fortlaufende Liste Euro-6d-Temp

Kraftstoff & Kraftstoffverbrauch, passive und aktive Sicherheit, ...
Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2149
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: fortlaufende Liste Euro-6d-Temp

Beitrag von Fischbrötchen »

Es kommen bald neue Diesel raus
https://www.autogazette.de/renault/scen ... 93085.html

diese werden wohl bald hier und da mal in Testberichten auftauchen.

Diamantiker
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 401
Registriert: 13. Sep 2011, 14:15
Scenicmodell: GS 3 7-Sitzer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: fortlaufende Liste Euro-6d-Temp

Beitrag von Diamantiker »

Der 1.7er mit 120 und 150 PS kann man bereits seit Oktober konfigurieren und bestellen.
Somit ein "alter Hut".
Neu ist aber in der Tat, dass man die beiden Motoren nun auch wieder mit EDC bekommt.
Ein Test wäre nun langsam fällig, ob der 1.7er sauber ist (d.h. tatsächlich die 80mg Stickoxide auch im RDE-Test einhält ohne "erlaubte" Überschreitung).
Auch ein Eco-Test des überarbeiteten SCR-1.5dci (z.B. beim Duster) wäre langsam fällig.
Ich mail den ADAC mal an.


 

Diamantiker
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 401
Registriert: 13. Sep 2011, 14:15
Scenicmodell: GS 3 7-Sitzer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: fortlaufende Liste Euro-6d-Temp

Beitrag von Diamantiker »

Diamantiker hat geschrieben: 25. Feb 2019, 12:36 Ich mail den ADAC mal an.


 
Ich fragte, ob beim ADAC die neuen Diesel-Motoren mit SCR-Kat demnächst gestestet würden?

Der ADAC antwortet mir sinngemäß:
"dass der Dacia Duster mit 115 PS Diesel eingeplant sei für einen Ökotest. Sowie ein aktueller Megan mit Benziner,  weitere Diesel-Modelle von Renault wären angefragt, einen Termin sein aber noch nicht bestätigt weil sie gerade keine Wagen bekämen." 


Immerhin werden wir (hoffentlich bald) sehen ob Renault die change "SCR" in Bezug auf Stickoxid beim betagten 1.5dci nutzt. Die neuen Motoren sind hoffentlich auf "sauber" konstruiert.

 

Antworten

Zurück zu „Umwelt und Sicherheit“