Erstausrüsterqualität

Gerüchte, Fakten, Erfahrungen ...
Antworten
diesel-engine
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 374
Registriert: 28. Jun 2020, 07:44
Scenicmodell: II 2005
Kurzbeschreibung: Hobbyschrauber
Motor: 1.6 16V MAN
Ausstattung: rostige Schrauben
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Erstausrüsterqualität

Beitrag von diesel-engine »

Grüsse,

gibt es einen Standard für das magische Wort "Erstausrüsterqualität" ?

- ist z.B alles was e.g. BOSCH produziert automatisch Erstausrüsterqualität oder nur bestimmte Teile?
- wenn Ja, gibt es eine Liste der Firmen?
- wenn Nein, wie erkenne ich an einem Ersatzteil ob es Erstausrüsterqualität ist oder nicht?

 

Zwergenpower
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 81
Registriert: 3. Aug 2021, 08:10
Scenicmodell: 3
Motor: 1.5 dci
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Erstausrüsterqualität

Beitrag von Zwergenpower »

Also normalerweise steht in der Beschreibung der Artikel dann irgendwo OM - Qualität.


Generell macht man aber meiner Meinung nach mit Markennamen nicht viel verkehrt.

Ich würde es jetzt zum Beispiel auf das Teil und die persönliche Erfahrung ankommen lassen.
Z.B. würde ich bei Fahrwerks teilen auch zu Lehmförderer greifen auch wenn das Teil keine OM Kennzeichnung hat,da meine bisherige Erfahrung positiv waren

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Smalltalk“