Welcher Kofferraum ist größer Grand Scenic 3 oder Espace 5?

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
SilK
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 6. Jan 2024, 17:41
Scenicmodell: Grand Scenic III
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Welcher Kofferraum ist größer Grand Scenic 3 oder Espace 5?

Beitrag von SilK »

Hallo ihr Lieben,

mein guter Grand Scenic 3 ist in die Jahre gekommen (Bj. 2011) hat ordentlich was auf der Uhr (230'000km) und suppt aus den Simmerringen der Kurbelwelle  :( Also habe ich mir gesagt "Ersatz muss her" doch wollte ich unbedingt wieder einen optionalen 7-Sitzer und einen mindestens gleichgroßen Kofferraum. Und schon fallen 99% aller auf dem Markt befindlichen Autos raus :( Ich wollte mir den Espace 5 genauer anschauen, doch habe ich auf den Seiten des ADAC nachgelesen, dass der Kofferraum des Espace 5 kleiner sein soll als der vom GS3. Kann das sein? Haben die vom ADAC vielleicht in der Zwischenzeit die Berechnungsmethode geändert? Hat jemand von euch beide Autos gehabt und kann konkret was dazu sagen? Wenn man nun die 2. Sitzreihe in beiden Autos ganz nach hinten schiebt, die 3. Sitzreihe im Boden belässt, dann hat man die Standardkofiguration. Wenn man nun bis zum Dach messen möchte, ergeben sich laut ADAC die Maße GS3 (78x111x108) beim E5 (76-89x109x111). Rein rechnerisch müsste in den E5 mehr reinpassen. Wie kommt dann der ADAC darauf, dass das Volumen beim E5 kleiner ist? Ein kleinerer Kofferraum kommt mir nicht ins Haus, daher wäre ich wirklich sehr dankbar für gute Hinweise, bevor ich Hunderte von Kilometern fahre um dann festzustellen, dass der E5 doch kleiner ist. Hier die Links zu den ADAC Tests:
https://assets.adac.de/image/upload/Aut ... o6_DPF.pdf

https://assets.adac.de/image/upload/Aut ... is_EDC.pdf
 

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Innenraum und Karosserie“