H7 LED OSRAM

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Matic
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 122
Registriert: 24. Mai 2020, 14:34
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: 1,5 dCi Automatik Baujahr 6/2016
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: H7 LED OSRAM

Beitrag von Matic »

Hallo Dirk,
habe einmal meine Schlüsselnummer 3333 - ATJ eingegeben.
Mir werden die H7 LED auch nicht angezeigt, obwohl ich sie fahren darf.
Entscheidend ist die Scheinwerfernummer E9 6621

Bongo Bong
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 156
Registriert: 18. Jan 2016, 10:38
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Ausstattung: Bose Edition 12/2015
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: H7 LED OSRAM

Beitrag von Bongo Bong »

Matic hat geschrieben: 10. Mär 2023, 13:54 Hallo Dirk,
habe einmal meine Schlüsselnummer 3333 - ATJ eingegeben.
Mir werden die H7 LED auch nicht angezeigt, obwohl ich sie fahren darf.
Entscheidend ist die Scheinwerfernummer E9 6621

Vielen Dank.
Dann werd ich die Tage mal nachschauen.

Gruß
Dirk
 

Matic
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 122
Registriert: 24. Mai 2020, 14:34
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: 1,5 dCi Automatik Baujahr 6/2016
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: H7 LED OSRAM

Beitrag von Matic »

Bongo Bong hat geschrieben: 10. Mär 2023, 14:51
Matic hat geschrieben: 10. Mär 2023, 13:54 Hallo Dirk,
habe einmal meine Schlüsselnummer 3333 - ATJ eingegeben.
Mir werden die H7 LED auch nicht angezeigt, obwohl ich sie fahren darf.
Entscheidend ist die Scheinwerfernummer E9 6621

Vielen Dank.
Dann werd ich die Tage mal nachschauen.

Gruß
Dirk

Wenn mich so etwas interessiert, dann schaue ich so schnell wie möglich nach,
sonst hätte ich keine Ruhe mehr. Ist aber nur meine Meinung. Viel Erfolg
 

Matic
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 122
Registriert: 24. Mai 2020, 14:34
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: 1,5 dCi Automatik Baujahr 6/2016
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: H7 LED OSRAM

Beitrag von Matic »

Bild von meinem Aufkleber vom Scheinwerfer:
oben rechts - E9  6621
IMG_20221007_141239.jpg
Schönes Wochenende
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Steffen0504
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 15
Registriert: 28. Sep 2018, 12:28
Scenicmodell: Grand Scenic Bj14
Motor: 110 dci
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: H7 LED OSRAM

Beitrag von Steffen0504 »

Also mein scenic hat beide Scheinwerfer Ablendlicht ohne Linse und Fernlicht mit Linse war bei Osram auf der Seite und siehe da LED nur für Abblendlicht.  Des Weiteren war ich auf der Seite eines Zubehör und Ersatzteile Shops und fand dort noch Extras die für den Einbau zusätzlich gebraucht werden und nur um es mal einfach so auszuprobieren ist mir der Spaß  einfach zu teuer da ich vielleicht alle 2 Jahre bei mir mal ne Lampe wechseln muss habe ich in 10 Jahren wenn ich mich vielleicht für ein neues Fahrzeug entscheiden muss nicht soviel Geld ausgeben  das sich die Anschaffung lohnen würde und sehen tue ich mit meinen normalen H7 Lampen genug.

Banditonkel
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 75
Registriert: 11. Jan 2023, 19:23
Scenicmodell: 3
Ausstattung: Reichlich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: H7 LED OSRAM

Beitrag von Banditonkel »

Sicher ? Dann fahr Mal ein Auto mit Led

Annonym4000
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 126
Registriert: 3. Sep 2019, 07:10
Scenicmodell: Grand Scenic III TCe
Motor: 1.4L Tce
Ausstattung: Dynamic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: H7 LED OSRAM

Beitrag von Annonym4000 »

Steffen0504 hat geschrieben: 29. Apr 2023, 09:02 Also mein scenic hat beide Scheinwerfer Ablendlicht ohne Linse und Fernlicht mit Linse war bei Osram auf der Seite und siehe da LED nur für Abblendlicht.  Des Weiteren war ich auf der Seite eines Zubehör und Ersatzteile Shops und fand dort noch Extras die für den Einbau zusätzlich gebraucht werden und nur um es mal einfach so auszuprobieren ist mir der Spaß  einfach zu teuer da ich vielleicht alle 2 Jahre bei mir mal ne Lampe wechseln muss habe ich in 10 Jahren wenn ich mich vielleicht für ein neues Fahrzeug entscheiden muss nicht soviel Geld ausgeben  das sich die Anschaffung lohnen würde und sehen tue ich mit meinen normalen H7 Lampen genug.

Schau mal deine Scheinwerfer genauer an. Wenn dann is das Abblendlicht unter der Linse, aber nicht das Fernlicht.
Der Mehrwert der LEDs gegenüber dem Preis is gerechtfertigt. Du brauchst auch wirklich nur die LEDs zu kaufen, ohne irgedwelche Zubehörteile!
Ich will die LEDs definitiv nicht mehr missen in meinem GS3

Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2149
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: H7 LED OSRAM

Beitrag von Fischbrötchen »

Banditonkel hat geschrieben: 29. Apr 2023, 09:37 Sicher ? Dann fahr Mal ein Auto mit Led

nun das kommt sicherlich auch auf den einsatz des autos an, ob man es so gut wie nie im Dunkeln bewegt oder in Urbanen Gebiet wohnt. Da Lohnt sich LED wirklich nicht, ist man viel Überland und im dunkeln unterwegs ist es eine ganz andere Sache.

Zwergenpower
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 81
Registriert: 3. Aug 2021, 08:10
Scenicmodell: 3
Motor: 1.5 dci
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: H7 LED OSRAM

Beitrag von Zwergenpower »

Eine Frage an alle die es bereits verbaut haben:

Ich hab es mir bestellt und schon daliegen.

Linke Seite war kein Problem

Auf der rechten Seite allerdings geht hinter dem Scheinwerfer diese Klimaleitung mit dem doofen Halter lang.
Und die ist im Weg,hab es uns verrecken nicht hinbekommen.
Hat es bei euch gelangt die Leitung und Halter zu lösen oder musstet ihr den Scheinwerfer ausbauen?

Für hilfreiche Tipps bin ich sehr dankbar,bin dezent frustriert

Annonym4000
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 126
Registriert: 3. Sep 2019, 07:10
Scenicmodell: Grand Scenic III TCe
Motor: 1.4L Tce
Ausstattung: Dynamic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: H7 LED OSRAM

Beitrag von Annonym4000 »

Hab die LEDs ohne den Scheinwerfer auszubauen einsetzen können.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“