Kompressionstester in Extra-Lang
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Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
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Kompressionstester in Extra-Lang
Grüsse,
die Kompressionstester (für den Möchtegern Mechaniker)
sehen normalerweise so aus:
ext/dmzx/imageupload/img-files/24596/f1 ... 3ab060.png
Da die Zündkerzen allerdings seeeehr tief liegen und damit das Gewinde natürlich auch,
lässt sich so ein Gerät überhaupt vernünftig anschrauben?
Alternativ, habe ich soetwas entdeckt:
ext/dmzx/imageupload/img-files/24596/ae ... c6a06d.png
Wird allerdings dadurch nicht der Zylinderraum beim Test vergrössert?
Oder ist es vernachlässigbar?
die Kompressionstester (für den Möchtegern Mechaniker)
sehen normalerweise so aus:
ext/dmzx/imageupload/img-files/24596/f1 ... 3ab060.png
Da die Zündkerzen allerdings seeeehr tief liegen und damit das Gewinde natürlich auch,
lässt sich so ein Gerät überhaupt vernünftig anschrauben?
Alternativ, habe ich soetwas entdeckt:
ext/dmzx/imageupload/img-files/24596/ae ... c6a06d.png
Wird allerdings dadurch nicht der Zylinderraum beim Test vergrössert?
Oder ist es vernachlässigbar?
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und 222555Km am 20.07.22
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Re: Kompressionstester in Extra-Lang
Ich hab so einen hier, das geht ganz gut
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
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Re: Kompressionstester in Extra-Lang
aber wie drehst Du es (inklusive Gummi-Dichtung) in/auf das Kerzengewinde... Das Gummirohr verdreht sich dabei nicht?
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Re: Kompressionstester in Extra-Lang
diesel-engine hat geschrieben: ↑24. Jun 2021, 19:21
aber wie drehst Du es (inklusive Gummi-Dichtung) in/auf das Kerzengewinde... Das Gummirohr verdreht sich dabei nicht?
Ich nutze den Gummi "Nupsi" mit Rohr aus dem oberen Deckel. Der wird einfach nur aufgedrückt wärend ein zweiter den Motor dreht :)
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Re: Kompressionstester in Extra-Lang
aha, also ich habe leider kein Team zur Verfügung ;-)
Ich werde mir die Verlängerung kaufen und den Manometer ans fester kleben
ext/dmzx/imageupload/img-files/24596/44 ... 7d53e6.jpg
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Re: Kompressionstester in Extra-Lang
hmmm, anscheinend habe ich 0 ( NULL ) Ahnung vom testen...
Meine Erste Messung in meiner Möchtegern-Wochenend-Schrauber Karriere ist:
4
5
4.5
5.5 Bar
Anmerkung... Nein, ich habe mein Fahhrad-Reifen nicht gemessen. :roll:
Anmerkung 2: Ja, es war alles Fest (also "gesunder Menschenverstand" Fest)
Reicht es einfach den Motor zu starten? Oder soll ich auf X RPM gehen?
Und wie lange?
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Re: Kompressionstester in Extra-Lang
erstens... alle Einspritzdüsen abklemmen, der Motor darf nicht anspringen oder einspritzen. Dann auf jeden Fall wichtig das die Batterie richtig gut geladen ist und der Anlasser voll durchdrehen kann.
Der Scenic versucht genau 10sek zu starten wenn man den Knopf drückt und bricht dann selbstständig ab... die Zeit reicht aus um vernünftige Werte zu bringen.
Der Scenic versucht genau 10sek zu starten wenn man den Knopf drückt und bricht dann selbstständig ab... die Zeit reicht aus um vernünftige Werte zu bringen.