Empfehlung Steckschlüsselsatz

Das Forum für das "gewisse Etwas" ...
Forumsregeln
Dieses Forum soll Euch die Gelegenheit geben einen eigenen Langzeittest / Erfahrungs- oder Reisebericht zu verfassen. Ich hoffe, hier bald einige interessante Berichte mit Informationswert für alle zu finden und freue mich darauf! Bitte beachtet folgendes:

* Der Titel ist nach dem Schema "Scenic + Motor + Baujahr" zu verfassen.
Zum Beispiel: "Scenic 2 1.9dci, Bj 04", oder "Scenic 1 Phase 2 1.6 16v, Bj 99"
Bei Reiseberichten: "Reisebericht mit Scenic + Motor + Baujahr nach xxx"
z.B. "Reisebericht Scenic 1.4 Bj 00 nach Rom"

* Der Verfasser kann seinen Bericht jederzeit zum Aktualisieren mit der Editierfunktion bearbeiten. Alle anderen können keine Antworten auf die Themen verfassen, was die Berichte nicht verzerren soll. Wenn Ihr an einem Bericht etwas vermissen solltet, oder Verbesserungsvorschläge haben solltet, so wendet Euch per PN direkt an den Verfasser.

* Nur ernstgemeinte Langzeit-Erfahrungsberichte oder Reiseberichte mit einem angemessenen Informationswert. Bitte kein "War gestern da-und-da, war schön da, Scenic ohne Probleme" und sonst nichts . Ein bischen Qualität sollte es bitte schon haben!

* Pflegt Eure Berichte! Betrachtet einen Erfahrungsbericht bitte als langfristige Aufgabe und haltet den Bericht regelmäßig aktuell. Wenn Ihr das Fahrzeug nicht mehr habt, oder den Bericht beenden möchtet, so schreibt es abschließend als letzte Meldung, damit es auch die anderen Wissen.

* Bedenkt (besonders was persönliche Angaben betrifft), dass Eure Berichte im ganzen www zu lesen sind. Für Inhalt und Gestaltung Eures Berichtes seid Ihr alleine verantwortlich!
Antworten
Splatonas
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 8. Mär 2023, 15:00
Scenicmodell: JA01
Kurzbeschreibung: Renault Scenic 1 März 2003 1.4 16v 95 PS
Motor: 1.4 16v
Ausstattung: Keine
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Empfehlung Steckschlüsselsatz

Beitrag von Splatonas »

Moin ihr lieben,

da ich noch sehr altes Werkzeug habe das teilweise aus ende der Neunziger stammt, wird es Zeit mir einen neuen Steckschlüsselsatz zu kaufen. Maul- und Ringschlüssel sollte dieser Satz nicht beinhalten. Das Werkzeug aus vergangenen Tagen ist in diesem Bereich noch recht Stabil geblieben und ausreichend. 

Ich denke preislich sollte sich das ganze bis 150,- Euro bewegen, Plus Minus 50,- Euro. Habt ihr Erfahrungen mit den ganzen Angeboten auf dem Markt momentan? Und könnt mir was gescheites empfehlen? Was nutzt ihr den so? Der Steckschlüsselsatz sollte möglichst das wichtigste für eine Reparatur im KFZ Bereich beinhalten (innen Torx sind mir auch wichtig, für den Flansch am Scenic).  Ich habe SW-Stahl, Stahlwerk, BGS, Parkside und Vigor als Steckschlüsselsatz im Vergleich herangezogen. Besitzt irgendjemand dieses Werkzeug und kann dazu seine Erfahrungen teilen? Oder habt ihr bessere Empfehlungen?

LG

Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2149
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Empfehlung Steckschlüsselsatz

Beitrag von Fischbrötchen »

Habe einen vom Wisent (Bauhaus) mit dem bin ich ganz zufrieden.

wirklich gutes Mittelkalssewerkzeug wird von Proxxon gebaut.

https://www.proxxon.com/de/industrial/s ... aesten.php

Splatonas
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 8. Mär 2023, 15:00
Scenicmodell: JA01
Kurzbeschreibung: Renault Scenic 1 März 2003 1.4 16v 95 PS
Motor: 1.4 16v
Ausstattung: Keine
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Empfehlung Steckschlüsselsatz

Beitrag von Splatonas »

Danke, ich denke es wird erstmal Stahlwerk. Die sind momentan günstig und für die paar Nüsse wohl ganz ok. LG

Antworten

Zurück zu „Erfahrungen & Umfragen“