Scenic 4 Bj.2018 Ausführungen

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
leier2023
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 10
Registriert: 29. Apr 2023, 13:21
Scenicmodell: diesel
Kurzbeschreibung: Hallo an die Community,
suche Hilfe bei einem Problem, dass schon 3 grosse Renault Werkstätten trotz Auslesen der Autos, keine Fehler finden können.
Es geht um die Heizung... 3x ist der Wagen abgeschleppt worden, ADAC Berichte .... alles ok.
Ist aber nicht.
Problem: Die Heizung ist auf 19°C gestellt, beide Seiten wärmen ca 10km lang. dann geht wird kalt.
Stelle sie auf 21°C, Heizung geht an, nach 10 km das gleiche, Heizung wird kalt
das gleiche 2 Grad höher, das gleiche
Diagnose Renault Werkstatt Text:
die Wasserpumpe Kühlflüssigkeit nicht pumpt bzw. zirkuliert im Kühlsystem
Das Auto 175.000 km auf dem Tacho (1.5 cdi ), Zahnriemen und Wasserpumpe wurden vor 3 Wochen ausgetauscht.
Es hat sich nichts verändert.
Das Problem hat angefangen ein paar Monate vor dem Austauschen des Zahnriemens und der Wasserpumpe.
Tausch der Wasserpumpe hat nichts gebracht. Das Problem besteht weiter.
Hoffe auf Eure Hilfe, eine Idee, was es sein könnte.
Kennt Ihr das Problem?
Beste Grüße Anna
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Scenic 4 Bj.2018 Ausführungen

Beitrag von leier2023 »

Hallo,
so schnell melde mich wieder, da ich wieder hoffe jemand von Euch ist bestens informiert.
Habe schon ge...lt aber nichts gefunden.
Wer weiss was für Ausführungen gab es von dem Modell im Jahr 2018?
Wir haben gerade eine Limited Edition gekauft mit 115 Ps und staunen dass die Aussenspiel
sich nicht automatisch einklappen und dass in der Taste in der Türe so eine Funktion nicht vorhanden ist.
Kenne von anderen Renault Scenic, Clio usw. dass es eine " standart" Ausführung gab und dann jede andere Bezeichnung
umfangreichere Austattung hatte. Dadurch kann nirgendwo finden was das für eine Austattung "Limited" war.
Wo soll ich danach suchen?
Mein Scenic der 8 Jahre älter war hatte das, also kommt mir komisch vor dass der ca.5 Jahre alter Wagen das nicht haben sollte.
Liebe Grüße an Euch
Anna
 

Banditonkel
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 68
Registriert: 11. Jan 2023, 19:23
Scenicmodell: 3
Ausstattung: Reichlich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic 4 Bj.2018 Ausführungen

Beitrag von Banditonkel »

Stichwort Reimport ?

leier2023
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 10
Registriert: 29. Apr 2023, 13:21
Scenicmodell: diesel
Kurzbeschreibung: Hallo an die Community,
suche Hilfe bei einem Problem, dass schon 3 grosse Renault Werkstätten trotz Auslesen der Autos, keine Fehler finden können.
Es geht um die Heizung... 3x ist der Wagen abgeschleppt worden, ADAC Berichte .... alles ok.
Ist aber nicht.
Problem: Die Heizung ist auf 19°C gestellt, beide Seiten wärmen ca 10km lang. dann geht wird kalt.
Stelle sie auf 21°C, Heizung geht an, nach 10 km das gleiche, Heizung wird kalt
das gleiche 2 Grad höher, das gleiche
Diagnose Renault Werkstatt Text:
die Wasserpumpe Kühlflüssigkeit nicht pumpt bzw. zirkuliert im Kühlsystem
Das Auto 175.000 km auf dem Tacho (1.5 cdi ), Zahnriemen und Wasserpumpe wurden vor 3 Wochen ausgetauscht.
Es hat sich nichts verändert.
Das Problem hat angefangen ein paar Monate vor dem Austauschen des Zahnriemens und der Wasserpumpe.
Tausch der Wasserpumpe hat nichts gebracht. Das Problem besteht weiter.
Hoffe auf Eure Hilfe, eine Idee, was es sein könnte.
Kennt Ihr das Problem?
Beste Grüße Anna
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic 4 Bj.2018 Ausführungen

Beitrag von leier2023 »

danke, auch eine Idee...
aber wie stelle ich das fest wenn der Händler mich au das nicht aufmerksam macht?
Es wäre interessant..
Beste Grüße
Anna

Wu134
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 297
Registriert: 1. Jun 2012, 08:14
Scenicmodell: Scenic 4 Bose
Kurzbeschreibung: Scenic 4 1.2 TCE, Bose Edition, blauschwarz
Motor: 1.2 TCE 130 PS
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic 4 Bj.2018 Ausführungen

Beitrag von Wu134 »

Hallo,

beim Scenic 4 gab es zum Start 4 Ausstattungslinien, "Life", "Experience", "Intens" und "Bose". Bei den beiden linken waren die Spiegel nicht elektrisch anklappbar, erst ab Intens und Bose. Alternativ als zusätzliches Komfortpaket. Dann gab es noch andere Sonderausstattungslinien, die es nur für kurze Zeit gab. "Limited" scheint ein eher sparsam ausgestattetes Modell zu sein, nachdem ich ein paar Bilder auf Mobile.de angeschaut haben. Es kann also durchaus sein, dass du keine anklappbaren Außenspiegel hast.

Ein Reimport muss mittlerweile kein Makel mehr sein, es gibt oft keine großen technischen Unterschiede mehr. Aber ich würd trotzdem davon ausgehen, dass du ein deutsches Auto hast.

Gruß Klaus

Antworten

Zurück zu „Scenic 4: Innenraum und Karosserie“