Scenic 2, 2,0 L Benziner 16V springt nicht an, Spritgeruch

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Gnarpf
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 9. Jul 2012, 11:04
Scenicmodell: 2004
Ausstattung: privuleg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Scenic 2, 2,0 L Benziner 16V springt nicht an, Spritgeruch

Beitrag von Gnarpf »

Tach zusammen:

Folgende Probleme (aktuell noch keine Auslesemöglichkeit über OBD vorhanden):

Wagen orgelt, aber springt nicht an. Manchmal zündet er kurz, läuft aber nicht an bzw. geht sofort wieder aus. Nach dem Orgeln stinkt es nach Sprit. Dann kommt Fehlermeldung "Einspritzung prüfen".

Manchmal springt er jedoch problemlos an, geht dann nach 50 m während der Fahrt wieder aus und ich fahre im Notprogramm nach Hause.

Einspritzdüsen wurden ausgebaut und getestet. Abspritzbild einwandfrei; kein Tröpfeln.

Auffällig: Als die Fehlermeldung "Einspritzung prüfen" kam, ging der Wagen auch mit dem Automatikgetriebe in den Notlauf.

Wer hat eine Idee?

Grüße,

Gnarpf

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Motor und Antrieb“