Kalte Luft Durchzug
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
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Kalte Luft Durchzug
Hallo,
mal eine Frage. Heute viel es mir extrem auf. Aus dem Handschuhfach kommt Kälte rein. Je schneller ich fahre desto extremer. Dann hab ich es mal während der fahrt aufgemacht und es kommt direkt aus der Scharniere. Aber so extrem? Ähnlich wie 3/4 Lüfter Stufe. Brrrrrrrrrrr bei der kälte.
Hatte das Auto damals gebraucht gekauft und ich weiß nicht ob es mal aufgemacht wurde und vielleicht nicht korrekt wieder eingebaut :(
Naja bin mal auf eure Antworten gespannt.
Viele Grüße
mal eine Frage. Heute viel es mir extrem auf. Aus dem Handschuhfach kommt Kälte rein. Je schneller ich fahre desto extremer. Dann hab ich es mal während der fahrt aufgemacht und es kommt direkt aus der Scharniere. Aber so extrem? Ähnlich wie 3/4 Lüfter Stufe. Brrrrrrrrrrr bei der kälte.
Hatte das Auto damals gebraucht gekauft und ich weiß nicht ob es mal aufgemacht wurde und vielleicht nicht korrekt wieder eingebaut :(
Naja bin mal auf eure Antworten gespannt.
Viele Grüße
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Re: Kalte Luft Durchzug
Hallo schau mal auf der Beifahrerseite der Mittelkonsole, ob die "Klappe" für den Innenraumfilter richtig geschlossen ist.
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Re: Kalte Luft Durchzug
@ langeruser:
guter tip,
astrein, dann hab ich ne kälte kammer für kühl zu lagernde medikamente!!!
gut zu wissen, das sowas möglich ist.
guter tip,
astrein, dann hab ich ne kälte kammer für kühl zu lagernde medikamente!!!
gut zu wissen, das sowas möglich ist.
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Re: Kalte Luft Durchzug
Klappe ist vlt. auch das falsche Wort ;-)
Hinter der Verkleidung zog es ordentlich, so dass es kalt unter dem Handschuhfach hervorkam (Bild1)
Dahinter sieht es bei mir so aus (Bild 2). Blaue Markierung wo es bei mir rauszog.
Hatte die Lüftung auf Fuß umgestellt und es so herausgefunden.
Hinter der Verkleidung zog es ordentlich, so dass es kalt unter dem Handschuhfach hervorkam (Bild1)
Dahinter sieht es bei mir so aus (Bild 2). Blaue Markierung wo es bei mir rauszog.
Hatte die Lüftung auf Fuß umgestellt und es so herausgefunden.
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Re: Kalte Luft Durchzug
Hallo, muss hier auch noch mal fragen: wo muss ich was genau zumachen? Lag gestern mal im Fußraum, habe aber nichts sehen können was zu schließen wäre. Bei mir ist’s leider auch A....kaltlangeruser hat geschrieben:Klappe ist vlt. auch das falsche Wort ;-)
Hinter der Verkleidung zog es ordentlich, so dass es kalt unter dem Handschuhfach hervorkam (Bild1)
Dahinter sieht es bei mir so aus (Bild 2). Blaue Markierung wo es bei mir rauszog.
Hatte die Lüftung auf Fuß umgestellt und es so herausgefunden.
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Re: Kalte Luft Durchzug
Die Abdeckung (Mittelkonsole im Fußraum rechts) ist nur geklickt. Einfach mit mittlerer Gewalt abziehen.
Heizung anmachen. Auf Füße stellen und dem kalten Luftstrom folgen, brachte mich an mein Ziel.
Heizung anmachen. Auf Füße stellen und dem kalten Luftstrom folgen, brachte mich an mein Ziel.
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Re: Kalte Luft Durchzug
OK vielen Dank, schaue ich mir anlangeruser hat geschrieben: ↑26. Nov 2017, 23:47 Die Abdeckung (Mittelkonsole im Fußraum rechts) ist nur geklickt. Einfach mit mittlerer Gewalt abziehen.
Heizung anmachen. Auf Füße stellen und dem kalten Luftstrom folgen, brachte mich an mein Ziel.
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Re: Kalte Luft Durchzug
Habe es nicht direkt gefunden. Hat jemand ein etwas besseres Bild? Ist das wie ne Abdeckung die eingachvnur zu gemacht werden muss?
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Re: Kalte Luft Durchzug
Hallo,
von mir kurze Rückmeldung, für den einen oder anderen Hilfesucher. Da bei mir die Inspektion kurz davor Stand und ich sowieso keine 30.000er Intervalle ausschöpfe sondern die Inspektion eher bei ca. 25.000 km bevorzuge, hat sich das Problem dadurch von selbst gelöst.
Laut Werkstattleiter war die "Klappe" zum Pollenfilter nicht richtig geschlossen. So wie es hier "langeruser" auch zuvor schon schrieb. Jetzt wirds warm wie in der Sauna.
Cheers :green:
von mir kurze Rückmeldung, für den einen oder anderen Hilfesucher. Da bei mir die Inspektion kurz davor Stand und ich sowieso keine 30.000er Intervalle ausschöpfe sondern die Inspektion eher bei ca. 25.000 km bevorzuge, hat sich das Problem dadurch von selbst gelöst.
Laut Werkstattleiter war die "Klappe" zum Pollenfilter nicht richtig geschlossen. So wie es hier "langeruser" auch zuvor schon schrieb. Jetzt wirds warm wie in der Sauna.
Cheers :green: