Lüfter schwach

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Bobber
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 12. Jun 2021, 22:08
Scenicmodell: 2
Ausstattung: Alles
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Lüfter schwach

Beitrag von Bobber »

Hallo zusammen, ein neuer Sommer läuft und ich warte täglich auf das Aussteigen meines Gebläsevorwiderstandes (Handschuhfach habe ich dauerhaft demontiert).

In der Zwischenzeit beschäftigt mich die Lüftung trotzdem. Meine Lüftung läuft an sich korrekt. Alles lässt sich schalten und man hört und merkt, dass jede Stufe eine Veränderung mitbringt.
Allerdings ist die Lüftung sehr schwach. Selbst auf höchster Stufe ist es einfach zu wenig Luft. Es sollte von der Stärke sein wie die Luft eines Föns, da bin ich aber bei weitem nicht.
Das Verhalten hat sich auch mit Austausch des Gebläses nicht geändert. Innenraumfilter ist auch ausgeblasen.

Hat jemand eine Idee was es noch sein kann? Oder ist das vielleicht sogar normal?

Danke euch und viele Grüße!

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“