Guten Tag.
In unsere Familie fahren wir fast nur Renault, darunter auch 3 Scenic 2. Habe vor Jahrzehnten mal bei Renault meine Mechaniker Ausbildung gemacht.
Bei einem Scenic 2 1.9 Dci bj 2006 gibt es erhebliche Probleme. Das Fahrzeug startet nicht mehr. Es geht nur der Lüfter auf Hochtouren und einige Fehler im Display. Aber der Anlasser sagt kein Ton. Das passierte von gleich auf jetzt. Habe uch in Verdacht gehabt und ein gebrauchtes besorgt, aber ohne Erfolg. Das motorsteuergerät habe ich eingeschickt zur Reparatur. 360 € bezahlt ohne Erfolg. Einige der hier genannten Lösungsvorschläge ausprobiert. Nun habe ich die Relais mal der Reihe nach überbrückt. Und siehe da, das Auto springt an, auch nach mehreren Versuchen funktioniert das.
Nun die eigentliche Frage :
Gibt es hier im Forum Schaltpläne über die besagten Relais und vielleicht auch noch andere Vorschläge zur Behebung des Problems. Wäre schade das Auto zu verschrotten da ich auch gerade die Kupplung erneuert habe.
Ich habe den Eindruck das der Motor aktuell mit dieser Überbrückung nicht die volle Leistung hat wie er sollte. Auto ist abgemeldet, kann es auf der Straße nicht testen. Aber es fühlt sich träge an beim Gas geben. Was hängt noch am Relais mit dran. Und wie wird das angesteuert.
Wir testen aktuell veränderte Servereinstellungen um die Anfrageflut von BOTS in den Griff zu bekommen.
MFG das Forum
Schaltpläne Scenic 2 1.9 Dci Relais
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
-
- Neues Forumsmitglied
- Scenicmodell: Scenic 2
- Kurzbeschreibung: Habe ein Scenic 2 1.9 Dci. Der springt nicht mehr an. Nur der Lüfter läuft auf Hochtouren und etliche Fehlermeldungen im Display.
Jetzt habe ich die Relais der Reihe nach überbrückt, und siehe da, er springt wieder an. Aber jetzt brauche ich ein Schaltplan um zu prüfen was noch an diesem Relais dranhängt. Könnt ihr mir da weiterhelfen? - Ausstattung: 1.9 Dci Grandtour
- Danksagung erhalten: 0
-
- Neues Forumsmitglied
- Scenicmodell: Scenic 2
- Kurzbeschreibung: Habe ein Scenic 2 1.9 Dci. Der springt nicht mehr an. Nur der Lüfter läuft auf Hochtouren und etliche Fehlermeldungen im Display.
Jetzt habe ich die Relais der Reihe nach überbrückt, und siehe da, er springt wieder an. Aber jetzt brauche ich ein Schaltplan um zu prüfen was noch an diesem Relais dranhängt. Könnt ihr mir da weiterhelfen? - Ausstattung: 1.9 Dci Grandtour
- Danksagung erhalten: 0
Re: Schaltpläne Scenic 2 1.9 Dci Relais
Habe das Fahrzeug gerade mal über die Feldwege gefahren und läuft super. Leistung passt. Jetzt nur rausfinden warum das Relais nicht geschaltet wird.
Lg Jojonina
Lg Jojonina