Hallo zusammen,
ich fahre morgen zum Klimaexperten, um meine Klimaanlage von meinem Grand Scenic 3 Bose 1.5 dCi überprüfen mit Stickstoff abdrücken zu lassen. Ich habe die Anlage vor 14 Tagen auffüllen lassen, weil sie keine Leistung mehr hatte. Es war komplett leer, und nach einem Jahr waren nur noch etwa 27 Gramm Gas in der Anlage.
Jetzt, nach 14 Tagen und den letzten heißen Tagen, ist wieder kein Gas mehr in der Anlage, obwohl ich sie erst voll auffüllen ließ. Ich habe bereits mit einer UV-Lampe nach Lecks gesucht, aber nichts gefunden. Deshalb gehe ich zum Klima-Profi, der sich ausschließlich auf Klimaanlagen spezialisiert hat.
Mich würde interessieren, wo die neuralgischen Stellen für Gas-Austritte bei meinem Grand Scenic 3 liegen, damit ich gezielter nachschauen kann.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Lg. vom Wörthersee
Herzlich willkommen diesel-engine als neues Admin-Team Mitglied.
Er wird mich künftig bei der Pflege und dem Erhalt des Forums unterstützen und bringt einige gute,
konstruktive Ideen mit ins Forum ...
Ich freue mich auf die Zusammenarbeit.
Er wird mich künftig bei der Pflege und dem Erhalt des Forums unterstützen und bringt einige gute,
konstruktive Ideen mit ins Forum ...
Ich freue mich auf die Zusammenarbeit.
by motte
Klimagas Austritt
-
Zwergenpower
- Regelmässiger Fahrer im Forum

- Beiträge: 102
- Registriert: 3. Aug 2021, 08:10
- Scenicmodell: 3
- Motor: 1.5 dci
- Ausstattung: Bose
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: Klimagas Austritt
Typische Stellen allgemein wäre ja vorn der Klimakühler,der ist Steinschlägen ausgesetzt.
Falls die Klima lange Zeit nicht lief,neigen auch Dichtungen etc. dazu undicht zu werden,da die dann austrocknen.
Habe es aber auch schon gesehen,das eine Leitung selbst undicht geworden ist.
Ich persönlich finde die Suche mit Stickstoff effektiver als mit UV Brille
Falls die Klima lange Zeit nicht lief,neigen auch Dichtungen etc. dazu undicht zu werden,da die dann austrocknen.
Habe es aber auch schon gesehen,das eine Leitung selbst undicht geworden ist.
Ich persönlich finde die Suche mit Stickstoff effektiver als mit UV Brille
