Verbrannter Geruch aus dem Motorraum

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
spencerhill
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 720
Registriert: 10. Apr 2016, 10:40
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130, Silber-Metallic, Baujahr 10.2009, 102365 km , 6-Gänge, 5-Sitzer
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Verbrannter Geruch aus dem Motorraum

Beitrag von spencerhill »

Hallo Leute

Es ist wieder was neues an meinem Wagen.

Habe gestern während der Fahrt ein verbrannten Geruch nach Plastik oder so wahrgenommen. Dachte erstmal das irgendwo eventuell draußen gebrannt hat. Ich habe dann mal die Motorhaube geöffnet, und der Geruch kam zwischen Motorblock und Batteriekasten entgegen. Also rechts vom Motosblock, wenn ich davor stehe.
Heute morgen bei kühleren Temperaturen, ganz leicht gerochen.
Dachte da eventuell an Getriebeöl. Oder irgendwo schmort ein Kabel.

Liegt denn da nicht die Wasserpumpe rechts am Motorrand? Eventuell die defekt?

Kennt das eventuell jemand?

Grüße

spencerhill
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 720
Registriert: 10. Apr 2016, 10:40
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130, Silber-Metallic, Baujahr 10.2009, 102365 km , 6-Gänge, 5-Sitzer
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Verbrannter Geruch aus dem Motorraum

Beitrag von spencerhill »

Da bin ich wieder.

Also seit einem Tag, riecht es nicht mehr nach verbranntem Plastik.
Gestern noch ganz leicht gerochen. Eventuell irgendwas am Kat oder so, hängen geblieben.

Sollte es nochmal vorkommen, schreibe ich es hier gleich.

Grüße

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Motor und Antrieb“