2004er Scenic2: Schalter für rechten Fensterheber wie auf eventuellen Defekt überprüfen?

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
cbarduck
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 35
Registriert: 29. Jan 2013, 14:33
Scenicmodell: JM Phase I
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

2004er Scenic2: Schalter für rechten Fensterheber wie auf eventuellen Defekt überprüfen?

Beitrag von cbarduck »

Hi zusammen, 
der rechte Fensterheber geht trotz Austausch des Temic-Moduls auf der Fahrerseite nicht (es ist übrigens nur dort eins verbaut).

Die Scheibe auf der Beifahrerseite ist aktuell im hochgefahrenen Zustand.
Beim Betätigen des Fensterhebetschalters an der Beifahrertür klackt es kurz im FH-Motor, wenn ich den Schalter nach oben (also zum Schließen des Fensters) ziehe.
Wenn ich ihn nach unten zum Öffnen drücke, tut sich nichts, auch kein Klacken vom FH-Motor.
Wenn ich den Schalter für das Beifahrerfenster auf der Fahrerseite ziehe oder drücke, ist weder beim "Hochfahren", noch beim Schließen des Fensters ein Klacken vom FH-Motor zu hören.
Jetzt wollte ich mal testen, ob evtl einer oder sogar beide Schalter für das Beifahrerfenster defekt ist/sind.
Beim Schalter auf der Beifahrerseite scheint ja zumindest beim Versuch, die Scheibe hochzufahren, ein Stromimpuls am Motor anzukommen.
Wie kann ich testen, ob der/die Schalter evtl defekt ist/sind?

Danke schon mal 🙂
 

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“