Moin Gemeinde!
Ich bin auf der Suche nach diversen Klimaanlagen-O-Ringen, siehe Bild! Leider sind in den diversen Onlineportalen keine Angaben zur Teilenummer bzw. der Größe vorhanden.
Wer kann mir entweder die richtigen Größen nennen oder eventuell sogar die Teilenummern?
Danke schon einmal im Vorraus & euch ein schönes Wochenende gewünscht!
PS: Renault Scenic 1 Phase 2 1.6 16V-K4M 708 & JB3-Getriebe mit manueller Klimasteuerung, Pruduktionsdatum 01 2003
Herzlich willkommen diesel-engine als neues Admin-Team Mitglied.
Er wird mich künftig bei der Pflege und dem Erhalt des Forums unterstützen und bringt einige gute,
konstruktive Ideen mit ins Forum ...
Ich freue mich auf die Zusammenarbeit.
Er wird mich künftig bei der Pflege und dem Erhalt des Forums unterstützen und bringt einige gute,
konstruktive Ideen mit ins Forum ...
Ich freue mich auf die Zusammenarbeit.
by motte
Klimaanlage
-
Splatonas
- Forums-Gelegenheitsfahrer

- Beiträge: 30
- Registriert: 8. Mär 2023, 15:00
- Scenicmodell: JA01
- Kurzbeschreibung: Renault Scenic 1 März 2003 1.4 16v 95 PS
- Motor: 1.4 16v
- Ausstattung: Keine
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Klimaanlage
Moin,
Ich würde einfach ein komplettes "KFZ Set" der Klimaanlage Dichtungen kaufen. Da sind verschiedene Grössen drin, 270 Stück für 10,99 Euro.
Hier ein Foto:
ext/dmzx/imageupload/img-files/25245/8c ... 1f4dbc.png
Ich würde einfach ein komplettes "KFZ Set" der Klimaanlage Dichtungen kaufen. Da sind verschiedene Grössen drin, 270 Stück für 10,99 Euro.
Hier ein Foto:
ext/dmzx/imageupload/img-files/25245/8c ... 1f4dbc.png
-
Skilla
- Neues Forumsmitglied

- Beiträge: 6
- Registriert: 7. Apr 2019, 09:44
- Scenicmodell: Scenic 1 Phase 2
- Kurzbeschreibung: Renault Scenic1 Phase2, EZ Feb.2003
- Ausstattung: Authentique
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Klimaanlage
Genau solch ein Set hatte ich mir auch gekauft, nur blöd das diese Dichtungen "Normteile" sind & nicht den originalen Dichtungen entsprechen. Entweder passt die Stärke nicht oder zwangsläufig dadurch der Durchmesser. Das äußert sich dann in etwa so, entweder geht der jeweilige Anschluß nur mit roher Gewallt rein oder mit gefühlt zu viel Spiel. Bei zu großem Kraftaufwand, trotz einschmieren mit Kompressoröl, gehen die Oringe dabei flöten & ist dadurch höchstwahrscheinlich undicht oder wir nicht dicht durch zu viel Spiel.
Danke dir trotzdem für deinen gut gemeinten Tip!
Danke dir trotzdem für deinen gut gemeinten Tip!
-
Skilla
- Neues Forumsmitglied

- Beiträge: 6
- Registriert: 7. Apr 2019, 09:44
- Scenicmodell: Scenic 1 Phase 2
- Kurzbeschreibung: Renault Scenic1 Phase2, EZ Feb.2003
- Ausstattung: Authentique
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Klimaanlage
So ich habe die OE-Ersatzteilnummer herausgefunden, 100% passend zum Auto nach FIN, es ist die 7701207465!