nenne,
hab ich mich direkt mal angemeldet.
Standort ist Düsseldorf, der Scenic ist aus 2016, neu gekauft auf/an der Automeile und hat innerhalb eines Jahres nun  die 25 000 km geknackt.
Vor 3 Monaten gabs mal einen Satz neue Scheinwerfer (komplett) auf Garantie,  sie waren innen beschlagen und es ging nicht weg.
Ansonsten gibt es nichts, aber auch nichts zu bemängeln. 3X bisher trug er uns bis zur cote d"azur, Pro Urlaubsreise immer so um die 3-3500 km.  Der Rest ist hier dann um Düsseldorf herum.
Ich freu mich auf guten Austausch von Info"s und evtl. Tipps und Tricks,

es grüsst : routier

Rene
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 567
Registriert: 24. Feb 2011, 19:40
Scenicmodell: Scenc III Ph 3
Kurzbeschreibung: SCENIC III dCi 110 1461cbm, 95PS , EZ 6/2013 z.Z. ca. 256.000

Grand SCENIC III dCi 1598cbm, 130PS, EZ 30. 9,2011, 306.000km: Verkauft am 23.4.2015!
Ausstattung: SCENIC III EZ 6/13.
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Guten Tag aus Düsseldorf

Beitrag von Rene »

Willkommen,
TIP: immer schön gemütlich fahren, damit er nicht zu viel Abgase produziert, (Auch die neuesten Abgasnormen sehen als Höchsttempo nur 131km/h vor.) sonst werden die Benziner auch noch aus dem Verkehr gezogen... und danach die Fahrräder. Alles nicht so ernst gemeint.
Unser Jüngster (der bisher immer meinte, er müsse möglichst viel aus dem Auto herausholen), war jetzt erstmals in Frankreich in Urlaub und meinte zur Tour durch das Land:
"Entspannter und sparsamer fahren geht nicht!"

Weiterhin viele sorgenfreie KM.

G
RENE

Schlüpferstürmer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 19. Jun 2016, 06:07
Scenicmodell: Typ III JZ 2012
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Guten Tag aus Düsseldorf

Beitrag von Schlüpferstürmer »

Hallo und  :welcome: im Forum. 

volker1234567890
Supporter
Supporter
Beiträge: 1237
Registriert: 23. Feb 2006, 18:30
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Guten Tag aus Düsseldorf

Beitrag von volker1234567890 »

Herzlich willkommen und viel Freude mit Auto und Forum.

routier
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 82
Registriert: 10. Aug 2017, 18:48
Scenicmodell: grand scenic bose
Kurzbeschreibung: und läuft, und läuft, und läuft, und läuft
Ausstattung: BOSE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Guten Tag aus Düsseldorf

Beitrag von routier »

jau, das stimmt, die aussage von rene seinem filius.

ich fahre schon seit 40 jahren regelmässig nach france, dort port grimmaud, und die vorgeschriebenen und penibelst kontrollierten 130 km/h sind eine wonne.
auch fahren die franzosen gaaaaaaanz entspannter wie die deutschen jungs, keine hektik, immer mit der ruhe.
und die kreisverkehre: eine wonne, so wenig ampeln wie möglich auf den strassen.
tempomat rein und : geniiiissen.

es grüsst routier aus düsseldorf

Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“