R-Link2 und TomTom Karten-Updates

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
BeatO
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 8. Apr 2004, 21:55
Scenicmodell: Grand Scenic 2023
Motor: TCe 160 EDC
Ausstattung: Executive
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

R-Link2 und TomTom Karten-Updates

Beitrag von BeatO »

Hallo zusammen

Ich habe meinen neuen Scenic IV mit dem grossen Display seit ein paar Tagen und habe sowohl die Digital Services aktiv wie auch TomTom Traffic (beides 3 Jahre dabei) und ein Jahr Kartenupdate.
Die Karte habe ich über die Toolbox aktuallisiert, allerdings ist die Bezeichnung "Karten von Europa V2021.06 (Release store 2022.Q2)". Mache ich etwas falsch oder ist das wirklich die letzte Version, welche Renault im Store hat? Von TomTom beim Carminat Live bin ich mir 4 Updates pro Jahr gewohnt. 

Und was auch komisch ist, nach dem Update zeigt mit der R-Link Shop im Web unter Karten zwei Karten-Versionen an, welche wohl beide Speicher brauchen:
ext/dmzx/imageupload/img-files/289/bafe ... 4d4b92.png
Im R-Link-Store, aufgerufen im Auto, sind die Karten auch zweimal in der Liste "Meine Produkte".

Sollte man da was machen?

Grüsse Euch!
Beat
 
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BeatO für den Beitrag:
Mooon (3. Jan 2024, 14:56)
Bewertung: 50%

Mooon
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 28. Okt 2023, 09:33
Scenicmodell: 3
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: R-Link2 und TomTom Karten-Updates

Beitrag von Mooon »

Guten Tag,

haben Sie in der Zwischenzeit ein neueres Karten update bekommen?
Ich frage um zu schauen ob sich ein Abo bei meinem Scenic 4 überhaupt lohnt!

Danke!

Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2143
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: R-Link2 und TomTom Karten-Updates

Beitrag von Fischbrötchen »

Beim 3er hat es sich damals nicht gelohnt. Meiner ist jetzt 10 jahre alt und ich fahre noch mit der ersten karte. in über gefühlt 90% der fälle passt das heute noch ohne Probleme

Antworten

Zurück zu „Scenic 4: Elektrik und Elektronik“