Einparkhilfe

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
langmueller
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 12
Registriert: 16. Jan 2008, 10:30
Scenicmodell: Scenic 4
Kurzbeschreibung: Renault Scenic Amery blau metallic
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Einparkhilfe

Beitrag von langmueller »

Wieso bietet Renault alle möglichen elektronischen Helfe an, jedoch eine Einparhilfe (akustischer Warnton) , die eigentlich bei der Bauweise des Scenic4 Standard sein sollte, sucht man beim Experience, der standardmäßig ein Navi und Spurhalteassiste und weiss Gott was noch hat, vergebens. Was ist das für eine widerwärtige Modellpolitik von Renault. Wieso können die großen Aussenspiegel nicht standardmäßig elektrisch angeklappt werden,

pompiers
Moderator
Moderator
Beiträge: 511
Registriert: 6. Mär 2007, 21:30
Scenicmodell: Scenic 4
Kurzbeschreibung: SCENIC BOSE Edition ENERGY dCi 110 EDC
dünenbeige-met.
Safe-Cruising-Paket, ACC, Notbremsass., Spurhalteass., Abstandswarner, ...
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Einparkhilfe

Beitrag von pompiers »

...für Experience erhältlich:
Komfort-Paket enthält u. a. Spiegel elektrisch anklappbar und Einparkhilfe vorn und hinten...

Wo ist das Problem???

Blackbird_one
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 15
Registriert: 26. Jul 2017, 15:29
Scenicmodell: Grand Scenic IV
Kurzbeschreibung: Grand Scenic IV 160 EDC Bose Vollausstattung
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Einparkhilfe

Beitrag von Blackbird_one »

Verstehe das auch nicht.
Wollte mir eigentlich die Experiance holen und dann ist es doch die Bose komplett geworden.
Hat den Anschein um Kunden zur besseren Ausstattung zu bewegen.

sciencegirl4
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 11
Registriert: 31. Jul 2020, 20:08
Scenicmodell: TCE 6MT
Kurzbeschreibung: Ich bin die Gudrun aus Deutschland und fahre Renault!
Ausstattung: ZEN
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Einparkhilfe

Beitrag von sciencegirl4 »

Wie oft ich mich vor allem in der Anfangszeit meines Führerscheins damals mit dem Einparken geplagt habe... :D  für mich immernoch unverständlich, warum so viele Autos keine Einparkhilfe haben...und vor allem wie Menschen ohne Warnton oder Kamera überhaupt einparken können!
Ich hab mir jetz für mein Auto eine Funk-Rückfahrkamera gekauft. Kostengünstig und sooo hilfreich! Ich kann dir mal die Seite verlinken, auf der ich mich über die einzelnen Kameras informiert habe, vielleicht ist für den ein oder anderen auch was dabei und ich konne helfen ;) :D
https://www.meisterbob.de/rueckfahrkamera-funk-test/
LG und gutes Gelingen beim Einparken euch allen!

Rene
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 567
Registriert: 24. Feb 2011, 19:40
Scenicmodell: Scenc III Ph 3
Kurzbeschreibung: SCENIC III dCi 110 1461cbm, 95PS , EZ 6/2013 z.Z. ca. 256.000

Grand SCENIC III dCi 1598cbm, 130PS, EZ 30. 9,2011, 306.000km: Verkauft am 23.4.2015!
Ausstattung: SCENIC III EZ 6/13.
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Einparkhilfe

Beitrag von Rene »

sciencegirl4 hat geschrieben: 9. Sep 2020, 18:04 ..und vor allem wie Menschen ohne Warnton oder Kamera überhaupt einparken können!

Die Autos sind heutzutage vorne und hinten so stark abgerundet, dass eine Parklücke, die 7cm länger ist als der zu parkende PKW, ausreicht, um das Auto gefühlvoll einzuparken.
Eine Parkautomatik würde da den Dienst verweigern und um eine größere Parklücke bitten.
Gruß
RENE

Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2149
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Einparkhilfe

Beitrag von Fischbrötchen »

Nun Rene, da habe ich andere erfahrungen gemacht. Da fuhr das Auto in Lücken die ich nie gewählt hätte und als es dann darin stand frage ich mich, wie ich da je wieder rauskommen sollte. Denn eine ausparkhilfe hatte das Fahrzeug nicht.

Peter Z.
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 95
Registriert: 2. Feb 2010, 17:23
Scenicmodell: GrandScenic 4
Kurzbeschreibung: weiss mit schwarzem Dach
Ausstattung: BOSE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Einparkhilfe

Beitrag von Peter Z. »

Rene hat geschrieben: 9. Sep 2020, 20:02
sciencegirl4 hat geschrieben: 9. Sep 2020, 18:04 ..und vor allem wie Menschen ohne Warnton oder Kamera überhaupt einparken können!

Die Autos sind heutzutage vorne und hinten so stark abgerundet, dass eine Parklücke, die 7cm länger ist als der zu parkende PKW, ausreicht, um das Auto gefühlvoll einzuparken.
Eine Parkautomatik würde da den Dienst verweigern und um eine größere Parklücke bitten.
Gruß
RENE

Der Scenic IV ist hinten eher Kantig (auf der Seite), nur sehen tut man diese Kanten nicht.

Und die Fenster sind eher Sehschlitze, dazu sind an den Rücksitzen Kopfstützen die total undurchsichtig sind. Ich lobe mir meine Rückfahrkamera!

Gruss, Peter Z.

Antworten

Zurück zu „Scenic 4: Elektrik und Elektronik“