Komfortblinker v.S III Ph.2 nachrüstbar ?

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Pitter
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 11. Nov 2010, 11:53
Scenicmodell: Typ JZ
Kurzbeschreibung: Dakota-beige, Comfort-Paket,Sitzheizung,
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Komfortblinker v.S III Ph.2 nachrüstbar ?

Beitrag von Pitter »

Moin,

weiß jemand - oder hat schon jemand probiert - ob der Komfortblinker ( 1 x tippen, 3 x blinken ), der mit der Ph.2 eingeführt wurde, auch beim S III Phase 1 nachrüstbar ist ?

Danke für Infos !

Pitter

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Komfortblinker v.S III Ph.2 nachrüstbar ?

Beitrag von Megane dCi »

den oiginalen Komfortblinker kann man nicht nachrusten. Ich habe das Modul (KLICK) nachgerüstet. Es funktioniert sehr gut.

Pitter
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 11. Nov 2010, 11:53
Scenicmodell: Typ JZ
Kurzbeschreibung: Dakota-beige, Comfort-Paket,Sitzheizung,
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Komfortblinker v.S III Ph.2 nachrüstbar ?

Beitrag von Pitter »

Danke für die schnelle Auskunft.
Da ich mit Elektrik ohnehin auf dem Kriegsfuß stehe und selbermachen daher nicht ist,
werde ich wohl angesichts der Stundenlöhne in der WS auf den Komfort weiterhin
verzichten müssen....
Et is jo immer joot jejange!
Pitter

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Komfortblinker v.S III Ph.2 nachrüstbar ?

Beitrag von Megane dCi »

Klar, man "muss" sowas nicht haben. Aber man gewöhnt sich sehr schnell daran. Da ich sehr viel auf der Autobahn unterwegs bin, finde ich es hilfreich. Wenn ich mal mit dem Laguna von meinem Vater (ohne Komfortblinker) unterwegs bin, fehlt mir der Komfort sehr. Aber die Tage sind gezählt, Vaters Scenic 3 Ph.2 steht schon beim Händler.

renat44
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 84
Registriert: 7. Okt 2006, 14:17
Scenicmodell: Scenic
Ausstattung: BOSE EDITION
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Komfortblinker v.S III Ph.2 nachrüstbar ?

Beitrag von renat44 »

Also, Blinkerschalter und Steuergerät von Elektrik bei Phase 1 und 2 sind identisch, laut Teilenummer.Hoffentlich, das ist irgendwie programmierbar...

Annonym4000
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 126
Registriert: 3. Sep 2019, 07:10
Scenicmodell: Grand Scenic III TCe
Motor: 1.4L Tce
Ausstattung: Dynamic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Komfortblinker v.S III Ph.2 nachrüstbar ?

Beitrag von Annonym4000 »

Hat jemand herausgefunden, ob man die Funktion freischalten/aktivieren kann?

Hatte das mal in der DDT4all gesehen, aber den falschen Adapter benutzt. Nun mit neuem Adapter finde ich es im Programm nicht mehr wieder :(

Vg Thomas

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“