Hinweis Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Udo liegt schon richtig, muss man sich eben vorher überlegen..
Meines Wissens nach gibt es das noch gar nicht mit dtandardmäßiger Deaktivierung und Einschalten per Knopfdruck, also umgekehrt zum vorhandenen System.
Oder weiß jemand schon mehr ?
Nächste Woche geht unser Scenic IV zum ersten Mal in die Wartung. Ich habe das "nervige Start / Stop" angemeldet und man will da mal zum Rechten sehen. Bin gespannt, was rauskommt.
Es hat noch andere Kleinigkeiten die "gerade gebogen" werden müssen, z. B. Knarzen aus Richtung der Vorderachse bei tiefen Aussentemperaturen (da werden die Kurven-Stabis ausgetauscht).
Hallo,
ich klinke mich hier mal ein. Ich habe zwar keinen Scenic mehr - dafür aber den Espace V.
Es gibt die Software " ddt4all " ( für Renault und Dacia Modelle ) - damit habe ich beim Espace die Start Stop Funktion dauerhaft deaktivieren können.
Aber um ganz ehrlich zu sein - ich habe es nach 2 Testtagen wieder rückgängig gemacht .
LG Martin
Ich habe die Start / Stop Automatik eigentlich sehr gern...
Bei den Vorgängerautos habe ich eh immer den Motor bei der roten Ampel, Bahnschranke oder im Stau händisch ausgemacht. Hatte auch nie Probleme mit der Batterie oder dem Anlasser.
Beim Scenic ist es so, dass er mal ausmacht und mal nicht. Warum das so ist, weiss der Geier! Eine Regelmässigkeit oder Abhängigkeit von irgendwas konnte ich bisher nicht feststellen.